Northbridge Kühler + Zalman 7000A

mtz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
3
Hi Leute

Ich bin Besitzer des Abit NF7 und leider taugt der darauf installierte akitve Northbridge Kühler nichts mehr und ich wollte ihn durch einen passiven ersetzen. Das Problem ist nur das ich den oben gennanten CPU Kühler drauf hab und deshalb wohl nicht jeder beliebige Passive auf die Northbridge passt. Kann mir einer von euch sagen welchen Kühlkörper ich kaufen kann der zum Zalman 7000A kompatibel ist ?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nicht - aber du kannst den passiven ja leicht schräg ansägen, dass er raufasst. haben hier glaub schon mehrere gemacht.
 
ich hab einfach ca. 4-5 fins um 1-1.5cm
mit einem seitenschneider gekürzt,
war eine sache von weniger als 2 min ;))

_:_
RK
 
ja aber welchen kühler hast du auf der northbridge ? ich hab nur nen aktiven der muss ja komplett runter
 
nimm den nb47j von zalman.
 
also ich hab den Zalman 7000B alcu UND den Zalman-Northbridge-Kühler und ich hab nix sägen müssen; hat gerade so gepasst.
 
ok ich werds mal versuchen
danke euch
 
wenn der große nb47j nicht passt gibt es auch noch den goldenen zalman nb kühler der fast ebenso stark ist und nicht ganz so hoch ist, bei dem sollte der einbau problemloser sein, aussredem bekommste bei dem im gegensatz zum größeren wärmeleitkleber dazu so dass er auf jedes board montiert werden kann wenn die ausmaße drumherum stimmen.
 
Frankenheimer schrieb:
wenn der große nb47j nicht passt gibt es auch noch den goldenen zalman nb kühler der fast ebenso stark ist und nicht ganz so hoch ist, bei dem sollte der einbau problemloser sein, aussredem bekommste bei dem im gegensatz zum größeren wärmeleitkleber dazu so dass er auf jedes board montiert werden kann wenn die ausmaße drumherum stimmen.

der kleine passt auch nte zusammen mit dem 7000A aufs NF7.

@ -starter-

du hast ja auch kein NF7 oder!? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh