[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

Hi, was wäre aus eurer Sicht ein fairer Preis für eine tnt2 pro?
kommt bei so alten Sachen immer massiv auf den Zustand an. Verstaubtes Raucherexemplar eher sehr wenig bis geschenkt,
getestet, gesäubert, optisch gut ggf sogar OVP sicherlich bis 30€ normal. evtl sogar bis 50€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This info would also be of interest to me.
Are you thinking of selling or buying?
 
Die Frage ist ja eher, nutzt ein 570SLI noch etwas, wenn man auch einen 680SLI haben kann.

Die CPU Support ist bei den 570SLI Boards doch eher eingeschränkt, oder?
 
Ja, so sieht es leider aus. Nicht wirklich brauchbar, der Chipsatz. Kannst dir im Internet ein paar Tests anschauen.
 
Das war wirklich ne Frage, weil ich nur diesen einen Faktor CPU Support der Boards kenne und mich sonst mit SLi noch nicht beschäftigt habe ...
oder taugt der 570SLI mehr als der Nachfolger?

Ist deine Antwort ironisch oder ernst gemeint? Ich bin jetzt verunsichert ...

Edit: Ok, danke, ist wirklich nur Mittelklasse ...

 
ich find das Thema CPU Support beim Sockel 775 und SLI echt bescheiden, hatte da ha auch überlegt welches Board ich nehme und mich dann fürs Striker2 Formula entschieden....
 
Das war wirklich ne Frage, weil ich nur diesen einen Faktor CPU Support der Boards kenne und mich sonst mit SLi noch nicht beschäftigt habe ...
oder taugt der 570SLI mehr als der Nachfolger?

Ist deine Antwort ironisch oder ernst gemeint? Ich bin jetzt verunsichert ...

Edit: Ok, danke, ist wirklich nur Mittelklasse ...

Keine Ironie ! Das ist erst. Der Nforce 5 war nur eine Notlösung und mit dem 570 SLI wollten die mal schnell was gegen Intel unternehmen. Hatte leider nicht geklappt, vorallem im Mittelfeld mit dem Chipsatz kein Bein ausgerissen.
 
was ist denn ne XFX R7970 wert?(Single Lüfter)

hab 0 Ahnung da ATI Karten für mich uninteressant sind, kenne da den Markt nicht so
 
Für die letzte habe ich ca. 50€ gezahlt, aber ach nur weil ich sie unbedingt haben wollte... Also für den Preis kannst du Glück haben und einen dummen finden :fresse:
 
naja, Preise im Netz 50-100€
 
Wenn du die Preise im Netz kennst, dann ist die Frage hier im Thread irgendwie überflüssig? :d

Man sollte natürlich nicht unbedingt ebay-Höchstpreise als Maßstab heranziehen. Für 50,- bekommt man z.B. hin und wieder auch schon eine R9 290X 4GB (Dual/Triple Fan).
 
Wenn du die Preise im Netz kennst, dann ist die Frage hier im Thread irgendwie überflüssig? :d

Man sollte natürlich nicht unbedingt ebay-Höchstpreise als Maßstab heranziehen. Für 50,- bekommt man z.B. hin und wieder auch schon eine R9 290X 4GB (Dual/Triple Fan).
genau deshalb frage ich ja hier, sehen kann ich nur die 50-100€ und auskennen tu ich mich nur bei nVidia bezüglich Angebotspreise und reale Preise
 
Preise kann man viel an die Hardware schreiben, ob es jemand kauft ist die Frage.
Ich habe einige Karten beobachtet, die bleiben sehr, sehr lange drin.
 
Was kann man für ein Asrock 939DUAL-VSTA verlangen?

Board läuft aktuell mit ner 3800+ X2 und 2GB RAM noname DDR333, Screenshots vorhanden.

Bord hat bekanntlich AGP 8x +PCIe x16 sowie SATA 2 und den "Future Port" für CPU Upgrades


Habe den alten PC zum Aufrüsten bekommen und soll mal schauen, was ich machen kann ... :stupid:

Werde da wohl nen LGA1151 v1 hinstellen, anständige 4Kern CPU und ne SSD kaufen. Mit dem Board möchte ich das "Refresh" refinanzieren bestenfalls.
 
Was kann man für ein Asrock 939DUAL-VSTA verlangen?

