bschicht86
Nippelmessie
Beitrag verschoben? Der war doch in der Datenbank richtiger? Weil ich habe nun ein paar Ersatztypen eingetragen und damit dürfte der doch für die Datenbank genau richtig sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WTF.. Mein Hauptsystem ist aktuell ein 7700K mit Z170 Ich hätte übrigens nicht gedacht, das die 7800GT auf Z170 rennt. Teilweise gibt's ja alte Karten, die auf neuen Boards nicht booten und umgekehrt. Jedenfalls klappt eine GTX 1060 auf einem DFI Nforce 4 auch einwandfrei@Tzk Ich nutze aktuell einen 7600K auf Z170-Basis für mein Testsystem.
Du kannst die Karten nur testen, wenn du sie auch entsprechend auslasten kannst. ne 1060 auf nem PCIe1.1 Board zu testen reicht für die Bildausgabe, nicht für nen BelastungstestHätte meine Frage wohl präziser stellen sollen, mir ging es vor allem um die Funktion, keine hohen Benchmark Scores.
Reichen 4 Kerne heutzutage noch?WTF.. Mein Hauptsystem ist aktuell ein 7700K mit Z170 Ich hätte übrigens nicht gedacht, das die 7800GT auf Z170 rennt. Teilweise gibt's ja alte Karten, die auf neuen Boards nicht booten und umgekehrt. Jedenfalls klappt eine GTX 1060 auf einem DFI Nforce 4 auch einwandfrei
Achtung Suchtgefahr!Schon cool das mittlerweile so easy breezy machen zu können.
Zu spätAchtung Suchtgefahr!
Beitrag verschoben? Der war doch in der Datenbank richtiger? Weil ich habe nun ein paar Ersatztypen eingetragen und damit dürfte der doch für die Datenbank genau richtig sein?
Jop, so habe ich es auch gemacht. Die Karten hänge ich an einen UHD Bildschirm, da bekommt man (fast) alles ins Gpu Limit. Ich habe übrigens nicht gedacht, dass neuere Benchmarks so ein Krampf auf einem Offline System sind. Habe Win7 x64 SP1 aufgesetzt und wollte "mal eben" ein paar Benchmarks installieren. Pustekuchen, 3D Mark 11 braucht z.B. Steam. Die neusten Nvidia Treiber wollen auch nicht (3xx Treiber ging dann), .NET 4.8 lässt sich nicht installieren, 4.5 ging dann. Windowsupdate ist bei meiner Version zerschossen, also erstmal via WinFuture UpdatePack auf Stand bringen... Was ein KäseAber im Endeffekt reichen die üblichen Benchmarks und notfalls müssen halt die Qualitäten hoch, bis die FPS mal sinken und das CPU Limit aufgehoben wird.
Ja teilweise schon. Aber nach "Hilfsgabe" würd ich die Ersatzkondensatoren nachtragen und dann würd es wieder dahin gehören.In die Datenbank sollen nur fertige Ergebnisse rein. Da klang für mich wie ein Hilferuf. Kann ich aber ändern, falls ich da was verpennt habe.
Wenns ähnliche Karten gibt, werden Kondensatoren aus dessen Bauteilnähe genommen. Ansonsten schaue ich auch nur auf Größe und Farbe.Ersetzt ihr das dann einfach beliebig mit irgendwas?
Gut geschrieben. In dem Fall wäre eine Datenbank interessant, in welcher Reihenfolge die Speicherchips je nach Karte / GPU-Modell gelesen werden müssen. Ich hab auch noch mehrere Dutzend Karten liegen, die irgendwann mal behandelt werden müssen, (Hauptsächlich AGP) aber meine große Hürde ist noch die Erstellung des Diagnose-Sticks.Wenn Interesse besteht, kann ich das auch hier ins Luxx übertragen...
Kochplatte und etwas Übung wann wie heiß geht auch. Du kannst auch einfach mit einem Laserthermometer drauf zielen.Gut geschrieben. In dem Fall wäre eine Datenbank interessant, in welcher Reihenfolge die Speicherchips je nach Karte / GPU-Modell gelesen werden müssen. Ich hab auch noch mehrere Dutzend Karten liegen, die irgendwann mal behandelt werden müssen, (Hauptsächlich AGP) aber meine große Hürde ist noch die Erstellung des Diagnose-Sticks.
Und das Besorgen einer Preheat-Platte. Ich hatte schon überlegt, bei Kleinanzeigen eine Kochplatte aufzugabeln. Da ich ein großes SSR noch liegen habe, dann noch dazu ein Temperatursensor und ein Arduino und etwas Regelsoftware. Aber vermutlich wäre eine fertige Heizplatte günstiger.
Da ich meine Info lieber lesend als durch Videos zieh, wären Links hilfreich, wo man z.B. die Dinge bekommen kann. Also nicht mir mats, sondern alles mögliche, was z.B, auch bei Ati 9000er funktioniert.vielleicht kann ich helfen?
Das Amtech 223 ist relativ rückstandsfrei, aber auch nicht besonders wirkungsvoll als Flussmittel. Das Kingbo RMA218 ist bisher mein Favorit - es bleiben zwar klebrige Überreste zurück, aber das ist auch der einzige Nachteil. Alles andere macht das echt gut, und es ist obendrein sehr günstig.Hattest du mittlerweile auch ein rückstandsfreies Flussmittel gefunden?
Und im Artikel erwähntest du einen unsichtbar gebrochenen Kerko. Wie hast du den nachträglich entdeckt? Ich nehm für sowas eine stabile Nadel und drücke dagegen. Oft zerbröseln die gebrochenen dann freiwillig.
Glückwunsch zum R200 und die GTX1060 ist bekanntlich die letzte Karte mit 32bit Treibern, also auch wichtig.
- Medion Radeon 8500LE (noch ungetestet)
- 7800gs AGP (Bauteile fehlen - vielleicht reparabel)
- EVGA GTX 1060 3gb (läuft einwandfrei - DVI ist mechanisch kaputt)
Ich denke mal, das Wichtigste und Beste ist bei dir angekommen, evtl gibt es ne Kaufpreisminderung statt 2.Paket, wenn das für dich die bessere Lösung darstellt. Wäre dir zu wünschen.Die restlichen Karten, die in der Auktion abgebildet waren hat der VK einfach mal "vergessen" zu liefern, da muss ich nochmal bei.
Schönes Testsystem, aber bei dem Hintergrund, dass ne defekte Karte die Basis mitreißt, sehe ich es wie Tzk und würde ne opferbare, am besten sehr einfache Hardware im Ersten Schritt bevorzugen. Zumindest für erste Funktionstests vor und nach Reparatur. Wer Platz hat, kann sich ja dann nen 2. System mit Performance und so hinstellen.Wenn man einfach nur nach etwas gesucht hat und zack steht da ein pcie Testsystem 😅
Ja danke, aber.@bschicht86 zum Beispiel hier:
Hast du zum Löten von den Dingern eine gute Methode? Ich suche nämlich noch eine. ^^Ich muss aber noch die beiden fehlenden SVP-Kondis nachrüsten.
Wie @Tzk erwähnte: Fluxen und vorverzinnen. Da du eine Heizplatte hast, heiz die Karte vor und dann die Lötspitze dran halten. Sollte mit Vorheizen recht einfach gehen, statt die Wärme nur mit dem Lötkolben aufbringen zu wollen.Hast du zum Löten von den Dingern eine gute Methode? Ich suche nämlich noch eine. ^^
Danke! Ja, die Schrauben am Wakühler kommen dann beim Auflöten der Caps noch entsprechend passend. Jetzt aber erst mal testen, ob alles so läuft, wie ich es mir denke - und ich muss die SVP erst noch irgendwo finden, da nicht mehr verfügbar.Geil! jetzt noch die Schrauben alle gegen Inbus rauschen, damit es alles einheitlich ist und fertig. Die Optik ist richtig gut und die Idee mit den Ramkühlern super!
Am hinteren Kühler siehts mit dem C138 Cap allerdings seeeehr knapp aus. Da eventuell auch noch ne Aussparung in den Kühler machen?