Stangelator
Experte
Wenn es nur darum geht einen zeitgetreuen kühler mit Lüfter drauf zu bekommen, ist das kein Problem
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Top Job - freue mich mega drauf 😁👍🏻Dank an @WMDK für die Caps, bin nicht eher dazu gekommen... für den guten @DreamCatcher
Leider nein. Das PCB, die Kühlerabdeckung und die Blende hat nur so einen leichten Film drauf. Der meiste Schmand kommt von den Flügel der drei Lüfter. Ich habe mir mal Ersatz aus dem Land der aufgehenden Sonne bestellt, der ist aber leider noch auf dem Postweg.hast Du zufällig ein Bild vom Zustand vorher?
Die WL-Paste um den Die hat mich bei der 7970 immer geärgert, bekommt man nicht wirklich schön weg .
Schöne Karte
Isoprop, Bremsenreiniger und Pinsel, Wättestäbchen etc. klappt meistens
Schade, die 7970 Windforce ist eine mit ADP4100... nix mit Spannung einstellen.
Man könnte manuell ein paar VIDs z.B. auf Masse ziehen, damit sie logisch 0 sind. Umgekehrt kann man sie auf Ub ziehen, damit sie logisch 1 sind. Dazu müsste man sich aber die Schaltung auf der Karte selbst ansehen.Schade, die 7970 Windforce ist eine mit ADP4100... nix mit Spannung einstellen.
Man könnte manuell ein paar VIDs z.B. auf Masse ziehen, damit sie logisch 0 sind. Umgekehrt kann man sie auf Ub ziehen, damit sie logisch 1 sind. Dazu müsste man sich aber die Schaltung auf der Karte selbst ansehen.
Alternativ kann man auch in die Regelschleife selbst eingreifen, indem man die Spannungsteiler verändert.
Dies geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin nicht verantwortlich, wenn jemand jetzt versucht, seiner Karte mit solchen Eingriffen eine höhere Spannung aufzuschwatzen.
Genau so isses!In meinem Hauptsystem mit nem i7 5820k bei 4,4 GHz mit ner GTX980 Ti und ner Menge Schnulli drumrum ist auch ein viel älteres Netzteil verbaut. Das Netzteil ist nen Corsair HX650W, Baujahr 2009, Single Rail. Klappt einwandfrei.
Die einzige Wartungsarbeit, die ich dort von Zeit zu Zeit mal mache, ist es gründlich zu entstauben. Kein sinnloses Tauschen der Elkos, kein sinnloses Basteln.
Wenn es also Qualität ist, dann gibt es keinen Grund, warum man ein älteres Netzteil nicht zeitlich passend einsetzen sollte.
So war das jetzt auch von mir gemeint. Hab's aber so nicht geschrieben, ich weiß.😂Man kann nicht pauschal jedes alte netzteil unbedenklich im Dauerbetrieb und volllast wieder verwenden. Man sollte sich das Innenleben schon genau anschauen. Bei wirklich hochwertigen netzteilen, reicht oftmals eine plumpe Reinigung. Aber generell pauschalisieren würde ich nicht. Da wo elkos platt sind, sollte ausgetauscht werden. Muss letztendlich jeder selbst wissen was er tut
Hat auch niemand behauptet. Gute Qualität ist auch dauerhaft. Wirtschaftlich ist das natürlich die totale Katastrophe, aber für den Benutzer ists ein Segen.Man kann nicht pauschal jedes alte netzteil unbedenklich im Dauerbetrieb und volllast wieder verwenden. Man sollte sich das Innenleben schon genau anschauen.
Macht es eigentlich Sinn, alle Kondensatoren mit Polymerkondensatoren zu ersetzen ?
benutzt du nur ne normale Lotstation oder hast du eine Entlötstation?
Wow. Purer Luxus so ne entlötstation. 😬Entlötstation, hängt unter dem Basteltisch weil oben drauf kein Platz mehr ist
Meine hat Zombieeee gesponsort, weil alle seine Arbeiten macch ichWow. Purer Luxus so ne entlötstation. 😬