Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Frage ist: wie kann in diesem Bereich ein Schraubenzieher abrutschen ?
Mhh ja, bei den Titan & Derivaten war die Schraubenzieher-Lücke ja gesichert. Mein Arctic ist nun auch nachgeliefert und bin noch am überlegen, denn der Titan-Klon von Xilence verdient seinen Namen nicht wirklich...könnte ja nen anderen Lüfter montieren, hab aber keine langen Schrauben und keinen anderen 8er Lüfter da, den müsste ich mir erst zulegen oder den Arctic montieren....bei mir war es damals der Arctic Kühler, der mit den Klammern die Leiterbahnen meines CUSL-2 gekillt hat
Seitdem ist Arctic bei mir auf der roten Liste .
Ja kann ich, allerdings bekommst du die Liste, die ich für @xXx-Eagleone-xXx gemacht habe in abgewandelter, bzw. entschärfter Form. Er wollte das Board möglichst komplett mit Polys einkleiden, was sich aber nicht als einfach herausgestellt hat, denn das Board zickt nach dem kompletten Poly-Recap rum. Ich habe bisher noch kein Feedback ob der Rückbau der kleinen Kapazitäten Besserung gebracht hat, daher habe ich in der angepassten Liste für dich nur das in Polys ausgeführt, wo es unbedingt sein muss, der Rest sind normale Alu-Elektrolyten.
Ich nutze hier mal das von @xXx-Eagleone-xXx erstellte Foto zur Einordnung als Grundlage:
Anhang anzeigen 766176
ROT wird ersetzt durch:
GELB wird ersetzt durch:
BLAU + LILA werden ersetzt durch:
GRÜN wird ersetzt durch:
TÜRKIS wird ersetzt durch:
BRAUN wird ersetzt durch:
(ja, das sind 6,3mm Caps was auch stimmt, die 5mm oben in der Liste sind falsch.)
Liste hat WMDK ja gepostet, nur die 100uF nicht Tauschen gegen Polys, nur elektrolyt!Kann mir jemand sagen, was auf einem K7S5A so an Anzahl und Typ von Kondensatoren zusammenkommt? Ich überlege mir, eins zu holen und fertigzumachen, bin mir aber noch nicht sicher, obs mir das wert ist.. da sind ja schon recht viele Caps drauf. Ich hab hier im Thread nichts ganz konkretes gefunden, obwohl das ja schon paar mal Thema war. Kann mir da jemand genaueres sagen? Vielleicht @WMDK , @bschicht86 , @tyrannus , @xXx-Eagleone-xXx ?
Ja der sieht Recht böse aus, da hilft nur mit Alkohol reinigen und genau schauen wie es aussieht.Alle sind da nicht durchtrennt. Bei den meisten sieht das recht oberflächlich angekratzt aus, aber am RAM Sockel ist es tiefer rein gegangen. Da ist dann die Frage ob tatsächlich auch nur die oberen Leiterbahnen Fratze sind oder ob das auch noch ins Layer darunter gegangen ist.
Sieht aus wie oberflächlich angekratzt, nichtmal unbedingt durchtrennt:
Anhang anzeigen 787487
Das hier sieht tiefer aus
Anhang anzeigen 787488
@digitalbath @WMDK ich betrachte das jetzt als Erfolg. Vielen lieben Dank an euch zwei 800x600 geflasht
Geil, das 800x600 LOGO funktioniert! Ich hätte nicht damit gerechnet, da das LOGO tool gemeckert hat. Sieht echt gut aus!ich betrachte das jetzt als Erfolg. Vielen lieben Dank an euch zwei 800x600 geflasht
das ist gut gelungen! Ob das innere Auge es trotzdem sieht, wenn man in die Richtung guckt?Genial, das schaut jetzt richtig gut aus Schön wie die A.M.I. Einblendung tatsächlich im schwarz gezogenen Bereich auf Nimmerwiedersehen abgesoffen ist
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren?
Ich hab jetzt tatsächlich nur 3 Caps polyfiziert. Läuft einwandfrei der SchuppenKurze Rückmeldung von mir, das Board läuft jetzt, die kleinen 100uF dürfen keine Polys sein, die habe ich jetzt gegen neue Standard Elektrolyt von Panasonics zurück gelötet und nun wird die komplette IDE Sektion wieder normal erkannt und das Bord läuft. Heist, alle Caps können gegen Polys getauscht wersden, bis auf die ganzen 100uF
Eagle
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Liste hat WMDK ja gepostet, nur die 100uF nicht Tauschen gegen Polys, nur elektrolyt!
Klasse, kannst du Mal schauen wie warm deine Wandler werden und die Caps wenn du 3D Mark01 laufen lässt?Ich hab jetzt tatsächlich nur 3 Caps polyfiziert. Läuft einwandfrei der Schuppen
Anhang anzeigen 787666
Edit: also die anderen sind schon auch neu, aber halt Standard ElKos lt. vorgeschlagener Liste
Ab windows XP macht es dann das OS den DualchannelSinglechannel Ram
Das verstehe ich nicht so recht?! Wie meinst du das?Ab windows XP macht es dann das OS den Dualchannel
Installiere ein XP auf einem Singlechannel Board und nimm Bling Bling RAM und schau hinDas verstehe ich nicht so recht?! Wie meinst du das?