Na klar:Kannst du mir bitte noch ein Detailbild der 2 Taster (Power ON, Reset) geben und wie sie rückseitig verlötet sind?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na klar:Kannst du mir bitte noch ein Detailbild der 2 Taster (Power ON, Reset) geben und wie sie rückseitig verlötet sind?
Auch von mir wieder ein kleines Update. Pny geforce3 64mb hatte ein paar fehlende kerkos und einen verlustigen Transistor. Rennt wieder. Dann noch ein soltek sl-86spe-l Rev s3. Als defekt bekommen. Ein kerko an der southbridge hat gefehlt, ansonsten hat man schlicht und einfach falsche Caps verlötet. Original "sollten" gesessen haben 9x Sanyo wg 2200uf 6,3v esr 13. Auf neueren Revisionen sitzen da kzg 8x 3300uf 6,3v. Das variiert von Revision zu Revision. Verlötet war hitano efh 2200uf 6,3v esr 46. Ferner wurden ost rlx 1000uf 6,3v oem gegen den letzen Husten von gp Elko ausgetauscht. Das in Summe kann natürlich nix werden diese elkos wurden zerstört weil esr zu hoch. Board wurde notdürftig instandgesetzt. 9x 2200uf 16v kemet esr10 sowie zwei alte ost rlx 1000uf 6,3v verlötet um zu schauen ob leben drin ist. Und was soll ich sagen? Augen auf, beim Eierkauf
Da würde ich als erstes mal das Bios flashen, entweder via Hotflash in einem anderen Board oder mit einem Programmer. Einfach nur um sicher zu sein, dass es nicht daran liegt.Nach mehrfachem Starten bleibt es auch irgendwann mal an, zeigt aber auf der Debug LED nur - - - - an.
Da würde ich als erstes mal das Bios flashen, entweder via Hotflash in einem anderen Board oder mit einem Programmer. Einfach nur um sicher zu sein, dass es nicht daran liegt.
Ja, die sind kritisch. Nach dem Tauschen wird es vermutlich wieder laufen. Das sind die Ersten die auf dem Board sterben. Mein Test DFI hatte das auch.
Schau ich nachher mal, sobald ich wieder zuhause bin.Dann bin ich auch bei Atlan, Caps tauschen und erneut testen. Was ist dort verlötet (Spannung, Kapazität, Hersteller und Serie)?
Hat da jemand zufällig schon mal ne Liste? Hab zumindest vorhin auf die Schnelle nichts gefunden.
Hättest du noch die Zeit ein Foto vom ganzen zu machen, wo man die Beschriftung deiner (neuen) Kondensatoren sieht?Das sind Fotos von meinem Infinity
Ja, die Liste hatte ich schon gesehen, nur hatte ja Music entgegen der Austauschliste komplett Polys drauf (falls die auch passen)
Hättest du noch die Zeit ein Foto vom ganzen zu machen, wo man die Beschriftung deiner (neuen) Kondensatoren sieht?
Bestellt noch jemand relativ zeitnah bei Mouser oder möchte sich anhängen?