Morphius07
Profi
Ja deswegen habe ich da auch nicht zugeschlagen. Werde jetzt erst mal die 7600gs nutzen und wenn sich was anbietet dann schlage ich zu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hat mein Junior noch in Gebrauch ^^Gelebt hat das Gehäuse definitiv. Neu ist das natürlich nicht mehr.
Das gehäuse kenn ich irgend wo her zumindest die seiten. Ich muss sagen die temperaturen gehen grad. ich kann die cpu semi-passiv kühlen und halte ihn so im idle auf 44,5°C. Hab grad ne Stunde Prime laufen lassen und war so bei 56-57° (bei 2 Threads auf 100% Auslastung). also sollte im normalen betrieb alles tutti sein.Hab bei mir das Blech innen für einen 120mm ausgeschnitten und einfach Löcher gebohrt:
Kreativ der gute und auch entgratet. Handwerklich nicht schlechtDas erinnert mich an das Gehäuse, was ich mal bekommen habe, wo der Vorbesitzer rückseitig vom Mainboardschlitten für bessere Luftzirkulation sorgen wollte. Natürlich auch mit formschön angeordneten Löchern
Hast du ein Bild von dem bzw. des Pinouts?Ich suche einen Batteriehalter crc Mainboard senkrecht.
Ich hab zwar nicht alles mitbekommen, aber ca. 18mF gegen 12mF zu tauschen klingt für mich etwas wagemutig. Passt denn der ESR noch?Mit etwas Hilfe aus diesem Forum habe ich mein Board recapped
18 gegen 12??? <- hab es erst jetzt geschnallt. Du meinst 12k und 18k.Hast du ein Bild von dem bzw. des Pinouts?
Ich hab zwar nicht alles mitbekommen, aber ca. 18mF gegen 12mF zu tauschen klingt für mich etwas wagemutig. Passt denn der ESR noch?
Hey Leute,
Ich habe von einer bekannten nach 15 Jahren meinen heißgeliebten Pentium 4 Rechner wieder bekommen.
Momentan bin ich dabei alles zu reinigen und zu sichten und dabei viel mir auf das das Mainboard ein Recap benötigt (Siehe Bild).
Bevor ich jetzt alle kühler runterhole und alle Wärmeleitpasten und Pads erneuer wollte ich das jetzt mal in Angriff nehmen und habe eine Fachfrage:
Auf dem Bild im Anhang könnt ihr 6 Kondensatoren sehen die ganz offensichtlich getauscht werden müssen.
Es sind 5 KZG 3300uF 6,3V (10mm Durchmesser) und 1 KZG 2200uF 6,3V (8mm Durchmesser).
Da sie sehr dicht aneinander liegen, habe ich Bedenken das die viel empfohlenen Panasonic FM Kondensatoren nicht physisch passen (12,5mm Durchmesser) ohne irgendwelche Verrenkungen.(Habe sie trotzdem geordert).
Habe mir heute noch andere Kondensatoren bestellt die in einem anderen Forum Empfohlen wurden, die zwar von der Größe passen aber nicht die selbe uF Kapazität haben.
Ich wollte jetzt mal eure Meinung wissen, da ihr da mehr Erfahrung habt als ich. (Ist mein erstes Board was ich wiederbelebe).
Folgendes habe ich bestellt:
Panasonic FM 3300uF
Panasonic FM 2200uF
und als alternative wenn es geht:
Würth Elektronik Polymer Kondensator
Am liebsten wäre es mir wenn ich die Polymer Kondensatoren nehmen könnte da sie aus Platzgründen besser passen würden, jedoch bin ich mir mit der Kapazität (2000uF) sehr unsicher.
Ich möchte mir ungern (auch wenn es nur ein AOpen AX45F-4DN Board ist) das Board zerschießen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Chris
Anhang anzeigen 786655
ESR und Ripple passen wie gesagt sehr gut. nur die Kapazität ist pro Kondensator noch mal 200uF geringer als die Foren-Referenz (Kemet 750).Ist kein großes Problem. Viel wichtiger sind ESR und Ripple, die liegen beim Würth Kondensator bei 12mOhm und 5900mA, was gut passt, die Pana FM würde ich dort nicht einsetzen.
Ich hab zwar nicht alles mitbekommen, aber ca. 18mF gegen 12mF zu tauschen klingt für mich etwas wagemutig. Passt denn der ESR noch?
Stecke sie doch mal an und teste sie mal. Die alten HDD`s sind robuster als die neuerenAuch die Festplatten werde ich aus Respekt zu Rentnern nicht weiter nutzen.
vor allem die Maxtor ist doch eigentlich niceStecke sie doch mal an und teste sie mal. Die alten HDD`s sind robuster als die neueren
Stecke sie doch mal an und teste sie mal. Die alten HDD`s sind robuster als die neueren
Ja aber der Luxus von ssd‘s …. aber vielleicht als Windows 98 Partition aber erst mal unter Xp alles zum laufen bringenvor allem die Maxtor ist doch eigentlich nice
Ok, ich kannte bisher nur das KN1 Extreme@Ben Psyko das ist ein kv2 extreme. Das kn1 hab ich auch noch liegen und kn2 sli auch
Maße hab ich versucht zu fotografieren @bschicht86
Was läuft denn noch nicht ?aber erst mal unter Xp alles zum laufen bringen
Die Grafikkarte 😂 ich meinte damit erst mal ein System fertig machen. Windows 98 ist ein Haufen Bastelarbeit.Was läuft denn noch nicht ?
Aopen AX45F-4DN Motherboards > Downloads Drivers, Utilities, Manual and BIOS
Downloads 15 Drivers, Utilities, Manual and BIOS for Aopen AX45F-4DN Motherboards. Here's where you can download the newest software for your AX45F-4DN.www.helpdrivers.com
TRIM für die SSD`s ?