[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MIML und Emi sind hier wohl der Goldstandard für Fotos von Hardware und Stangelator und Martin der für Systeme. Aber lass dich davon nicht beirren. Ich denke ich spreche im Namen aller, das auch weniger perfekte Fotos gerne gesehen sind ;)

Oh man, ich werd gleich rot. :poop:

Goldstandard würde ich das jetzt nicht nennen, das bekommen andere noch besser hin als ich. Trotzdem danke für die Blumen, denn schlecht sind die Fotos definitiv nicht...

die Cam ist i.O. nur der User übt noch :fresse:

Das ist eine gute Einstellung. Denn das beste Fotoobjekt und die beste Kamera nutzen nichts, wenn man nichts damit anzufangen weiß.

Im Gegensatz dazu kann man auch mit suboptimalem Equipment gute Ergebnisse erzielen, wenn man weiß, was man tut. Und zu wissen, was man tut, ist Gott sei Dank erlernbar. :)

Meine ersten fotografischen Gehversuche würden heute wahrscheinlich als visuelles Brechmittel durchgehen, die Lernkurve war aber sehr steil, sodass im Ergebnis mit wenig Aufwand sehr gute Verbesserungen sichtbar wurden. Also dranbleiben und üben - dann wird es schnell bergauf gehen, was die Qualität anbelangt.

Was aber definitiv zu empfehlen ist: Licht! Eine gute Beleuchtung macht das Leben extrem viel einfacher. Du kannst natürlich auch gut mit Sonnenschein arbeiten, jedoch bist zu zeitlich dabei natürlich sehr eingeschränkt. Daher macht sich ein Basis-Lichtset sehr schnell bezahlt. Zum Beispiel haben die beiden ersten einfachen Softboxen, die ich mir zugelegt habe, 75 Euro gekostet - inklusive Stativen, Leuchtmitteln und den Softboxen selbst. Und mit solch einer überschaubaren Ausgabe kann man sehr lange Zeit Freude haben. Ich benutze die beiden heutzutage nach über 4 Jahren noch immer - ich habe mir sogar noch zwei zusätzliche Softboxen gekauft.

Kurzum: Beleuchtung hilft enorm, den Rest erledigt die Übung. Und zwar auch, wenn du kein Profii-Equipment hast. :)



Übrigens:


Für die Abit-Fans unter uns. Die AX8 sind relativ selten, noch seltener in Revision 2.0. Noch ist es günstig, allerdings ist der Auslandsversand natürlich nicht besonders "hübsch"...
 
@MusicIsMyLife: ich weiß dass mein Licht dafür blöd ist, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Danke für den Tipp :bigok:.
 
Das Abit AX8 ist ist der Tat selten, gerade wegen des verbauten Chipsatzes.
Ich lasse aber die Finger weg, alleine weil es aus dem Ausland kommt und man kann den Zusatnd schlecht abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dumm sind die Leute? Der kennt sich ja aus wies im Text steht... Elkos usw, das schreibt kein 0815 Typ. Dan kauft er Konvolute... macht auch niemand normales.

Und dann verschachert er von dem neuen Board die Verpackung für irgend was anderes? Einfach völlig Banane 🙈 🙈 🙈
 
Naja, der zweite Cap von oben an der CPU sieht aus, als ob er sich langsam Richtung Rentenalter bewegt.
Außerdem hat er den Preis mittlerweile mehr als verdoppelt, vorhin war es glaub bei 20€.
 
ja das stimmt schon, nur können die ja auch ohne Benutzung sterben. Ich weis nicht das es günstiger war vorhin. Habs nur für 50€ gesehen und eh kein Interesse.

Hab heut schon ein Board gekauft 😂
 
Und dazu ungetestet....
Egal, ob die Folie wie neu aussieht.
 
getestet wäre klar immer besser aber selbst ich wenn ich jetzt z.B. ne PCIe Grafikkarte rumliegen hätte ohne das Retrohobby jetzt... ich würd die Karte nicht in mein funktionierendes Hauptsystem stecken nur um die irgendwem zu testen

Oftmals ist halt etwas Risiko dabei, es wird nicht jedes Teil mit getestet und 2Jahren Garantie angeboten, dann würde man ja gar nix mehr bekommen bzw. müsste ja von 90% die Finger lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen immer ein Opfersystem liegen haben :d
Bzw Opferkarten.
Mein Acer 1366 System hat schon einige defekte Karten gesehen, will aber nicht sterben :fresse2:
Allerdings hab ich so schon zwei x1650 gekillt auf "Konvolut Boards". Die Kosten halten sich so in Grenzen.
 
Hatte heute morgen nicht hier reingeguckt, ich hatte mitgeboten, hab sie aber nicht bekommen.
Ist sie wenigstens bei dir gelandet?
Ja, ist sie :love:.
Die wird vielleicht schon vor mir zu Hause sein :hust:
Da bin ich ja froh dass Du nicht den Preis auch nach oben getrieben hast :p, aber deshalb hatte ich ja gefragt ob jmd hier Interesse hat
 
Ok, danke. Ich hätte gedacht, die geht für rund 30 € raus, weil die ein lila PCB hatte. Dann ist es ein recht guter Preis gewesen.
 
inkl. 4,99 Versand und ich habe vorhin auch schon die Versandbestätigung erhalten, geht also auch voran.
Na mal sehen, aber wird nicht vor nächste Woche dass ich sie in der Hand habe.

Bin aber bisher guter Dinge
 
Für den USB Fanatiker in München:

40€ für ein LianLi mit Hardware, die jeden Menschen mit USB Fetisch glücklich macht :d
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 53
schönes Case. Entweder das oder das Lancool davon habe ich auch zu Hause stehen. Gute Quali auf jeden Fall, nicht vergleichbar mit den Plastebombern die jetzt lange Zeit Mode waren. Ich nutze es aber nicht, da ich schwarze Gehäuse nicht mag.
 
Für den USB Fanatiker in München:
Ich hatte gerade mal die neugierigen 5 Minuten, konnte aber nicht rausbekommen was für ein Board in dem Case ist... Bei 4gb Ram, PS2, USB2.0 und keinem VGA/DVI oder LPT/RS232 am I/O Shield ist das Baujahr relativ eingeschränkt. Ich tippe in Richtung DDR2 und irgendwas ohne iGPU. Also Sockel 775 oder AM2. Dennoch habe ich nicht rausbekommen was das für ein Board ist.

Gigabyte hat einiges mit P45 Chipsatz im Angebot, allerdings haben die alle den digitalen Audioausgang andersrum (Coax unten, optisch oben). Gigabyte AM2 passt auch irgendwie nicht und Asus hat meistens einem kombinierten PS2/USB Stecker (P5K, P5Q). Welches Board ist da bitte drin?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Auge. Müsste dann ein GA-P35-DS3R v2.0 oder v2.1 sein, das 1.0 (welches ich auch gefunden hatte) nutzt noch den LPT Port.
 
Interessiert mich auch, da aber nur Abholung und genau auf der anderen Seite von D, wollte ich da keine Zeit investieren....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh