@bschicht86
Bin bei den alten X2 nicht ganz trittfest - sind die verlötet, oder nur geklebt? Evtl. würde sich das ja auch ein neuer HS "lohnen".
Sieht dann so aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@bschicht86
Bin bei den alten X2 nicht ganz trittfest - sind die verlötet, oder nur geklebt? Evtl. würde sich das ja auch ein neuer HS "lohnen".
Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Lediglich mit einem Düsenkühler für Wakü (z.B. Nexxxos) hat man einen Unterschied ohne IHS gemerkt. Unter Luft war es Hupe ob mit oder ohne IHS. Und bei Kühler, die auf die Wärmeverteilung durch den IHS angewiesen waren, waren die Temps mit IHS teilweise sogar besser.aber leider auch nicht kühler als anfangs mit funktionierenden HS
Stimmt schon, genau deswegen hatte ich das ja gemacht. Wärs einer für AM2, wär der selbst mit intakten Pins ungetestet wieder weggeflogen. Aber da ich den Sockel 939 nunmal mag und ein 4800+ aufgetaucht ist, wurde halt "operiert". Zumal ich hin und wieder erfolglos nach 4800+ gesucht habe, bin ich froh, gleich 3 rausgefischt zu haben.und der Aufwand lohnt ja auch eher bei Sachen wie dem X2 4800+
Ich hoffe die sehen nicht alle so aus oder schlimmer ...
Ich fand die Idee bisher aber gut. Eine CPU mit Pins kann ich leichter wieder reparieren als ein Mainboard mit Pins. Zudem halten die CPU-Pins mehr aus beim zurückbiegen als die Mainboardpins.Im Nachhinein schon ne super dumme Idee von AMD gewesen das so lang beizubehalten....
Plus bei Kühlerdemontage zieht man gern die CPU aus dem Sockel wenn sich der Kühler nicht drehen lässt.
Wie macht man denn da den Sockel kaputt?
so betrachtet ja, nur auf die CPU gesehen nein.
Ich hatte sber noch nie Probleme mit beidem, finde da aber die Gefahr größer bei den Pins bei AMD, denn die CPU kann schnell runterfallen oder gar falsch rum in die Plastikschachtel gelegt und schon krumm die Eckbeine. Plus bei Kühlerdemontage zieht man gern die CPU aus dem Sockel wenn sich der Kühler nicht drehen lässt.
Da ist es doch viel einfachei bei Intel. Wie macht man denn da den Sockel kaputt? Also bei welcher unüberdachten Handhabung? Das ist ja dann nur dumm wenn nan über den Sockel ohne CPU drin mit nem Tuch reiben würde(und da die Frage was man da vor hatte...)
Das kann ich übertrumpfen... xDDu sollst die Dämpfe ja auch nicht weg atmen. Hab locker schon ein halbes kilo Felder verlötet. Einwandfreies lot.