[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

ich erinner mich das auf den Lanpartys damals jemand Rollen drunter hatte weils zu unhandlich schwer zu tragen war :fresse2:

• Haha
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mit der Schubkarre anreisen.
$_59.JPG

Oder ältere Bekannte mit PKW haben war damals der Key.

Chieftec soll ein Anniversary bringen 😍

E: auch ein schönes Design

irgendwann 2002 abgespeichert

Zuletzt bearbeitet:
CS-601 Alu habe ich noch auf dem Dachboden stehen. Leider ist Front lädiert, weswegen ich immer mal wieder nach einem normalen, silbernen 601 Ausschau halte....
Die Dinger gab´s schon in schlimmen Farben, eins in rot/braun was auch immer ist ja hier auch noch als V5 Rechner unterwegs....
V5500 Rechner (1).jpg V5500 Rechner (5).jpg

Hab letzt einen Rechner geschlachtet und das Gehäuse an jemanden hier verschenkt, lag haarscharf unter 20kg das Paket, DPD wollte es fast nicht annehmen da die über 20kg angeblich nur direkt abholen lassen.

hätte hier jemand Interesse an nem dunkelgrauen Chieftec Bigtower? Wo wir schon beim Thema sind

Könnte son Ding hier 2km entfernt abholen bevor ers wegschmeißt

Screenshot_20220113-140543_eBay Kleinanzeigen.jpg

ggf. behalt ichs aber auch wenn ichs bekommen sollte :fresse2: :fresse2:

Ich hab inzwischen 3 davon :fresse2: brauch keine mehr

Grau? war der Farbcode nicht eher was mit Dragon Black oder so ein Kram? (so einer steht hier auch noch, mit einem So. 939 System verbaut).

Hat sich jemand von euch die hier gesichert?

Die Specs sind zwar beeindruckend - dürften neben den Modulen aus der gleichen Serie mit 2000 CL6 wohl zum besten "späteren" DDR3 gehören.
Dennoch dachte ich der Preis wäre hoch angesetzt, jetzt waren sie allerdings binnen kürzester Zeit weg ... die PSC / Hynix Zeit von DDR3 ist allerdings auch nicht mein Fachgebiet.

Sind wirklich sehr schöne Riegel, aber definitiv nicht so viel wert. Aber vielleicht sucht die jemand schon länger.
Geht mir mit den DDR3-2000 CL6 im 6GB Kit so.
Die hatte ich anno 2011 oder so zusammen mit nem EVGA Classified 3-Way und 980X. War mir damals aber doch zu teuer für das bisschen mehr Leistung und so musste alles drei gehen.

Kenne mich nicht aus, taugt das was?

Sollte ein SG41J1 sein laut aufkleber des PCI.

Sockel 775, Chipset 41, Max 95w TDP CPU
Edit:
Kann dir auch grad den Link Posten habs ja offen:

Edit2:
Ungewöhnliches Design der 9600GT , EP45-DS3 mit OVP

ATI 9600XT ?

ATI 9800XT , leider nur Abholung 😭
Habe schon nachgefragt, nicht nachgebohrt.
Soll sogar funktionieren.

Spaßiger Preis, da fange ich nicht an zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Generell jenseits von gut und Böse. Die Zoltrix gibt es bei Ebay für knapp die Hälfte per SK.

Meine habe ich für deutlich weniger bekommen und finde ich eine gute Alternative zur Soundblaster.

Wenn ich da das MSI P35 Neo 2 mit seinem Coldstart Problem so angucke. . im Altagseinsatz reinster Abfall das Board

Nun bekommt Mutter nen neuen PC von mir und ich meine alte Hardware zurück :geek:

Hatte anno 2011 gewechselt von MSI 650 SLi auf MSI P35 Neo2.
War damals die Überlegung dem Q6600 noch mehr Takt als 3 Ghz zu entlocken und man konnte im Bios AHCI einstellen, was dann mit der ersten SSD in Form der OCZ Vertex 2 nützlich war.

Aber das Board hat bei mir auch immer nochmal ausgeschaltet und wieder neugestartet, fand das für die HDDs auch nicht so prall....

Zum Thema Chieftec :
Habe auch noch ein CS 901 und CS 601 hier stehen. Beide in grau, das 901er sogar gedämmt....muss die beide mal wiegen....
Blau oder Grün waren natürlich schick. (da gab es auch immer so ein knallgrünes Alienware, das fand ich auch immer spannend, aber gebraucht nie gesehen oder teuer)

Hatte damals aber selber im Sommer 2004 ein Compucase CI-6919B gekauft (mit Dämmmatten von EVOTEC zusammen glaube 120€).
Das war nicht so tief (Schreibtisch war begrenzt) und hatte schon 120mm Lüfter und Staubfilter vorne !
Sonst sehr ähnlich wie die Chieftec aber ohne Tür vorne (fand ich auch praktisch). Einziger Nachteil: Weiße DVD Laufwerke stechen raus.
Mit Dämmung hundsschwer aber eben sehr solide. Habe es dann 2012 in meinem ITX Wahn verkauft....heute würde es mir wieder gefallen....

Habe sogar eines gefunden mit A7N8X drin...

So, genug OT :d

Zuletzt bearbeitet:
Lebt die OCZ Vertex 2 noch? :d Die sind damals ja reihenweise gestorben..

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh