McZonk
Urgestein
Ich hätte noch was über - Umso besser wenn ich jetzt nicht Quadros suchen muss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Tipps! Schaue ich mir in Ruhe an und werde dann berichten. Keine Sorge, ich bin jetzt hiermit erstmal beschäftigt, das nächste gehört dirJetzt weiß ich, wer die mir weggeschnappt hat.
Was machst du eigentlich mit den 2 HD4870ern?
Bisher habe ich auch immer nur gleich aufgedruckt getauscht und es hatte gepasst. Es gibt auch gewisse SMD-Übrsichten, wo man sehen kann, was sich hinter der Bezeichnung verbirgt. Oft kann man auch dort nach Ersatztypen suchen.
1AM : https://www.mouser.de/ProductDetail/onsemi/MMBT2222ATT3G?qs=CBDP9nzV7kkZub8J4AeKMQ==&gclid=EAIaIQobChMIleeyq7fWgAMVvZSDBx17HQOZEAAYAiAAEgLWlPD_BwE
Hast du die Widerstände vom Transistor gemessen? Ich würde lieber im ausgebauten Zustand den Transistor mit der DIodenprüfung messen, dann hast du auch klare Werte, ob der PN-Übergang noch geht.
Meine aktive XP-Zeit war 939 mitsamt HD48xx in CF, von daher hätte ich Interesse an den Zwillingen. Ich habe zwar noch die zwei von damals genutzten XFX 4870er liegen, aber halt keine Reserve.Würdest du die beiden haben wollen, wenn ich die wieder flott gemacht habe?
Drüber ist imho kein gutes Zeichen, außer wir reden da von Messtoleranz (5%) bei einem Markenhersteller-Elko. ESR wieviel?
Was ist denn überhaupt defekt? Keine Ausgangsspannung, zuwenig, zuviel, nur Ripple, kommt Wasser, Öl oder Bier mit aus der Strippe?
Hmm jetzt wo du es sagst klingt das irgendwie naheliegendHast du Mal gemessen was am Stecker überhaupt raus kommt vom Netzteil?
Auf Grafikkarten aus der Zeit. Z.B. haben die Ati Rage solche drauf. Kann dir aber auch ein (paar) zusenden.Weiß jemand zufällig wo man so einen Elko herbekommt auf meiner Voodoo 3200 fehlt leider der oberste in der reihe
Auch wenns nicht die schönste ist aber ich würde es Ungern tun, weil so viel HD 48XX in OVP hab ich jetzt leider nicht.@maxpower1984
Die 4890 willste nicht zufällig loswerden?
Die beiden Mädels suchen schon länger nach ihrer großen Schwester
Ich habe diese 3850 AGP jetzt auch am laufen. Die Transistoren waren schon korrekt, ich hatte nur eine defekte Brücke weiter unten übersehen.Bisher habe ich auch immer nur gleich aufgedruckt getauscht und es hatte gepasst. Es gibt auch gewisse SMD-Übrsichten, wo man sehen kann, was sich hinter der Bezeichnung verbirgt. Oft kann man auch dort nach Ersatztypen suchen.
1AM : https://www.mouser.de/ProductDetail/onsemi/MMBT2222ATT3G?qs=CBDP9nzV7kkZub8J4AeKMQ==&gclid=EAIaIQobChMIleeyq7fWgAMVvZSDBx17HQOZEAAYAiAAEgLWlPD_BwE
Hast du die Widerstände vom Transistor gemessen? Ich würde lieber im ausgebauten Zustand den Transistor mit der DIodenprüfung messen, dann hast du auch klare Werte, ob der PN-Übergang noch geht.
Ich habe für ihn schon welche gefunden. "Deine" haben leider 37µF zuviel, falls man es Original haben will.@Napalmarsch ich hätte diese hier von nem defekten Monitor, die sehen ziemlich ähnlich aus