Es gibt doch hier ein paar RDRAM Enthusiasten.. hier wären 3x 512MB Module mit dabei...
Ah danke, ich guck ja immer, aber der träumt wohl mit seinen Preisen
Teilweise bekommt man 4x 512MB für 3,50€ - 15 € das Modul..pff, auf Kleinanzeigen läuft auch schon 2 Jahren einer rum der für 2x 512MB 120 € oder so haben will..^^
Ich würd mal behaupten RDRAM ist genug im Umlauf - es mangelt schlicht an Boards. Ich such nämlich selber noch eins.
Yep, gibs wie sand am Meer - Auf Ebay gefühlt ca 4000 Module - aber nur max 7x Mainboards.
Was suchste für eins ? Ich hab noch welche..geb ich aber ungerne her :P
Das ist auch wieder 16 Bit RDRAM - wovon es noch wie Sand an der Ebucht gibt. Wenn irgendwo mal 32 Bit (der mit nur einer Kerbe) auftaucht, bitte umgehend das rote Telefon zu mir nutzen
(Board vorhanden aber von dem Zeug kann man nie genug haben
)
Hmm, sorry, ich hatte irgendwann mal den Markt von RD-Rams befreit, bzw die mit den günstiogen preisen, ich glaub ich hab noch locker 8x 256 MB 32 Bit hier - brauchst 2 ?! null porblemo^^
Die 512MB 32 Bit sind verdammt selten und auch teuer. (siehe unten Link zu Bildern, für mein RD-Ram Regal^^)
Hab grad meine Rambus Riegel mal durchgesehen in der Hoffnung auch welche mit einer Kerbe zu haben, aber nein... natürlich nicht
Was ich mich nur frage... wie passen die mit einer Kerbe denn aufs Board, wenn die RAM Slots ansich schon zwei Kerben haben?!
Ye wurde ja glaub ich schon beantwortet ?! - Gibt halt 16 bit und 32 Bit Rambus Module, 2 verschiedene Steckplätze. in die 184 Pin passen natürlich nur 16 Bit.
Für 32-bit RD Riegel brauchste das passende Board, dessen Slots haben dann nur eine Kerbe. Die Boards für 32bit Rambus sind übrigens recht einfach zu erkennen, da sie meist nur einen Slot pro Bank haben (i850E). Im Workstation Bereich (i860) ist mir noch kein 32bit Rambus Board begegnet.
Gibt auch kein 32 Bit Workstation Board - ich glaub 3x PC1066 16 Bit boards gabs wenn ich mich recht erinnere, eins von Dell, eins von HP / beide Spezialformat / und eins von iwill - das von Iwill hab ich noch hier, sogar mit einem Xeon MP Engineering Sample
Nur nochmal als schnell zusammenfassung ;
Nostalgie Seite 274 //
nochwas^^ - hatte noch in anderen Posts sonst nochmehr Rambus Bilder/Kram, find ich aber grad nicht, noch am ausnüchtern von Ostern :P