[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher kommt mir gelegen, ich suche gerade rote Teile für ein Projekt 8-)
(y) Hab den VK mal angeschrieben

Zur Info: da sind Hynix D43 oder D5 drauf. Sind aber trotzdem schicke Teile, viel Erfolg beim Schachern ;)

vielleicht auch mal wieder hier im Luxx, aber ich bin unschuldig. Viele Glück beim nächsten Mal

Zwei wie ich finde interessante Kits, leider in den USA, was sie finanziell für mich momentan unattraktiv macht:

Ein 2GB Kit DDR3-1600 G.Skill HZ mit blauen HS und Produktionsdatum Dezember 2020. Scheint also RMA Ware zu sein, im Handel waren die so nie, schon gar nicht 2020. Wir hatten hier im Forum ja einen Kollegen, der seine DDR2 HZ ebenfalls mit diesen blauen Heatspreadern aus der RMA erhalten hatte, sogar noch mit D9GCT. Deshalb wäre es schon interessant, was auf diesen Modulen verbaut ist. Die HZ waren anfangs mit Micron Fatbody bestückt und später mit einer Reihe anderer Chips - woraus dann wohl der Lagerbestand besteht :d ?

Und ein 2x2GB Kit DDR2 mit Micron D9FTB FaTBody :fresse: Chips - die konkreten Chips sind mir neu, kannte bei 2GB Modulen DDR2 nur die D9GSV.

Edit:
Achso noch etwas, das ich ganz witzig fand, die waren aber leider superschnell weg:

Die HS sind zwar Mushkin, aber das schwarze Levin PCB deutet eher auf Crucial Ballistix hin, wer sich da wohl was zusammengeschraubt hatte :d ?
Und viel wichtiger, waren es Ballistix mit oder ohne D9 :hmm:

Edit 2:
Sieht aus wie ein Coolermaster HHC-001, bei der Montage bin ich mir aber nicht so sicher.

Schöne Speicher, aber der Preis ist ja irre :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, sind die Preis so gefallen bei den GX2? Habe für meine beiden Gigabytes vor einem ¾ Jahr noch fast €90,- (zusammen) bezahlt.

Dann behalte ich meine Foxconn vielleicht doch mal für den Fall der Fälle.

Oh ok, sind die Preis so gefallen bei den GX2? Habe für meine beiden Gigabytes vor einem ¾ Jahr noch fast €90,- (zusammen) bezahlt.

Dann behalte ich meine Foxconn vielleicht doch mal für den Fall der Fälle.

Für vermutlich ungetestete ohne wirkliche Beschreibung sind selbst 20€ noch zuviel, dazu nur Abholung (ungetestet in ebay 10-20€). Um die 45€ für eine funktionsfähige ist auch heute noch normal.

Dann schreibt den doch mal an. 20 € klingt erstmal nicht schlecht, wenn man dann aber soviel Pech wie ich habe, ist das dann doch wieder viel Geld.

Günstiges DFI, aber ungetestet.

Edit:

Die ULK2 sollten TCCD sein, falls jemand auf der Suche ist.

Zuletzt bearbeitet:
aber dafür schon die Savegames vom Endgegner :fresse2:

Retro_computing hat mal wieder 256mb Twinmos im Angebot... Leider mit 22€ für 2x256mb ziemlich teuer. Sollten gemäß Stunnys Liste Hynix D5 sein:

Brauchst du noch TwinMOS Endungen ?? Bitteschön, soweit sie mir bekannt sind:

1AMW -> Hynix D5

Falls jemand noch Twinmos Twister sucht.
Ich vermute da sind Powerchip drauf. Also für die Optik OK, fürs Übertakten eher nicht.

kennt ihr das auch, kommt bei mir echt bei jedem zweiten EKA Kauf vor das der Verkäufer im Nachhinein fragt ob das Teil was besonderes ist weil sich so viele gemeldet haben :fresse2:

• Haha
Reaktionen: Tzk
Ich vermute mal, durch das Zeigen des Links sind viele andere Leute drauf aufmerksam geworden. Könnte vielleicht knapp werden. Aber probier mal dein Glück, wäre gut, wenn dann ein paar schöne Bilder hier auftauchen würden.
Ich mache nicht mit.

mit Bilder kann ich dann wohl dienen, aber ob ich die so schön hinbekomme wie andere hier :unsure:

MIML und Emi sind hier wohl der Goldstandard für Fotos von Hardware und Stangelator und Martin der für Systeme. Aber lass dich davon nicht beirren. Ich denke ich spreche im Namen aller, das auch weniger perfekte Fotos gerne gesehen sind ;)

die Cam ist i.O. nur der User übt noch :fresse:

• Haha
Reaktionen: Tzk
kennt ihr das auch, kommt bei mir echt bei jedem zweiten EKA Kauf vor das der Verkäufer im Nachhinein fragt ob das Teil was besonderes ist weil sich so viele gemeldet haben :fresse2:
Ich kenne das eigentlich nur, das sich keiner zurück meldet :(
Den "nichts besonderes" TwinMos Speicher Heini habe ich gleich angeschrieben, aber kein Feedback bekommen, obwohl die Anzeige ganz normal weiter läuft....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh