[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Hat sich jemand von uns hier das Abit NF7 heute bei ebay für 37 € ersteigert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Na wer hat da zugeschlagen? Kann ja mal berichten ob es funktioniert hat. Bin leider mit dem Passus "hat bis vor x Jahren super funktioniert" schon zu oft auf die Schnauze gefallen.
 
333€ und ohne VB, ist schon sehr teuer.
Die kann man auch günstiger bekommen, muss nur viel Geduld haben.

MfG
Zombieeee
 
Geht viel billiger, aber der Typ ist ein Endgegner :stupid:
das sind halt die Schätze dich jetzt bei den Preisen rausgeholt werden.

Wer mal auf die schnelle viel Geld mit Kryptos gemacht hat, ob nun Mining oder nur gehandelt, der ist oft seinem Geld nicht ganz so böse ... wer 1500 für ne aktuelle Grafikkarte rauswirft, der hat auch mal eben 300 Taschengeld für ne ungeöffnete Herkules Kyro II. Ingendwo auf der Welt steht jeden Tag nen Dummer auf und kauft so etwas ...

Mir ist die Karte das nicht wert, hatte sie damals, die Technik war fortschrittlich, aber hat sich als Karte im Vergleich nur knapp gehalten und viele haben die Technik später adaptiert bzw übernommen ( ggf sogar Standard oder Teil von DirectX geworden?)
Selbst für ne OVP Geforce 8 Topmodell würde ich das nicht ausgeben wollen.
 
Den Wert, den jeder einer karte zukommen lässt, ist eben sehr unterschiedlich. Es gibt karten die werden hoch gehandelt, viele wollen sie, aber das Geld ist es ihnen dann schlicht auch nicht wert. Manchmal macht man schnapper, manchmal muss man in den sauren Apfel beißen, so meine Erfahrung als Sammler. Liegt auch einfach daran daß ein gewisses Modell XYZ nicht häufig auftaucht und man ein zwei Chancen im sammelleben bekommt, sowas zu ergattern. Das muss letztendlich jeder mit sich selbst ausmachen:)
 
Hätte die Kyro damals das geleistet, was das Promo Video zeigte, wäre sie eine Klasse Karte gewesen, aber nVidia und 3Dfx waren zu der Zeit halt einfach zu stark.
 
Angebot ist übrigens runter auf 85€, naja wer unbedingt ne Karte in OVP haben will kann da zuschlagen. Wer einfach nur eine Kyro haben will bekommt die auch günstiger, die sind irgendwie nie so richtig bei den "Sammlern" angekommen wie jetzt 3Dfx zum Beispiel.
@SchneeLeopard 3Dfx war zu Zeiten der Kyro II übrigens schon am Ende, Konkurrenten waren eher die Geforce 2-MX und die Radeon 7000, die Kyro war ja eine vergleichsweise günstige Karte und holt mit intelligenter Technik viel heraus (dafür dass die Karten nur mit SDRam bestückt waren). Leider ist daraus ja auch nicht mehr geworden.
 
Hätte die Kyro damals das geleistet, was das Promo Video zeigte, wäre sie eine Klasse Karte gewesen, aber nVidia und 3Dfx waren zu der Zeit halt einfach zu stark.

Also nachdem was man so googlet, ist die kyro ii schneller als die Voodoo 5.

Ich hätte sie kürzlich hier im Forum auch Mal gebencht, gerade in UT und Serious Sam fühlten sich die Frametimes sehr geschmeidig an :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Siehe


Bei Serious Sam schneller als die 4 MX 440.
 
Also nachdem was man so googlet, ist die kyro ii schneller als die Voodoo 5
Mein 230PS Saugmotor aus BJ hat auch keine Chance gegen nen aktuellen Kleinwagen mit 3Zyl Turbo 160PS.
Was wolltest du sagen?

Hätte die Kyro damals das geleistet, was das Promo Video zeigte, wäre sie eine Klasse Karte gewesen, aber nVidia und 3Dfx waren zu der Zeit halt einfach zu stark.

STMicroelectronics Kyro I war gegen die Geforce 2 MX positioniert. kam Mitte 2000 auf den Markt
Kyro II erblickte Mitte 2001 das Licht der Welt und konnte es sogar teilweise mit der Geforce 2 GTS aufnehmen, obwohl nur Takt massiv und die Pipeline gesteigert wurden.
Hinzu kam, dass AGP4x (3.0) nicht funktionierte und die Karten mit AGP2x (2.0) leben mussten.
Wir reden also beim Ende von 3dfx im Dezember 2000 von mindestens 1 Jahr Entwicklung was damals in der Grafikkartenbranche Welten waren.


Voodoo5 war einfach viel zu speziell, keine Serie die verkauft wurde und ging auch auf ganz andere Schnittstellen.
Insoweit wird, je nach Prio auch eine Voodoo 5 ihre Stärken haben (Glide).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, damals auf der GameStar CD gab es ein Kyro Promovideo und was soll man sagen, wäre das auch nur im Ansatz umgesetzt worden von der Spiele Industrie, da hätte nVidia alt ausgesehen.
 
Nun, damals auf der GameStar CD gab es ein Kyro Promovideo und was soll man sagen, wäre das auch nur im Ansatz umgesetzt worden von der Spiele Industrie, da hätte nVidia alt ausgesehen.
Kenne das Video nicht, aber geht das in Richtung Village Mark, wo die Kyro auch eine Geforce 3 zersägt ;)?
 
der Typ ist ein Endgegner :stupid:
Sieh' an, Tante Ginette's Gemischtwarenladen. Ich hatte zwei Mal das "Vergnügen" mit ihr. Über das Interesse bekunden kam es nicht hinaus. Mal heißt sie "Weber", dann plötzlich "Besser" mit Nachnamen. Wie auch immer, es ist eine "sie" und sie ist wirklich eine Endgegnerin. Beschreibungen und Fotos sind dürftig, es dauert Wochen (Plural!) bis E-Mails beantwortet werden. Die Bitte um Details wird abgeschmettert ("der Artikel ist irgendwo vergraben und ich kann und will nicht suchen") und die Verhandlungsbereitschaft ist gleich Null ("Sie stellen andauernd Fragen, da kann ich doch nichts nachlassen, nicht einmal einen Euro"). Lasst es besser sein, ist verschwendete Zeit. :)
 
Ich hab letztens eine Kyro in einem Schrottkonvolut gefunden, intensiv getestet hatte ich sie aber noch nicht.
 

Quasi geschenkt, aber nur an Selbstabholer. 3x1GB Redline XP4000.


Tach zusammen, wer von euch hat sich die geschnappt? Ich suche 1x1GB um daraus ein Kit zu vervollständigen. Möchte der neue Besitzer den dritten Riegel eventuell verkaufen? Für die meistens ist ja sowieso eher ein Dualchannel Kit interessant.

Liebe Grüße :wink:
 
Jetzt sollten wir uns doch alle mal den Spaß machen und bei dieser Frau Interesse bekunden. Mal schauen, wie das dann ausgeht
wir sollten alle ein Angebot auf einen Betrag machen , auf den wir uns vorher geeinigt haben ... Preise hochtreiben kann jeder, aber wenn die Susi 25x gesagt bekommt, dass die AGP Karte heute nicht mehr nutzbar keine xx € wert ist, evtl hat der letzte dann ja mal Glück? Ich gönne das jedem ... Ich brauche keine, mache aber gerne mit.
 
Ich brauche die auch nicht, aber den Gaudi wäre es wärt, wenn die Dame so viel Haare auf den Zähnen hat.
 
Hier ebenfalls kein Bedarf für die Karte, E-Mail-Adressen sind aber genug da um nicht als "Stammkunde" enttarnt zu werden. :asthanos:
 
Also ich hab wirklich Interesse an der Karte, weil mich die Kyro damals beim Gamestar lesen immer fasziniert hat ;)

Hatte direkt nach dem Post des Links hier Mal angefragt und bin jetzt bei 60 inkl. Versand. Das ist mir aber noch etwas über meinem Budget/Schmerzgrenze für etwas, das in die Vitrine kommt :/

Aber vielleicht kann einer von euch ja besser verhandeln.

Sollten die Kyros Mal so eine Entwicklung hinlegen wie die Voodoos Werd ich mich natürlich ärgern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh