So habe ich es auch gleich gemacht. Bin an Masse der DIN Buchse gegangen. Die Kiste schnurrt jetzt richtig. Habe ihr noch eine Sound Blaster CT1350B gegönnt. Die ist zwar etwas zu alt, hatte aber kein Bock auf den Dachboden zu gehen
Dafür hat die Karte sogar CMS Bausteine (wobei man die nur 1x braucht, nämlich wenn man sie das erste und einzige Mal hört, wie mies die sind ^^)
Der Rechner ist ganz kewl, gestern für 25€ aus den EKA gezogen. War aber wieder so ein richtiger Russendeal, als ich die Kaufzusage bekommen habe, stand noch 18€ in der Anzeige und auf dem Weg dahin, hat er sie auf 25€ erhöht - "weil so viele angerufen haben" und das Geld ist ja nicht für ihn, sondern für seine Kackbratzengören. Fürn Arsch, war aber trotzdem ein Schnapper. Leider hat der Affe noch ein paar fette Schrammen reingehauen, das Ding stand auf dem Dachboden, als sie das Haus gekauft hatten und dann wohl nur noch im Weg.
Egal, nun ist er hier, alles funktioniert, bis auf das CD Rom, super. Ist ein Highscreen TI-486 = 486DX2 66, 20MB, 250MB Festplatte, hier ist noch ein alter Katalog:
https://www.schmalenstroer.net/books/Alte Kataloge/Vobis Denkzettel 1994-09-01.pdf da ist er auf Seite 9 zu sehen.
Dem CD Rom drücke ich eine Träne nach, das hatte exakt den gleichen Farbton vom Gehäuse. Ggf. hat ja noch jemand ein altes Hitachi liegen? Werde gleich mal eine Suche starten.
Wenn das geklärt ist, gibt´s auch bessere Bilder. Aktuell nur eins von innen: