Norco RPC-4224 (aka Inter-Tech IPC 4U-4324L)

Die Problem Temperatur vs. Lautstärke habe ich noch nicht im Griff, obwohl augenblicklich nur 8 Platten laufen. Entweder taugen meine Lüfter nichts oder die offenen Lüftungslöcher in den Trayblenden sind noch das Problem. Wobei man damit das Problem nur nach hinten schiebt. Ist das Case voll bestückt muss die Luftmenge auch für 24 Platten reichen.
Augenblicklich ist das Case damit noch nicht einmal "Basteleckentauglich", aber die Noctuas ziehen bei niedrigeren Drehzahlen nicht genügend Luft duch die Platten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x 26db(A) vs. 4x 31db(A) und 3x 94m³/min vs. 4x 100m³/min

Da ich immer noch auf Kabel warte, steckt nur eine Platte drin. Subjektiv sind die 3 120er natürlich viel leiser. Ob die Kühlung dann reicht, wird sich zeigen; sollte aber.
 
Soooo mit o.
Ich hab' eben die Bestellung rausgejagt, wenn jetzt die Bank einigermaßen flott ist, sollte ich zum Wochenende mein Spielzeug haben :d
Hier wird's auch ein 4324 und gleich dazu den HP-Expander, damit's auch wirklich lohnt.

Jetzt noch Kabel shoppen und dann wird alles gut. :)
 
Von denen die das Teil schon haben. Kann man mit der Qualität zufrieden sein? Also p/l mäßig.
 
Hi,
ich habe zwar "nur" das 2U-2312L bin aber ganz zufrieden damit. Bei mir wied es als externes Storage verwendet.
Qualität und Verarbeitung sind ganz ok, wenn auch nicht in allen Details ausgereift. Die Schienen zur Rackmontage sind nicht der wirkliche Bringer und innen gibt es die eine oder andre scharfe Kante - siehe meine Hände ;)
Ich würde aber vom 2U-2312L behaupten das das P/L-Verhältnis passt. Wenn ich auf die gleiche Qualität im 4324 schließe geht das auch mehr aus OK.
 
Dass hört sich ja soweit gut an. Gibt es noch alternative schienen die da passen?
 
Schienen habe ich da sonst keine gefunden.
Weiter oben steht jedoch was von Haltern, vielleicht sind die ja interessant für dich.
 
Hallo,

wenn man die Preise für Backplanes beachtet, ist der Preis für das Case schon gerechtfertigt. Bin also ganz zufrieden mit dem P/L-Verhältnis. Verletzt habe ich mich bisher auch noch nicht und ich habe schon oft bei meinen aktuellen Tests die Lüfter und die Backplane getauscht.
Da die Platten aber nicht vibrationsgedämpft montiert sind, dröhnt das Case mit meinen 7200er Platten. Mein Sohn hört es sogar in seinem Schlafzimmer, da das Case aktuell direkt hinter dieser Wand steht. Das wird aber noch geändert.
 
Hm, ein dröhnen der Platten habe ich bei mir noch nicht festgestellt, obwohl auch bei mir 7200er verbaut sind.
 
Hallo MadRobot,

wieviele Platten hast Du denn schon verbaut in Deinem Case? Bei mir bei aktuell 13 Platten dröhnt es schon mächtig. Ich will aber auch mal schauen, ob es eventuell nicht nur eine der Platten ist die dies verursacht. Werde mal nacheinander eine ziehen.

Gruß Millenniumpilot
 
ansonsten halt einfach mal nacheinander die hände von vorne an die einzelnen schächte. Sollte eigentlich reichen ohne sie ziehen zu müssen
 
Bei mir sind im moment 12 Platten verbaut. Alles 7200er (4*2TB(Raid5); 6*500GB(RAID6); 2*250GB(RAID1).
Und da brummt nix....
 
Hallo Ihr Zweifler,

fällt mir gerade ein als ich nach Hause komme und der Server ruhig ist. Natürlich ist nichts vom Brummen zu hören wenn die Platten idlen.
Aber wenn sie am Seeken sind beim Scrubben oder Resilvern, dann.....
Ist das bei Euch auch dann nicht?
 
nööö

Und meine arbeiten im Moment oft um die zerschossenen RAIDs neu aufzubauen ...grrrummel
 
Der Eimer steht nun vor mir, die zum HP Expander mitgelieferten Kabel sind schon wirklich reichlichst für das Gehäuse - und ich bin dem Wahnsinn nahe. Ich bin grad zu unfähig, da ein normales ATX-Netzteil zu befestigen. Da hat doch sicher mal wer den entscheidenden Tip parat? ;)
Mit einer Anleitung wäre das aber auch wirklich viel zu einfach gewesen...
 
Hinten die Blende ist doch passend drin. Netzteil-Lüfter richtung Board und fertig.
 
Hö Hö...

Bei mir ist halt noch keine Blende eingesetzt und nix. Ich habe jetzt zwar die reine Blende drinnen, komme aber noch nicht dahinter, wie ich da nun das Netzteil fest bekomme.
 
atx1.jpg

atx2.jpg

atx3.jpg
 
Okay, dann fehlt die Blende bei mir anscheinend - was ich hier habe, schließt ja gerade mit den Kanten vom Netzteil ab... Foto kommt gleich nach.

Die passendste Blende... :wall: Sonst hätt' ich noch eine für 2HE-Netzteile oder sowas.
DSC_2158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht, wenn die da nichts hinbekommen, es gibt von LianLi für ihre Cases so NT aufnahmen, die kann man dafür nehmen.
 
Joa, mal schauen... vielleicht findet sich ja auch auf Arbeit zufällig was passendes.

Edit: Welche Funktion haben eigentlich die Jumper auf den Backplanes? Mal so der Neugierde halber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo mit o.

Heute: Spaß mit Mindfactory.
Ich hatte ja mal hingemailt, dass die Blende für ein ATX-Netzteil fehlen würde - die Antwort finde ich lustig!

Sehr geehrter Herr X,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Dies ist ein Server gehäuse und kein ATX-Gehäuse hir gehört keine ATX-Blende zum Lieferumfang.

Nunja, genau, seh' ich auch so, die Blende ist ja nur auf den Bildern mit zu sehen und bei IT wird ja auch nur die Möglichkeit vermerkt, ATX-NTs zu benutzen. :wall:
 
Ist schon klar, ich hatte das auch so an deren Support durchgesagt (natürlich in einem zivilen Ton ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh