Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich bestätigen. Bei meinem waren die auch optisch platt. Danach lies sich das board starten. Mein board hängt derzeit noch in der Speichererkennung, wenn ich nicht falsch liege. Ich denke ich werde weitere Elkos tauschen und dann schauen, ob es geholfen hat.Bei meinem waren die zwei Caps links neben dem Mosfet mit Kühler unterhalb des Sockels platt.
Ich habe keine Ahnung von dem Ding, aber die Sache hört sich interessant an. Ich denke, ich hätte auch das eine Beinchen beim FET gehoben.Eine Phase sollte ja ausreichen. Die Frage ist, ob’s so einfach umzusetzen ist, wie ich mir das denke.
Einfach die Fets für die Spannungsversorgung vom RAM entfernen, da dann entsprechend auf der lowside den Ample X1 dran. Der wird ja übern EVC2 gesteuert, da hab ich bereits alles da.
Überseh ich was?
Es kann je nach Board sein, dass der originale Vdimm Regler eine OVP/OCP hat. Wenn man den komplett umgeht und er deshalb kein "power good" mehr an das Board meldet, dann kann das Board den Dienst verweigern. Ich meine das A7N8X ist so ein Fall, dort misst der VDimm Regler den Spannungsabfall über den VDimm Mosfet und errechnet dadurch den aktuellen Strom, der vom Ram gezogen wird.Überseh ich was?
Welches genau? Gibt da einen Haufen Varianten... -E, v1.x, ....P4C800
Wie Tzk schon gesagt hast, du musst zusehen, dass der originale Spannungscontroller vom Ram dann nicht meckert. Der muss weiterhin alles für okay halten, und dem Rest der Logik mit seinem Power Good Signal grünes Licht geben.Eine Phase sollte ja ausreichen. Die Frage ist, ob’s so einfach umzusetzen ist, wie ich mir das denke.
Einfach die Fets für die Spannungsversorgung vom RAM entfernen, da dann entsprechend auf der lowside den Ample X1 dran. Der wird ja übern EVC2 gesteuert, da hab ich bereits alles da.
Überseh ich was?
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Man kann das PWRGD Signal natürlich auch selbst generieren, anstatt es vom originalen Vmem Controller schalten zu lassen.Bei meinem 8600GTS Zombie Umbau musste ich bspw. die 3.3V vom PCI-E Slot hart auf den entsprechenden Pin löten, sonst hat auch der vMem keine Spannung bekommen, weil das PWRGD Signal vom GPU IC gefehlt hat.
Den Gedanken hatte ich eben auch. Einfach das Beinchen für PWgood abheben und per Widerstand stumpf auf 5V schalten. Blöd wirds nur, wenn die Sammellogik dafür eine Flanke sehen will.Man kann das PWRGD Signal natürlich auch selbst generieren
gibts Hinweise auf wichtige Kondensatoren, die ein Starten verhindern?
Gibts auch schon eine Liste mit den passenden Elkos?
EDIT: Und gibt es einen würdigen Ersatz für den derzeit nicht verfügbaren https://www.mouser.de/ProductDetail/80-A755KS108M0JAAE13 ?
Der LM358 ist kein richtiger Regulator, sondern vergleicht nur zwei Eingänge und regelt den Ausgang nach. Asus schaltet zwei nah beim LM358 liegende kleine Fets und manipuliert damit den Spannungsteiler, den der 358er für die Vdimm nutzt. Damit stellen die die Vdimm ein... Q151 und 152 (pinke Linie) sind jeweils mit einem Pin der SB verbunden. U5014 (blaue Markierung) sollte der LM358 sein.VDimm müsste vom LM358 kontrolliert werden, der scheint schonmal kein PWRGD zu haben, was aber so oder so kein Problem sein dürfte.
Passender Name für das Gespann Die Karten würden mit einem klaren Plexideckel (statt schwarz) sicher auch gut ausschauen. Schönes System. Was das veröffentlichen der Details angeht, da teile ich deine und Stangelators Meinung. Via PN fragen ist ja kein Problem, falls jemand anderes den Mod nachbauen möchte."QuForce 6800 GT"
Keine halben Sachen , auch wenn es dank stunny hier jetzt auch Alternativen gäbe . Das Expert war schlicht gerade noch in Griffweite.Ist das ein DFI NF4 Expert, auf dem die Karten da sitzen? Nice.
@Raiden Zero ich bin grade eine schlechte Hilfe, da ich nicht daheim bin.
Ich würde das probieren, was Tzk sagt. Opambs haben bei mir eher selten Probleme bereitet. Es sei denn die Spannung wird irgendwo überwacht. Bei dem K8N Neo2 mit dem Core Cell Chip ist das der Fall. Schnelles hochdrehen der Spannung und schwups ist das Board aus.
Ist imo einfach zu erkennen es sei denn du hast den Silicon immage chip auf der Rückseite entfernt, und selbst dann bleibt noch S-Video vs. was auch immer das für ne 3 pin buchse auf den quadros ist.Meine beiden Black Editions erkennen nur noch Kenner
Klingt so als ob du das schon öfters gemacht hast, was ist die Statistik ca. wie viele Karten SW unlockable sind und wie viele wirkliche reject DIEs haben?Du brauchst halt eine qfx3k4 die wirklich 16/6 schafft.
Ach softstraps mit nvflash da werd ich doch glatt nostalgischAnsonsten hätte er sich mit seiner bolschen Algebra totgerechnet und totgeflasht und die Lust dran verloren.
Meine FX3400 hat meine ich auch S-Video, wie die 6800GT.Ist imo einfach zu erkennen es sei denn du hast den Silicon immage chip auf der Rückseite entfernt, und selbst dann bleibt noch S-Video vs. was auch immer das für ne 3 pin buchse auf den quadros ist.
Klingt so als ob du das schon öfters gemacht hast, was ist die Statistik ca. wie viele Karten SW unlockable sind und wie viele wirkliche reject DIEs haben?
Für Leute wie hier ohne Frage, nur hats auf Kleinanzeigen und Ebay halt nicht nur unser Klientel, die das sofort mit nur einem offenen Auge erkennen.Ist imo einfach zu erkennen es sei denn du hast den Silicon immage chip auf der Rückseite entfernt, und selbst dann bleibt noch S-Video vs. was auch immer das für ne 3 pin buchse auf den quadros ist.
Quote 4/5 bei mir. Da scheint mir allgemein wenig Junk drunter zu sein.Also bei mir war die Quote 3/3, alles ohne Fehler freischaltbar.
Kann gut sein dass das auch S-Video ist, aber die Geforce haben eine 4 Pin Buchse die Quadros nur eine 3 Pin.Meine FX3400 hat meine ich auch S-Video, wie die 6800GT.
Und genau das wollte ich erreichen (und war ja auch mein Antrieb). Also mir hats Spass gemacht (jetzt wartet dann eigentlich noch die 1,4 Volt-Keule ).Nachdem ihr beide ne ziemlich hohe Erfolgsquote habt hab ich mit auch eine geholt um nen 10er, einfach zum rumspielen
Fürs benchen sofern die scores auf Hwbot gehen ist zu berücksichtigen dass die Karte noch immer als FX3400 gilt, egal was GPU-Z sagt, hab selber schon mal Ärger gekriegt früher für eine Quadro2 Pro die ich als Geforce2 Ultra submitted habe nach Mod@Stangelator meinte zu mir, man müsse das Zeuch jetzt auch benchen... Hiermit erledigt (ist aber nichts besonderes hinsichtlich Optimierungen):