[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

wahnsinn, 250€ für die Karte würd ich nie ausgeben 🙈

zumal man bedenken muss wie schnell so Hardware einfach stirbt und ohne Funktionsnachweis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand von euch aus dem hohen Norden kommt:


In dem System steckt ein Albatron Sockel A Board.
Er möchte aber nicht verschicken, auch nicht ohne Gehäuse etc.
 
@Der Namenlose
Ich biete dann an das ich einen passenden Karton schicken könnte :)
Hat schonmal geklappt das dann der PC verschickt wurde, ohne das ich einen Karton schicken musste.
 
ich war heut beim Schrotti was fürs Auto holen und da stand son mini Container rum und ein einzelner PC stand drin. Gehäuse sah ganz gut aus(war zu) und ne Grafikkarte mit DVI und VGA war zu sehen plus Board natürlich.
Was drin war nicht erkentlich.

Hab nett gefragt ob man den erwerben kann, kam sofort nein, darf nicht verkauft werden.

Echt schade, hätt den gern vor der Verschrottung gerettet und mich überaschen lassen was drin ist:cry:
 
ich war heut beim Schrotti was fürs Auto holen und da stand son mini Container rum und ein einzelner PC stand drin. Gehäuse sah ganz gut aus(war zu) und ne Grafikkarte mit DVI und VGA war zu sehen plus Board natürlich.
Was drin war nicht erkentlich.

Hab nett gefragt ob man den erwerben kann, kam sofort nein, darf nicht verkauft werden.

Echt schade, hätt den gern vor der Verschrottung gerettet und mich überaschen lassen was drin ist:cry:
Gut kann ich aber schon verstehen, da wird halt auch ne Festplatte drin stecken. Schade ist es natürlich trotzdem.
 
Die HDD wird dem Schrottplatzbesitzer herzlich egal sein, aber im pc stecken halt Gold, Kupfer etc., der einiges wert ist.
 
Für sowas müsste man eigentlich einen echten Schrott-PC im Auto bunkern und dann jedesmal fragen, ob man tauschen darf. :fresse:
Am besten einen riesigen Tower, der nach "mehr" ausschaut und zusätzlich mit der "Drohung", man würde ihn sonst woanders hinbringen. :hust:
 
Die HDD wird dem Schrottplatzbesitzer herzlich egal sein, aber im pc stecken halt Gold, Kupfer etc., der einiges wert ist.
Bezweifel ich, der Schrottwert liegt irgendwo zwischen 0,10-2,00€ (je nach Inhalt). Da Blackpitty sogar angeboten hat zu kaufen, wäre der Schrotti ja dumm dieses Geschäft nicht einzugehen, nach deiner Rechnung.
Da geht es ehr um DSGVO, dadurch wurden mir auch schon einige alte Rechner verwehrt, leider.
 
Versteh ich nich, man hätte ja auch im Beisein vom Schrotti die alte HDD ausbauen können, ist ja kein Hexenwerk. Zumal die mit Sicherheit sowieso kaputt sind, wenn die in den Container geschleudert wurden.

Das ist das Problem, zumindest bei den Meisten unserer städtischen Entsorgern: die Faulheit. Hat eben keiner Bock sich hinzustellen und sich das anzusehen. Zumal die Meisten auch keine HDD vom Rest unterscheiden können.
 
Zumal die Meisten auch keine HDD vom Rest unterscheiden können.
so sieht es aus ... die Jungs machen nen harten job, aber wären die pfiffig, könnten sie auch was anderes Machen außer diesen harten Job.

Da würdest du auch diskutieren, weil ne SSd nicht wie ne HDD ausschaut und dann sagen die das wäre keine Festplatte ... DSGVO hat da auch nen Strich durch die rechnung gemacht bzw es gibt auch einfach klare Anweisungen von oben, dass die Hardware die einmal abgegeben wurde nicht mehr herausgegeben werden darf ...


Es gab in der Vergangenheit und gibt es auch immer wieder ein paar Leute, die sonst so etwas massiv ausnutzen und persönlich Geld rausschlagen, indem so etwas geschlachtet wird und der Rest im Hausmüll/Landschaft landet. Deshalb sind gerade hier in den Ballungsgebieten die Regeln dafür sehr streng geworden.
 
fand es halt schade, das war kein 0815 Müllplatz sondern nen riesen Verwerter(KFZ) der vorm Hof aber Container für Pappe, Elektrozeug usw. hat.

Hatte dort über Ebay 2 KFZ Teile für 100€ gekauft u d als ich drauf wartete dasersie mir rausbringt sah ich den Container mit dem PC im Regen stehen.

Hätte echt 10 oder 20€ bezahlt aber er hat gleich abgewunken.

Naja :rolleyes2:
 
Schwarze 6800. Preis geht noch.


Ich kann ja nicht verstehen wieso die Preise für die XFX 6800 XTreme immer so hoch angesiedelt sind, vor allem bei der Performance die die Karte hat. Wäre da ein NV40 drunter, könnte ich den Preis ja noch verstehen. Auf dem Bild ist aber der HSI-Chip zu erkennen, sprich da muss ein NV41/NV42 drunter sein und da kann man nichts freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty
am Ende dürfen die es nicht, eben weil sie Verwerter sind und kein Handel.
Jetzt fragst Du und das nächste Mal einer vom Ordnungsamt und dann gibt's Megger und Strafe.

Ist leider so in Deutschland. Schau Dir an wie viele Lebensmittel vernichtet werden, anstelle sie der Tafel oder den Angestellten zu geben, weil das noch teurer oder garnicht erlaubt ist.
Darf man nicht drüber nachdenken, das ist außerhalb gesunden Menschenverstands.

Wenn es ein kleiner Schrotti gewesen wäre hätte er sich vielleicht einfach mal kurz einen Kaffee geholt oder einen weggeschafft und was er nicht sieht...
Wie wird hier immer gesagt "pic or it didn't happen" :p
Gerade die Großen haben Regeln, Vorschriften und Kameras für alles :wall: :shake:🤦‍♂️
 
ja echt schade, aber ich habs versucht
 
ja echt schade, aber ich habs versucht
ja, aber am Ende geht es vielleicht sogar um seinen Arbeitsplatz, würdest Du das an seiner Stelle riskieren wegen Schrott und Müll?
Ich kann das Verstehen und auch nicht jeder teilt die Faszination für alte Hardware mit uns.
Ich z.B. kann Oldtimern (Autos und Motorrädern) überhaupt nichts abgewinnen:hust:, wofür andere Menschen Morde begehen würden.

Aber es ist wirklich schade, zumal es sich ja in dem Sinne um Schrott/Abfall handelt doppelt paradox
 
Nur dass das Ding laut Kompatiblitätsliste wohl nur P4 schluckt, keine C2D wie das "Standard Asrock".
 
Jup. Die Anmerkung sollte das AsRock auch nicht herabwürdigen, aber wenn AGP und 775 gefragt ist, sind nunmal 90% der Boards AsRock.
Außerdem haben auch nicht alle 775 AGP Boards von AsRock vollumfänglichen C2D Support, pauschalisieren kann man den Vorteil also nicht.
 
Was cooles nostalgisches:

und die Challenge für alle, denen Putzen auf perfide Weise Spaß bereitet :fresse: :
Das Gehäuse ist ein Thermaltake Mozart TX, schade es in dem Zustand zu sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh