[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss nicht gleich als Geldgeil gelten, weil man Retrohardware zum möglichst guten Verkaufspreis lostreten will, aber jeder sollte sich der Auswirkungen bewußt sein, dass hohe inserierte preise weitere hohe inserierte Preise nach sich ziehen können und dann sich eine Spirale in Bewegung setzen kann , die nur bedingt zu steuern ist.
und ob dann hiuer noch Retro Hardware verschenkt wird, die auf den Portalen dann ggf richtig viel geld wert ist ü50€ und so, das bezweifel ich dann langsam auch.

Klar freut es mich, wenn jd, 200 € für ne wirklich kaum noch aktuell nutzbare Karte bekommt, sondern nur weil es Sammlerware oder für Retro PCs gesucht ist. Aber dann bitte nicht jammern wenn demnächst wieder an anderer Stelle utopische Preise aufgerufen werden. Wenn sich rumspricht, dass jdm so viel Geld dafür hergibt, wird es immer genügend Trittbrettfahrer geben und ob die dann auch gute Ware verkaufen sei dann mal dahingestellt. Schwarze Schafe tummeln sich bekanntlich nur dort, wo ordentlich Geld verdient werden kann.


Und jetzt vertragt euch hier wieder, soweit ich sehe hat niemand jdm persönlich angegriffen oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das @Strikeeagle1977 habe ich ja auch geschrieben ohne wen anzugreifen(was ich auch nicht habe)


@cl4w ich hab nicht gesagt das du nur Murks verkaufst oder überhaupt Murks, ich hab nur um das Thema zu verdeutlichen eben deine 6800Ultra in nicht so gutem Zustand aks Beispiel genommen. Du hattest ja hier eh erst deinen Ebaykanal verlinkt, somit hab ich dich da ja nun nicht offen gelegt.

Ich denk das das was ich sagen wollte rüber gekommen ist.

Ich bin auch eher fürs tauschen oder faire Preise zahlen hier im Forum wo ich weis wer die Hardware bekommt.
 
Wer nach etwas preiswertem RAM ausschau hält, könnte aber hier fündig werden:


4GB Kingston HyperX DDR2-1150 für 12€ - Sind zwar keine Micron, aber der Preis ist definitiv gut.
 
Kommt jemand aus Plz 7246* und würde mir einen PC abholen und zuschicken ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da könnte ich wieder schwach werden, aber ich lasse mal anderen hier den Vortritt.
 
Wer ein bißchen Risiko mag. Karte ist ungetestet und VK gibt keine Funktionsgarantie.


da die 9000er allgemein ja an den Lötstellen kranken evtl ein zu hohes Risiko, oder? :unsure:

Der Kerl ist lustig. Wenn ich eine Anzahlung mache schickt er mir die Karte zu und sofern Sie funktioniert soll ich den Rest zahlen.

Er hat gestern seinen Rechner zerlegt und lediglich einen Boottest ins Windows gemacht.

Jetzt der kommt der Oberknaller. Entweder ist etwas faul an der Sache oder ich habe mehr Glück als Verstand :fresse:

Er will jetzt nur die Versandkosten und ich soll erst zahlen, wenn die Karte funktioniert.
 
Habe ich schon bevor ich hier gepostet habe. Auch mit der Anzahlung war ich eigentlich einverstanden.

O-Ton: "Wenn die Grafikkarte doch nicht geht, dann würde ich auch von niemand anderen etwas bekommen, deswegen brauchen sie mir auch keine Anzahlung sondern nur den Versand vorerst."
 
@stunned_guy den blauen Kingston Ram hatte doch vor kurzem einer im Verschenkethread doch 20 Kits verschenkt, hatte ich auch 4 Riegel genommen

Die 6800gt hatte ich vor Wochen schon gesehen und dem geschrieben bzw. hier im Forum gefragt ibs sone Karte überhaupt gab/gibt oder obs nen Fake ist.

Von mir wollte er 5€ für die Karte, habse aber nicht genommen 😂

Ah Kommentar von mir gefunden dazu

 
Die 6800gt hatte ich vor Wochen schon gesehen und dem geschrieben bzw. hier im Forum gefragt ibs sone Karte überhaupt gab/gibt oder obs nen Fake ist.

Von mir wollte er 5€ für die Karte, habse aber nicht genommen 😂

Ich hatte ihm dann gestern Abend der Neugierde wegen 20 € inkl. Versand vorgeschlagen, da kam aber gleich: "...ich habe jemanden anderes, der mehr bezahlt. Tut mir leid..."

:hmm: Typisch...
Aber ärgert mich jetzt wenig.
 
Ich hatte ihm dann gestern Abend der Neugierde wegen 20 € inkl. Versand vorgeschlagen, da kam aber gleich: "...ich habe jemanden anderes, der mehr bezahlt. Tut mir leid..."

:hmm: Typisch...
Aber ärgert mich jetzt wenig.

ich hab nun echt in meine gelöschten Mails geschaut und habs hier rein kopiert, war doch etwas anders :fresse2:


Ich fragte was sie kostet, dann kam

hatte dann nicht mehr geantwortet weil ich die Karte nicht mehr wollte

schrieb er 1 Tag später:


und ich, ne, kein Interesse mehr, mir auch zu teuer für die komische Karte



und hab dann nicht mehr drauf reagiert

Ich denk, die will eh keiner und er pokert halt rum
 
Wer Lust auf ein paar lilafarbene Innereien hat wird hier fündig:
  • ECS N2U400-A
  • (vermutlich) Palit FX5600 Ultra
Wie interessant ist denn das N2U400 von ECS. Eher durchschnitt oder selten und ähnlich den anderen wertigen NF2 Boards?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh