Die fünf Kondensatoren neben dem Cpu Sockel sind für die Cpu zuständig. Schau mal in folgenden Post, da ist alles inklusive Ersatztypen markiert. Du meinst wohl die blauen, die sind für die Vcore zuständig. Die würde ich alle ersetzen, wenn der erste schon bläht. Da sind die anderen auch bald tot Die roten ebenfalls, aber die hängen an 5V. Pink dürfte das sein was du suchst, Chipsatz und AGP Spannung:Wisst ihr ob es sich dabei um die Spannungsversorgung für den AGP Slot handelt und die Probleme daher rühren können?
[Sammelthread] - NostalgieDeLuxx Recap+Mods Datenbank
Wie im Bastelthread angedacht soll dieser Thread ein Sammelbecken für Hardmods, Elko-Listen und ähnliches werden. Ich schlage vor, das pro Board/Gpu/Bauteil ein Post erstellt wird, um es übersichtlich zu halten. So lassen sich später Sachen gut finden und es entsteht (hoffentlich) kein Chaos...
www.hardwareluxx.de
Bei der 1950 das Gleiche, die kann wegen der toten Kondensatoren den Dienst verweigern. Ich würde mir wohl als erstes eine POST Code Karte bzw. Debug Karte besorgen, wenn mehrere Systeme vorhanden sind. Dann weiß man direkt wo es klemmt, ohne das der Rechner ein Bild bringt. Für unter 10€ eine gute Investition. Ich habe diese hier, gibts echt von vielen Anbietern aus China:
4-Digit PC Analyzer Computer Diagnostic Post Card Motherboard Tester for ISA PCI | eBay
Entdecken Sie 4-Digit PC Analyzer Computer Diagnostic Post Card Motherboard Tester for ISA PCI in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Zuletzt bearbeitet: