Ich wollte zwar nicht, aber weil mein bester Freund seinen PII-400 aus 1997 nachgebaut hat und er UNBEDINGT eine LAN Will damit, habe ich mich hinreißen lassen, meinen PIII von damals zu bauen, ich bin bei diesem Projekt nicht so akribisch, wie bei dem Sockel A oder S939, wo ich penibel auf Exact die HW und Komponenten wie Gehäuse geachtet habe. Trotzdem habe ich an dem PIII Spaß gefunden 😁
Das Board und die Graka haben ein Full Recap bekommen (das 303w Enermax ist am Wochenende dran).
Bei der Graka weiß ich, dass ich etwas Overpowerd bin, aber eine TNT2-Ultra oder 256-DDR sind mir zu teuer und ich habe auf eBay eine perfekte Prolink GeForce 2TI für 22€ geschossen, die jetzt Einzug hält.
Ansonsten:
PIII-800 Slot 1 (100Mhz FSB, max was das Board hergibt) (Cooler Master Kühler)
Biostar M6TBA BX440 Slot 1 Board
3x128MB Infineon 133Mhz
40GB WD HDD
Realtek 10/100 Netzwerkkarte von Hama
0815 Soundkarte, die ich noch hier hatte
Und ein Dawicontrol RAID Controller um die HDD mit ATA-100 anzusprechen, statt ATA-33
Original Window Kit von damals wird noch verbaut, natürlich Neonröhren statt Kathoden, so wie's damals war😁
Großteil der HW ist wieder neu, Graka, HDD, Gehäuse, Laufwerke, Netzteil,.Soundkarte, Netzwerkkarte und Raid Controller, alles neu.
Nur CPU, RAM sind gebraucht.
Natürlich wird Win98Se+SP3 installiert.
Bin aufs Gesamtergebnis gespannt 🤗😁
VG Eagle