Also - nachdem das Schrottpaket heute ankam, brauche ich einmal eure Hilfe mit dieser HD4670 AGP DDR2. Da hat schonmal jemand dran rumgebastelt.
Falls jemand diese Karte (gabs auch als HD4650) bei sich hat, könnte derjenige mal bitte diese beiden Widerstände messen? Bei mir fehlt der linke. Das ist links überm AGP Slot, Vorderseite.
Außerdem brauche ich ein Foto von dieser Stelle (Rückseite vom unteren DVI Port). Ich hab Spulen und Widerstände ergänzt aber evlt. noch den falschen Transistor, der Bereich wird auf jeden Fall wärmer als er sollte.
Eine von den 7800GS konnte ich zum Laufen bringen und durch den ungepolsterten Transport ist erstaunlich wenig kaputtgegangen.
Die zweite Karte macht genau dasselbe wie meine ursprüngliche, mit der ich schon alles durch habe (im Bild oben). BIOS piept wie als wäre keine Graka drin und der Rechner postet nicht.
Mir ist aufgefallen, dass die funktionierende Karte ein etwas anderes PCB hat - ob das was damit zu tun haben könnte? Ich hab ein bisschen mit den BIOS Versionen hin und her getestet aber das hat bisher nichts genützt.
To-Do Liste für mich:
- anderes Testsystem aufbauen, Karte dort testen und durchmessen
- Infineon BIOS aufspielen bzw. nach Unterschieden suchen
- Quartze checken bzw. vergleichen
Ansonsten bleibt nur das Reball-Programm, was aber letztes Mal auch schon nicht geholfen hat.