[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

@Der Namenlose
Hast du mal die SNr deiner mit D9GTR?
Scheint wohl kein wirkliches System dahinter zu sein bei OCZ bzw. vermutlich abhängig vom Produktionsdatum.
Ich hab eh vier Riegel da. :d
Nur schade, dass meine OCZ keine haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich auf der Bahnfahrt wieder zu viel Zeit hab und derzeit wenig Bedarf:


Bin mir gerade nicht sicher, was für ICs drauf sind. Aber Dominator 8500 in OVP, der Preis sollte fair sein.

Falls noch jemand die klassischen Revoltec HS sucht:

Kann sein, dass ich das Set schon mal gepostet hab. Ist jedenfalls in meiner Beobachtungsliste aber suche nur noch FX für S939, daher:


Schnäppchen:

 
Einmal D9GMH (die 1200 in der SN sollte für D9GMH stehen) in München für 5€.
So wie die Klammer des einen Moduls aussieht, war der HS schonmal ab, eventuell weiß es der VK also sogar mit Sicherheit :d

 
Es gibt doch hier ein paar RDRAM Enthusiasten.. hier wären 3x 512MB Module mit dabei...
Ah danke, ich guck ja immer, aber der träumt wohl mit seinen Preisen :)
Teilweise bekommt man 4x 512MB für 3,50€ - 15 € das Modul..pff, auf Kleinanzeigen läuft auch schon 2 Jahren einer rum der für 2x 512MB 120 € oder so haben will..^^

Ich würd mal behaupten RDRAM ist genug im Umlauf - es mangelt schlicht an Boards. Ich such nämlich selber noch eins.
Yep, gibs wie sand am Meer - Auf Ebay gefühlt ca 4000 Module - aber nur max 7x Mainboards.
Was suchste für eins ? Ich hab noch welche..geb ich aber ungerne her :P

Das ist auch wieder 16 Bit RDRAM - wovon es noch wie Sand an der Ebucht gibt. Wenn irgendwo mal 32 Bit (der mit nur einer Kerbe) auftaucht, bitte umgehend das rote Telefon zu mir nutzen :bigok: (Board vorhanden aber von dem Zeug kann man nie genug haben:fresse2:)

Hmm, sorry, ich hatte irgendwann mal den Markt von RD-Rams befreit, bzw die mit den günstiogen preisen, ich glaub ich hab noch locker 8x 256 MB 32 Bit hier - brauchst 2 ?! null porblemo^^
Die 512MB 32 Bit sind verdammt selten und auch teuer. (siehe unten Link zu Bildern, für mein RD-Ram Regal^^)

Hab grad meine Rambus Riegel mal durchgesehen in der Hoffnung auch welche mit einer Kerbe zu haben, aber nein... natürlich nicht :kotz:
Was ich mich nur frage... wie passen die mit einer Kerbe denn aufs Board, wenn die RAM Slots ansich schon zwei Kerben haben?!
Ye wurde ja glaub ich schon beantwortet ?! - Gibt halt 16 bit und 32 Bit Rambus Module, 2 verschiedene Steckplätze. in die 184 Pin passen natürlich nur 16 Bit.

Für 32-bit RD Riegel brauchste das passende Board, dessen Slots haben dann nur eine Kerbe. Die Boards für 32bit Rambus sind übrigens recht einfach zu erkennen, da sie meist nur einen Slot pro Bank haben (i850E). Im Workstation Bereich (i860) ist mir noch kein 32bit Rambus Board begegnet.

Gibt auch kein 32 Bit Workstation Board - ich glaub 3x PC1066 16 Bit boards gabs wenn ich mich recht erinnere, eins von Dell, eins von HP / beide Spezialformat / und eins von iwill - das von Iwill hab ich noch hier, sogar mit einem Xeon MP Engineering Sample :)

Nur nochmal als schnell zusammenfassung ;Nostalgie Seite 274 // nochwas^^ - hatte noch in anderen Posts sonst nochmehr Rambus Bilder/Kram, find ich aber grad nicht, noch am ausnüchtern von Ostern :P
 
Wäre völlig wurscht. Ich hätte nur eins gesucht, um die paar Module die ich habe zu testen. Ob sich das überhaupt lohnt? Oder gleich damit zum Verwerter?

Ah Ok.. hmm könnt ja mal gucken ob eins der P3C-E noch anspringt :)

RD-Ram Module sind eigentlich nahezu unverwüstlich - unter all den 500 Modulen die ich jemals hatte/verbaut hab ich ein einziges mackenhaftes 512er Modul, lebt noch, zickt aber + man siehts am Kühler das das extrem heiß geworden sein muss.

+ nenenene, nicht zum verwerter^^ die nehm ich sonst gerne mit Kusshand - bau ich mir irgendwann 2tes Rambus Regal^^

----------------------

Edit ; Ja, hab noch 2 Asus P3C-E die anspringen, das dritte war glaub ich auch kaputt.
Mit Karton, Handbuch...will gar nicht wissen was die kosten^^- ja gute frage, könnte dir auf jeden Fall sonst eins ausleihen.
 

Anhänge

  • img_2027axk31f.jpg
    img_2027axk31f.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2666.jpg
    IMG_2666.jpg
    413 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2663.jpg
    IMG_2663.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Bin mir nicht sicher, ob das schon gepostet wurde... ;-)
 
Vielleicht will ja jemand mitbieten. Die Twister und die Kingston sind vielleicht was. Die ADATA haben Winbonds... vllt. ist ja ein noch Stick darunter...
Mir schon wieder zu blöd.
 
Zwei Module Corsair 2000 8-8-8 aus einem Triple-Kit:

Hab nicht nach Versand nach Deutschland gefragt, aber vielleicht will es jemand versuchen.
Erfolgschancen bei ähnlichen Bemühungen meinerseits in Großbritannien waren immer durchwachsen ...
 
Edit: Okay, jetzt hab ich es geblickt... Der hat dei Kühler von den Reapern da drauf montiert.. ^^

RAM-Wundertüte.. :fresse: Einmal ADATA-Sticker, einmal von irgendwelchen Gskill-Values.. Wer will? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wer eine alte Karte silent kühlen will

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Den Opteron 154 hättest du für die Schätzung ruhig mit erwähnen können, die sind selten - die 80€ sollten da kein Problem sein :d .
 
Da war ich mir noch nicht sicher, ob ich den abgebe :d
 
Die 80 Euro würde ich auch bieten, will es @funkflix aber nicht streitig machen. Aber falls du es nicht nimmst, würde ich mich freuen. :giggle:
 

Falls jemand AMD R9 DDR3 Riegel sucht. :)

Und OCZ Reaper X HPC

Sollten Micron D9 drauf sein, aber nicht zwingend D9GT. Könnten auch schon D9JN sein.


Könnte was für @funkflix sein. Der Besitzer der OCZ müsste auf auf Hwbot und hier im Board aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat auch ein NF7-S im Angebot mit BH-5 meldete mir mein Suchauftrag. Leider zu teuer.
 

Sieht irgendwie nicht aus wie der normale Durchschnittskühler für Sockel A / Pentium 3, vielleicht ist der ja für jemanden von euch interessant.
Scheint aber leistungstechnisch auch nicht wirklich stark zu sein: https://www.overclockers.com/titan-majesty-twins-cooler/
 
Ich hab das Teil auch liegen und es dürfte recht laut werden, da es 2 Lüfter hat.
 
@Tzk ich bin ziemlich gut versorgt mit kuriosen kühlern 😅 der TT hat leider noch weniger Leistung als mein umgebautes ORB. Trotzdem vielen lieben Dank das du an mich gedacht hast, von dem verlinkten gab's zwei verschiedene revisionen
 

Anhänge

  • IMG_20210114_195253.jpg
    IMG_20210114_195253.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
4 x 2GB PSC-X für nen humanen Preis, falls noch wer DDR3 sucht. ;)

Hier noch 2x2GB 6-8-6 PC12800, ich finde aber nix zu den Teilen. Man kann hier Gutes vermuten, aber aufgrund der Rezesionen bei Newegg sind es wohl eher halbwegs
gut gebinnte PSC. Sind auch erst Juli 2010 auf den Markt gekommen. Preislich aber okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

25 € - kleiner Stapel Karten, muss man nochmal genau hingucken welche, aber bei dem Preis..
Ah Damn-IT - nur abholung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh