[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

ich versteh es halt auch nicht. Weil der Verkäufer hat genau sein Preis im Kopf und sagt so lanfe nein bis nen dummer kommt ders kauft oder eben nicht.

Genau so schlimm sind die Ebayverkäufer mit Preisvorschlag....

in 80% der Fälle gehen die 1€ runter bei 50€ als Beispiel.

Dan lasst den bescheuerten Preisvorschlag sein...

Bei 50€ mit 25 daher kommen ist klar dastaugt nix, aber 40 bis 45 muss dsnn schon drin sein.

Versteh die Funktion aber eh nicht.... was soll das? einstellen zu dem Preis den man will und fertig, was ein Firlefanz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Verkäufer die nur VB angeben haben Ihren Preis bereits im Kopf und dieser orientiert sich zumeist an Ebaypreisen.
 
Preisvorschlag bei ebay würde ich in eine andere Kategorie einordnen. Als ich noch aktiv dort verkauft hab, hab ich dass auch immer genutzt, da die meisten Leute einfach handeln wollen. Ist ja bei Kleinanzeigen genauso, selbst wenn man einen fairen Festpreis reinsetzt kommen nur Leute die handeln wollen. Hab bei ebay auch gemerkt wenn ich etwas als Sofortkauf für z.B. 500€ reinsetz, meldet sich keiner. Bei 600€ mit Preisvorschlag hatte ich dann deutlich mehr die Preisvorschläge zwischen 450-550€ gesendet haben. Denke hat auch viel mit Psychologie zu tun :d
 
@Nugget777: Korrekt, leicht erhöhter Festpreis über der eigenen Preisvorstellung mit Preisvorschlagsfunktion bewirkt bei Ebay Wunder.

VG 😀
 
oft genug fahr ich dort vorbei, aber in nächster Zeit wird das nix. So lange wird er es bestimmt nicht behalten wollen :hust:

Silbernes ATCS wäre eigentlich etwas für mich, ich verwende seit 10 Jahren das silb. ATCS 840 :love:
 
Skulltrail Bundle bei der Polizei in Sussex, wer da wohl hochgenommen wurde :fresse:

Das Sapphire 990FX Board hier ist mir leider zu teuer, aber glaube auch sehr selten zu finden:
 
Werbung in eigener Sache :)

Vielleicht auch interessant für @stunned_guy , @Nugget777 , @Strikeeagle1977 , @Tzk , @~Cronus~ , @Gaara81 @agr0 da ihr ja noch Pakete von mir bekommt.
Den VK-Thread wollte ich eigentlich schon früher fertig haben aber naja, das Leben halt.
Eure Pakete bringe ich morgen gegen 15-16Uhr zur Post, bevor der große LKW kommt um sie mit zu nehmen, und wenn ihr im VK-Thread etwas finden solltet warte ich noch mit eurem Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
490$ vor shipping und tax und dann auch nur mit billigen Xeons ist aber schon mehr als hart.

Bei dem aus Sussex fürchte ich, dass Sparks recht hat, wenn es eine offizielle Institution ist, werden die wohl keine Extrawürste machen.
Aber Fragen kann nie schaden. Hatte es trotzdem mal gepostet, der ein oder andere hat hier ja auch im Ausland Kontakte, da weiß man nie, was für wen interessant sein kann trotz Versandbeschränkung.
 
Wieder ein EVGA SR-2 unterwegs ;

Ebay Frankreich


und hier nochn lustiger resthaufen an Grafikkarten, vielleicht für jemanden was dazwischen ;
Ebay Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
*Eigenwerbung*


Falls wer was brauchen kann, kanns mir ja per PM sagen, am Preis lässt sich sicher was machen, mindestens eben die ebay-Gebühren.
Andernfalls wär ich auch über Hinweise dankbar, z.B. wenn entweder der Preis überzogen ist oder etwas dabei sein sollte, was ich hier mal geschenkt bekommen habe.

95% dieser Dinge hab ich aus Konvoluten gezogen und für funktionsfähig erachtet, gereinigt und getestet. Sprich meine Unkosten fürs Erretten aus Schrottkonvoluten, die womöglich sonst nur beim Verwerter gelandet wären.
 
@bschicht86 Es gibt solche und solche Ebay Verkäufer. Leute, die hier was abgreifen und sich dann mit dem sofortigen Verkauf grundsanieren wollen, haben wir hoffentlich ausgesiebt. Du hast hier schon so viel verschenkt, da musst du dich bestimmt nicht rechtfertigen beim Verkauf.
Selbst wenn die PC Ecke von den Wahnsinnspreisen für Retrogedöns noch relativ verschont geblieben ist, kann das Hobby auch ins Geld gehen und jeder muss sehen, wo er bleibt.
Ich verkaufe auch immer mal wieder was, einfach um nicht zu viel Geld in das Hobby zu versenken. Vor ein paar Monaten hab ich mir mal einen V5500 PCI in OVP in einem Konvolut gekauft. Ein bisschen damit rumgespielt aber unter dem Strich bin ich kein stahlharter 3dfx Fanboii, eine V5500 reicht mir und so habe ich sie wieder verkauft, bzw. versteigert und ~700€ dafür bekommen. Ich bin doch nicht bescheuert und leg mir so etwas ins Regal, obwohl es mich nicht wirklich interessiert. So hatte ich ruckzuck die Kohle für das Konvolut wieder raus - und sogar was über. Da tut dann die nächste Investition nicht mehr so weh :)
Leute, die aber kaufen und raffen, nur um das in Kohle umzusetzen, sind mir aber zuwider - und da bin ich hier sicherlich nicht der einzige....
 
Leute, die aber kaufen und raffen, nur um das in Kohle umzusetzen, sind mir aber zuwider - und da bin ich hier sicherlich nicht der einzige....
+1
Den Spass hatten wir doch schon seit 1 Jahr mit den neuen Grafikkarten.
Ich erzähle immer jedem im RL, dass das schnelle Geld eigentlich immer illegal oder mit Unrecht verbunden ist.

Die letzten 12 Monate wurde ich damit vorgeführt. Kryptos, Grafikkarten, etc. Es wird scheinbar Mode die Verknappung zu nutzen und wie aufm Basar Höchstpreise zu verlangen oder auf das schnelle Geld zu setzen. Jeder macht mal nen Schnapper, aber wenn das Methode ist, fühle ich mich auch veralbert und ausgenutzt.

Ich habe nur manchmal auch (hat da wer nen guten Tip) das Problem das eine und das andere auch mal zu trennen. Nicht im Nostalgie Bereich, aber was in Verschenke Threads mir geschenkt wird, das versuche ich nach Nutzung wieder zu verschenken. Das Gekaufte davon zu trennen ist oft schwer genug, wenn man die Überblick behalten will ...

Ich muss auch mal wieder ausmisten!
 
*Eigenwerbung*


Falls wer was brauchen kann, kanns mir ja per PM sagen, am Preis lässt sich sicher was machen, mindestens eben die ebay-Gebühren.
Andernfalls wär ich auch über Hinweise dankbar, z.B. wenn entweder der Preis überzogen ist oder etwas dabei sein sollte, was ich hier mal geschenkt bekommen habe.

95% dieser Dinge hab ich aus Konvoluten gezogen und für funktionsfähig erachtet, gereinigt und getestet. Sprich meine Unkosten fürs Erretten aus Schrottkonvoluten, die womöglich sonst nur beim Verwerter gelandet wären.

Wahnsinn was du da alles hast. :eek:




Werbung in eigener Sache:

 
Schaut irgendwie genauso aus wie das Striker Extreme, was ich letztens ausgegraben hatte. Was ist denn eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen beiden?
 
Irgendwie find ich den spannend, 7300gt ist auch nicht zu häufig

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das Gehäuse gab es vor ein paar Wochen auch in grün als Komplett-PC. War leider schnell weg.

Man hätte bestimmt ein geiles Nvidiasystem daraus bauen können.
 
Schaut irgendwie genauso aus wie das Striker Extreme, was ich letztens ausgegraben hatte. Was ist denn eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen beiden?
Du hast ein Rampage Extreme ausgegraben, kein Striker - Ordnung muss sein :fresse:

Zur Frage:
Das Maximus II Formula ist Intel P45 (8/8x CrossFire) mit DDR2, das Rampage Extreme ist Intel X48 (16/16x CrossFire) mit DDR3.
 
Ach LMAA... :haha:

Sah halt alles so gleich aus. Trotzdem Danke fürs "Geraderücken".

Ich komme mit diesen "neumodischen" ASUS Bezeichnungen auch grundsätzlich ins schwimmen. Maximus dies, Rampage das...

Was war das schön, als ASUS noch auf das Board / Chipsatz / CPU Bezug nehmende Nummern-/Buchstabenkombinationen verwendet hat. Nach der P5....-Serie steigt mein Verständnis auch regelmäßig aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh