Ist das schon Nostalgie? Habe ich das schon gepostet?
Henry (11), der Sohn guter Freunde hat seinen ersten Rechner bekommen:
Xeon E3-1220
Asrock Z87 Pro4
Geforce GTX 650
4GB DDR3 RAM
Fractal Design Define R4
Habe vor einiger Zeit zwei ausgemusterte Rechner von der Arbeit mit nach Hause genommen. Drei dieser Rechner habe 2012 für die Arbeit zusammen gebaut. Da habe ich noch in einem kleinen Ing.Büro als Konstrukteur gearbeitet. Einer unserer größeren Kunden hat irgendwann die kleine Firma übernommen, samt Mitarbeiter, EDV, Möbel.
Einen der Drei habe ich immer noch auf der Arbeit in Betrieb, der dient mir als "Altdatenkiste" inkl. der damaligen CAD Installation. Die anderen beiden waren lange in der Fa. in Betrieb, sind dann ausgemustert worden, die IT konnte damit nichts anfangen da sie nicht in deren Verträgen standen und so gammelten sie in der Ecke. Zuerst fehlte der Speicher, dann die Festplatten usw.. Kollegen haben sich halt immer mal was ausgebaut, bis ich dann die Reste mitgenommen habe. Bei einem Board waren schon die Pins verbogen, das habe ich hier verschenkt.
Auf der Kiste läuft sogar Fortnite, bei meinen einzigen DDR3 RAM Kit war leider ein Riegel platt auf die Kiste läuft auch so erstaunlich gut. Habe den Bengel jetzt schon in die Gemeinschaft eingeschworen: Taschengeld sparen, Oma nerven, Geld zusammenkratzen. Mit wenig Kohle kann man hier noch viel erreichen xD