:stupid:

Werde da wohl nen LGA1151 v1 hinstellen, anständige 4Kern CPU und ne SSD kaufen. Mit dem Board möchte ich das "Refresh" refinanzieren bestenfalls.
Schau mal bei ebay. Das günstigste fängt bei 80€ bieten an.
Wenn du es geschickt anstellst kannst du mit dem Brett schon ein gutes Stück der refinanzierung erreichen :)
 
Ich muss ja eigentlich nur ne SSD und ne anständige WLAN Karte kaufen, rest vorhanden, sollte für 70-80€ drin sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du es geschickt anstellst
gut reinigen, elkos sehen optisch alle gut aus (wir wissen, dass es nichts bedeutet) , ein paar Screenshots mit AIDA, CPU-Z etc. dazu, dass das Board läuft, inkl CPU, ich bin mal hoffnungsschwanger ...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das 4CoreDual kannst du für 30 € realistisch abgeben, es werden aber auch höhere Preise gehandelt. Da AM2 Board ist hingegen nichts Besonderes. Da tendiere ich mal zu 15 €.
 
ja ok, da war auch ne flotte CPU bei ... ist immer die Frage, ob der Käufer nicht schon ne CPU hat und damit das Set nicht attraktiver wird oder ob jdm die CPU rausrechnet und sagt, er will eh nur das Board und zieht noch 15€ CPU Wert ab ...

Momentan hoffe ich noch auf die Weihnachtsgeldschwemme, aber andererseits, Anfang Januar sind bei vielen die Jahresrechnungen fällig. 🤷‍♂️
 
wie schon per PN geschrieben, das AM2 AGP/PCIe Board ging mehrfach im letzten Jahr für über 100€ weg, 140 und 160€, hatte alle beobachtet

4Core Dual Sata liegt der Wert irgendwo bei 30-50€ je nach Zustand und mit OVP und Blende
 
Beide Boards gehen für weit mehr weg bei ebay @stunned_guy .
Das AM2 Board ist sogar schon für unfassbare 161€ verkauft worden!


Ich sagte ja, mein Preis ist realistisch. Die ebay Preise habe ich da nicht im Kopf. Völlig übertrieben.
 
Ich sagte ja, mein Preis ist realistisch. Die ebay Preise habe ich da nicht im Kopf. Völlig übertrieben.

naja, schwierige Sache, realistisch finde ich eher nicht.

Bei einem realistischen Preis darf man seltene Schnäppchen nicht hoch gewichten bzw. muss diese außen vor lassen. Genau so völlig überzogene Angebotspreise/Mondpreise.

Bei den ebay Beendeten Angeboten weis natürlich keiner wer da mitgeboten hat und oder ob der Verkäufer jemanden hat hoch bieten lassen. Allerdings tauchten die Boards auch nich wieder beim selben Verkäufer danach auf.

Jedenafalls zeigen aber 3-4 Verkäufe dieses Boards im letzten Jahr alle Preise über minimum 80-100€ und der Zufall wäre groß wenn alle sinnlos hoch geboten hätten.

Somit sind die 15€ von dir extrems untertieben für das AM2 Board, das wäre in dem Bereich ein verschenken.

Ich sehe realistisch mit OVP und Slotblende minimum 80-100€ und im besten Fall bis zu 140€
 
Realistisch ist letztlich der Preis, für den die Boards in Masse weggehen. Das darf dann auch ruhig mal ein paar Wochen dauern. Letztlich kann man sich schon grob an den Preisen von Ebay orientieren.
Selbst wenn es am Ende vllt nur 5% der Interessenten sind, die sich da hoch bieten.
 
Leute, ich will keinen Streit hier, ich wollte nur die meinungen hören, was möglich wäre. Ja, ich versuche das Max rauszuholen, denn im Endeffekt spart das bares Geld beim Empfänger ... Mal sehen was geht. Muss alles schön vorbereiten, Screenshots und gute Bilder machen ... ggf noch eine fehlende Blende nachkaufen (ist ja auch Risiko) , mal sehen ...
 
ist ja kein Streit, nur wenn die Preisvorschläge derart auseinander gehen bzw. einfach von Preis xyz ausgeht weil man meint das Board wäre nicht mehr wert, sich aber keine Priese der letzten Verkäufe anschaut oder den Markt beobachtet hat dann ist das halt eine sehr sehr schlechte Empfehlung ;)

Asus 7800GT dual Karten gabs vor 8 Jahren im forum hier auch für 50-80€ gebraucht, heute kostet sowas im knappen mittleren 3 stelligen bis unteren 4 stelligen Bereich, da kann ich auch nicht sagen, die Karte ist mir nur 50€ Wert bzw. der Wert wäre generell so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh