[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

kk... entweder er, oder es gab nochmal sowas.
 
Hab ich was verpasst oder seit wann kostet der recap 80€?
Es waren sonst um die 40€
Sorry mein fehler. Ich hatte mich mal mit @WMDK unterhalten und ich habe da etwas durcheinander gebracht.
Ein anderes Board wären aktuell ca 80€+ Mehrwert. Ein DFI Venus Mod wären ~70Caps wieviel das genau kostet weiß ich nicht ich denke viel günstiger ist das Aktuell nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vor allem wenn man noch einen Recap machen muss, ein voller Recap schlägt aktuell auch mit ca. 80€ nur Materialkosten zu.

Ein kompletter SLi-DR Venus Mod kostet vom Material her, Preis heute, 39,40€ netto, also knapp 47€ mit Märchensteuer.

Man muss dazu sagen, dass aktuell die Preise aber auch, wie in so ziemlich jedem Bereich, tlw. deutlich erhöht sind oder man gezwungen ist teurere Alternativen zu nehmen weil das eigentliche Produkt auf Monate nicht lieferbar ist.

Ein anderes Board wären aktuell ca 80€+ Mehrwert.

Ein vollständiger ReCap eines Gigabyte 8KNXP inkl. DPS Modul ist ein solches Board. Die Projektliste Stand heute zeigt einen Einkaufswert des Materials mit 68,21€ netto an, also knapp über 81€. Dagegen sind die DFIs Schnäppchen, was aber insbesondere bei den nf4 Boards hauptsächlich daran liegt, dass da auch viele kleine Caps drauf sind, die natürlich entsprechend günstig sind. Wenn ich ein Board habe, was voll sitzt mit den ganzen großen Ultra-Low-ESR Bomben und diese gezwungenermaßen durch Polys ersetzen musst, treibt das den Preis schnell in die Höhe.
 
nene, das hier was schon mal verlinkt wurde hier vor Monaten, da warens noch 2800€

Der Knackpunkt an diesem Angebot ist "kein Einzelverkauf". Wenn man das zumindest in größere Pakete zerlegen würde, wie z.B. Mainboards nach Sockel oder Ram nach Generation, dann würde sich eher ein Käufer finden. Denke viele werden sich z.B. nach den Abit Boards die Finger lecken. Aber 2800 bzw. 2450€ für den Haufen Hardware zahlt halt keiner, wenn er nur 2-3 Boards davon braucht.
 
genau, er verkauft nix einzelnd, und mit mehreren sowas zusammen kaufen funktioniert nicht weil die Sahnestücke gibts nicht für jeden dann.

Also kann das nur einer kaufen und verticken was er nicht braucht
 
Exakt. Muss sich halt jemand finden der 2500€ Spielgeld liegen hat und bereit ist den Kram nach und nach zu veräußern. Ich tippe man bekommt bei Einzelverkauf sogar mehr raus als den aufgerufenen Bundlepreis. Da sind ja alleine 8 Sockel 462 Boards dabei, die man bestimmt für 40€/Stück weg bekommt. Und die ganzen DFI Bretter gehen auch gut über die Theke. Nimmt man mal 20€ für alle Cpus und Ramkits an, dann sind das schon 1500€ und bei 75 Boards+Gpus müsste dann jede davon nochmals 20€ bringen, damit man auf Null raus ist. Durchaus realistisch.
 
Bisher hat er das DFI noch nicht vergeben, habe gerade mit ihm gesprochen. Er überlegt schwer, wem er es gibt. Ich habe gleich meinen Preis genannt und ihm gesagt, wenn er pokert, dann bin ich raus, die Spielchen mache ich nicht mit. Mal schauen.

Was gehnt hier ab :fresse:

Das NF4 SLI-DR liegt jetzt hier neben mir. Habe es zum ausgerufenen PReis auch mitgenommen plus nem netten Plaus mit nem anderen Hardwareverrückten.
 
Top, das wollte ich hören. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Freue mich für dich. Hast du es abgeholt ? Das war ihm sicherlich am Liebsten: Bares ist Wahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich habs abgeholt, war von der Arbeit nur ca 10km weg. Das hat für ihn auch den Ausschlag gegeben.
 
mich hatte er auch gefragt ob ichs abhole, war mir etwas zu weit

viel Spaß damit (y)
 
@Tzk

den hatte ich auch schon gesehen und den Aufpreis dazu :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



na, hat sich von hier gerade wer die Gainward 7900gs AGP bei EKA gekrallt?

ist schon weg, für 25€

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Hat mir mein Radar gerade Angezeigt.
Vielleicht was für jemanden hier ?
Könnte ich evtl. abholen, hat auch noch andere PC's von vor meiner Zeit.

 
Hat mir mein Radar gerade Angezeigt.
Vielleicht was für jemanden hier ?
Könnte ich evtl. abholen, hat auch noch andere PC's von vor meiner Zeit.
Sehr cool, der hat auch noch meinen, bzw. den ersten Rechner von meinem Vater im Angebot:

Denk immer mal wieder darüber nach, mir ein PET2001 mit Mäuseklavier zu holen, das Teil hat aber kaum Nutzwert und ist ein Riesenbrocken.....
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
wenn jetzt die 3 ganz vorne fehlen würde, dann wäre es ein zumindest halbwegs akzeptabler Kurs. Aber 400 ist doch komplett gaga.
 
wenn jetzt die 3 ganz vorne fehlen würde, dann wäre es ein zumindest halbwegs akzeptabler Kurs. Aber 400 ist doch komplett gaga.

Für 400 Euro würde ich erwarten:

1. ein Ultra-B
2. NOS-Ware
3. OVP inklusive komplettem Zubehör
4. einen XP-M mit Super-Stepping
5. einen Funktionsnachweis
6. persönliche Lieferung frei Haus... :fresse:
7. einen fachmännischen Recap

So betrachtet fehlt beim Ebay-Angebot ja kaum was zu meiner Anforderungsliste... :fresse2:
 
Er hatte an alle Beobachter ja eine Reduzierung angeboten. Ich habe dann einen Gegenvorschlag gemacht der von seiner eBay Vorgabe nicht Automatisch abgelehnt wurde.
Dennoch war er mit 39,99€ nicht einverstanden und hat abgelehnt :fresse:
 
Lächerlicher Preis für ein Rev. A. Auf das andere Rev. A sind übrigens aktuell 190 Dollar geboten. :LOL:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
schlimmstes Board das ich je hatte. Mein Gehäuse (TT Tsunami) hatte eine Frontklappe. Wenn ich die bei laufendem PC nicht stark oder sanft sondern normal zu klickte oder sonst wie an den PC gekommen bin gab es fast immer nen Bluescreen. Ich hab echt ne Weile rumgemacht damals um raus zu finden das es die Ramsteckplätze waren.

Die Ramriegelsaßen relativ locker darin(auch zum Test andere) wodurch es wohl Fehlkontakt gab und dadurch Absturz mit Bluescreen

Damals dann das Board beim Arlt reklamiert und das Geld zurück bekommen weil ich meine mehrere mit dem Board Probleme hatten.

Hatte dann glaube das Abit AV8 gekauft
 

Und ich dachte neulich die Dominator GTX2 für 200€ waren teuer - mal gucken, wie weit der Preis fällt, bis sie weggehen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh