[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Und dann muss man drauf achten, welche Variante da angeboten wird. Nicht unter jedem schwarzen Silencer sind 24PP, manchmal haben die auch nur 20PP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kleinanzeigen, insbesondere bei GPUs sind sie Sachen aber auch meist innerhalb von 15min weg, da hat der Aufrufzähler noch nichtmal die 0 verlassen, wenn der Preis wirklich günstig ist.
Und am Wochenende haben halt viele gleichzeitig Zeit zum gucken, aber eben auch zum Einstellen.

Bei mir ist echt ein Großteil der Einkäufe Glück im Timing, dass ich gerade gucke, wenn es online kommt.
Gestern war wieder ein GPU Set mit einer HD4670 AGP und irgendeiner MSI Karte mit Batman Cover drin für 11€ und ein Kit G.Skill PI DDR3-2200 CL7 für 10€, beides geschenkt, aber direkt weg.

Um was zm Thema beizutragen, falls jemand die hier noch nicht gesehen hat, gingen einmal ohne Gebot raus:

Sollten ja D9 sein, mein 1000er Kit kam deutlich mehr - die 10€ würde ich also als guten Kurs sehen, zumal man die alten 1066er selten sieht.
 
@AgentPayne das Plus hat da nichts zu bedeuten, hatte da mit @Stangelator schon viel getextet. Gainward hat da teils verbaut was sie wollten, somit sagt das + gar nichts aus
 
@Blackpitty @AgentPayne genauso ist es. Am Anfang hat sich gainward dran gehalten. Später dann nicht mehr. Viele enttäuschte Käufer haben sich damals an den gainward Support gewandt, was da passiert ist. Man kauft explizit eine bestimmte Karte die mit 24pp beworben wird, und Out of the box nur 20 hatte. Obwohl barcode und Label korrekt. Somit ist es heutzutage nicht mehr möglich zu Hundertprozent zu sagen das die Karte 24pp hat
 
Danke Euch. Somit habe ich wieder etwas dazu gelernt. Also ist es Glückssache was man am Ende bekommt.
 
Um was zm Thema beizutragen, falls jemand die hier noch nicht gesehen hat, gingen einmal ohne Gebot raus:

Sollten ja D9 sein, mein 1000er Kit kam deutlich mehr - die 10€ würde ich also als guten Kurs sehen, zumal man die alten 1066er selten sieht.

Sind auf alle Fälle D9, denn so steht es auch in der Seriennummer ;)
 
und zum Thema Professionalität

man kann die Schiene fahren ab und zu mal bei EKA reinzugucken, ohne gespeicherten Gesuch und sieht aus meiner Erfahrung echt nur noch die Reste die die anderen übrig gekassen haben und mit ganz viel Glück mal noch was nicht so gefragtes wenn der Mond gut steht.

Ansonsten muss man Gesuche sprichern und öfter aktiv sein und verpasst dann nur noch Angebote wenn man schläft, abwesend ist ider kein Empfang hat.

Und selbst wenn man dann spitz drauf eingespielt ist läuft bei jedem Ding die Uhr im Sekundentakt, denn nur mit Schnelligkeit und gutem Mitspielen des Verkäufers kommt man zum Ziel

Entweder richtig oder gar nicht.
Was glaubt ihr wie viel Angebote ihr gar nicht seht und denkt, hach sone Grafikkarte xyz oder Ramriegel blabla bla war ja schon 2 Jahre nicht mehr in EKA drin.... dabei seht ihr wenn z.B. ich und andere innerhalb von 5Minuten(und der Verkäufer auch schnell handelt) gar keine dieser Anzeigen.

z.B. die Gainward GS von EKA von heut Nacht taucht weil ich abwesend war und Handy aus, gar nicht auf heute bei mir. Angebot ist ja schon raus gewesen als ich um 9 aufgestsnden bin.

Könnte ich auch denken... pah, gab schon lang keine Karte mehr von der Sorte


Jeder wie er mag, nur wenn man zu was kommen will und Schnäppchen nachen will kommt man mit mal rein gucken nirgends hin und siehtauch nicht was so alles angeboten wurde ;)
 
Entweder richtig oder gar nicht.
So siehts aus. Ich hab mir für "gar nicht" entschieden, weil mir das alles zu blöd ist. Sowohl die Preise als auch am PC campen zu müssen, damit man was vom Kuchen ab bekommt.

Das schöne an unserem Hobby ist, das wir aus Leistungssicht so veraltet sind, das es schlich Wurst ist was man an Hardware betreibt. Es gibt immer günstige Komponenten um ein Retro-Gaming System zu basteln und benchen kann man auch günstigere Hardware.
 
Ich für meinen Teil betreibe das als ein Hobby, Wenn ich was sehe und es Interessant ist dann investiere ich da Zeit.

Ich habe noch nie das verlangen gehabt etwas von dem was ich habe unbedingt besitzen zu müssen (einzig einmal als ich Ersatz für mein lädiertes NF4 Expert haben wollte)
Der Rest sind zufallsfunde z.T. auch durch die Leute hier die Angebote auch einfach mal weitergeben ohne permanent nur an das/den eigene/n Wohl/stand zu denken.
Und ich kann wohl behauzpten in den letzten 15 Jahren eine kleine Schicke Sammlung zusammengetragen zu haben.
Und ich kann mir im Leben 1000 andere Dinge vorstellen als süchtig vorm Bildschirm zu campen nur um 2 Tage später hier sich einen abzufeiern mal wieder das mega ultra super duper Schnäppchen gemacht zu haben.
 
Er hat wohl eine bisher kaum bekannte Krankheit, das FX-Fieber.

VG 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@XdevilX @Tzk

wer campt denn vorm Monitor? Ebay/Kleinanzeigen gespickt mit den Suchen die man eingegeben hat und fertig.
Der Zeitaufwand ist gering, Handy hab ich deshalb keine 10Minuten mehr in der Hand am Tag als sonst.

Es macht Spaß und man kann sich so wenns günstiger ist halt noch mehr von dem kaufen was auf der Sucheliste steht. Ich seh es halt nicht ein, für sone GS Gainward 150 bis 200€ auszugeben da das die Preise für "ich guck mal alle Paar Tage in EKA und Ebay" sind....

Vor Jahren gabs das Zeug zum Spottpreis, da gabs auch hier im Forum Asus 7800Gt Dual für 50 bis 80€...... Nur heute ist nicht gestern und somit muss man gucken was man macht. Da freut man sich doch um so mehr mit geringem Aufwand wenig Geld zu zahlen.

Da ist mir die kostenlose Verschenkung der 7800GS+ oder von letzter Woche die neue 6800GT Asus in OVP für 20€ die 10Minuten mehr als Wert ;)

und das macht für mich gesehen auch ein Teil des Hobbys aus. Suchen, was bekommen und sich dran erfreuen trotz der Höchstpreise Schnapper zu machen.

Aber um so besser, je weniger so verfahren, um so höher die Chance was abzubekommen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich hab ebenfalls Benachrichtigungen bei Ebay und EKA drin. Was Ebay angeht, da kommen die teilweise mit 24h Zeitversatz. Also komplett unbrauchbar. Bei EKA habe ich wohl entweder die falschen Suchen laufen oder bin zu blöde dafür :d
 
vielleicht etwas brauchbares für den einen oder anderen. Beim zweiten link würde ich eher eine Radeon 8500LE vermuten (kann mich auch irren).

 
Bei eBay habe ich schon einige Schnapper verpasst, so what, life goes on

EDIT: Ich könnte immer heulen wie manche die OVP behandeln, siehe "X1650Pro".
 
EDIT: Ich könnte immer heulen wie manche die OVP behandeln, siehe "X1650Pro".
Das verstehe ich auch nicht. Wobei ich heute feststellen musste, dass die OVP meiner ASUS Xonar DX eine Lasche hat, die beidseitig eingerissen ist. 🙈
 
Ich hab ebenfalls Benachrichtigungen bei Ebay und EKA drin. Was Ebay angeht, da kommen die teilweise mit 24h Zeitversatz. Also komplett unbrauchbar. Bei EKA habe ich wohl entweder die falschen Suchen laufen oder bin zu blöde dafür :d
ja bei Ebay muss man mal reingucken und manuell aktualisieren.

Aber was Bieteauktionen betrifft und kein Sofortkauf(das ist auch seltener) eilt die Zeit ja nicht. Minimum läufts ja 3 Tage meistens oder ne Woche, da kann man auch mal später drauf stoßen. Nur gibts bei Ebay deshalb keine Schnäppchen weil eben "jeder" die Chance hat zu schauen und mit einzusteigen.

Bei EKA geht es voll auf Zeit und das Kaufgeschick und zu ein Paar Prozent wie der Verkäufer drauf ist da es ja keine Regeln gibt(wie Ablaufende Zeit oder Käuferschutz usw.)

@XdevilX

ich wäre ja dumm wenn ich eine Karte selber haben will und suche, die Chance habe diese zu bekommen und drauf verzichte und die hier im Forum verlinke. Das macht kein anderer, nur wenn man schon bessere Pferdchen im Stall hat ;)

Zumal hier ja Hinz und Kunz davon profitiert die nur nach solchen Links ausschau halten, dem Forumsbereich aber 0 beitragen.

Unter Kumpels per PN kann man dann schonmal was wichtiges verlinken wenn man weis das der das schon ne Weile sucht und mans selber icht braucht

Ich poste hier schon einige EKA Angebote von Dingen die ich nicht brauche, ich aber für Interessant und brauchbar für andere halte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht. Wobei ich heute feststellen musste, dass die OVP meiner ASUS Xonar DX eine Lasche hat, die beidseitig eingerissen ist. 🙈
Ausversehen kann sowas passieren, aber 99% ist Mutwillig.
Auch gerne gemacht "Sammlerstück in OVP" und dann wird der Versandkleber einfach auf die OVP genagelt und/oder die OVP mit Paketband umwickelt, als war es Kostenlos dabei.
 
nicht jeder legt wert auf eine OVP, ich bevorzuge diese allerdings auch, schon alleine wegen der guten Lagermöglichkeit. Nimmt allerdings viel Platz weg, aber man kann ja nicht alles haben
 
Auch gerne gemacht "Sammlerstück in OVP" und dann wird der Versandkleber einfach auf die OVP genagelt und/oder die OVP mit Paketband umwickelt, als war es Kostenlos dabei.
Da sagst du was. Ich mag ja die alten OVP der Thermalright Kühler. Die sind recht simpel in Kartonbraun gehalten und nur mit der Bezeichnung des Kühlers beschriftet. Da findet man einen TR 120SI in einem neuwertigen Zustand mit der Originalverpackung bei Ebay und der Versender beklebt es mit Paketband und versendet es dann so. :mad:
 
Hatte hier noch jemand den QX9770 bei Ebay auf dem Schirm? Der ging für vergleichsweise günstige €121,- weg.

Wegen Mittagessen habe ich es verpasst mitzubieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh