[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich jemand das hier gegönnt?


Wollte mitbieten, um ein paar Athlon XP für den Verkauf zu testen, aber hab es bei der Arbeit komplett vergessen :rolleyes:

Dürfte nun ein ziemliches Schnäppchen sein für den Käufer.
 
Hat sich jemand das hier gegönnt?


Wollte mitbieten, um ein paar Athlon XP für den Verkauf zu testen, aber hab es bei der Arbeit komplett vergessen :rolleyes:

Dürfte nun ein ziemliches Schnäppchen sein für den Käufer.

Das Ding geht zu mir. Mit ging es vor allem um den AT6 Ramriegel :P.
 
Bei nur 50% Bewertung, wäre ich bei dem Verkäufer vorsichtig.
Ohja, hatte ich vergessen zu erwähnen ; ja mit vorsicht zu genießen, vorallem, wenn man bedenkt wie dieser eine Deal mit den 7x SR-2 Boards gelaufen ist, hatte sich da Käufer hier im Forum gemeldet und erzählt was für ein Haufen schrott bei ihm ankam, unglaublich gewesen...
Seit Corona eh viel Schrott für Goldpreise zu finden - selbst letzten 18 Monate auch recht viel "Klärungsbedarf" gehabt, nervt langsam, seitdem echt 3x nachfragen, zusätzliche Bilder verlangen, neue Bilder um wirklich alle möglichen Streitpunkte auszuschließen um sicher zu sein das man halt keine Mangelware bekommt.

Bei dem würd ich auch sehr sicher gehen wollen, wenn ich es wirklich kaufen wollen würde ; Evt sogar soweit gehen, das ich es "kaufe" aber von ihm verlange, das er es zerlegt verschickt + dann noch 2,3 Bilder vom nackten Board zu bekommen - will er nicht machen ?! "verbirgt er etwas was er unter Vorwand X nicht zeigen will" = nogo, vergesst es, bzw dann nur "Schrottpreis" zahlen - er will 400 € haben, dann soll er sich für die 400 € auch mal bewegen/arbeiten/zeigen was er hat..
 

Ein bunter Mix, die Beschreibung kann aber nicht stimmen, die Komponenten können so nicht zusammen gelaufen sein. Aber vll trotzdem für den ein oder anderen interessant.
 
Ich würd mal behaupten RDRAM ist genug im Umlauf - es mangelt schlicht an Boards. Ich such nämlich selber noch eins.
 
Das ist auch wieder 16 Bit RDRAM - wovon es noch wie Sand an der Ebucht gibt. Wenn irgendwo mal 32 Bit (der mit nur einer Kerbe) auftaucht, bitte umgehend das rote Telefon zu mir nutzen :bigok: (Board vorhanden aber von dem Zeug kann man nie genug haben:fresse2:)
 
Wenn irgendwo mal 32 Bit (der mit nur einer Kerbe) auftaucht

Hab grad meine Rambus Riegel mal durchgesehen in der Hoffnung auch welche mit einer Kerbe zu haben, aber nein... natürlich nicht :kotz:

Was ich mich nur frage... wie passen die mit einer Kerbe denn aufs Board, wenn die RAM Slots ansich schon zwei Kerben haben?!

Bildschirmfoto 2022-04-14 um 08.43.40.png
 

Das ist noch immer der Typ, der insgesamt 6 Boards (3x Aopen NF2, 1x Biostar NF2 und weitere) sowie 10 Cpus für 100€ gekauft hat und nun alles vergoldet weiterverkaufen will... Lasst euch da nicht über den Tisch ziehen ;)

EDIT: Und ja, ich bin deshalb noch immer angefressen, weil ich das Bundle haben wollte, aber bei 100€ war die Schmerzgrenze erreicht... Schade drum, wollte alles was ich nicht brauche zum vernünftigen Kurs weitergeben. :cautious:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch immer der Typ, der insgesamt 6 Boards (3x Aopen NF2, 1x Biostar NF2 und weitere) sowie 10 Cpus für 100€ gekauft hat und nun alles vergoldet weiterverkaufen will... Lasst euch da nicht über den Tisch ziehen ;)
Er kommt ja auch aus Oberteuringen, da macht man das wohl so xD

Nee im Ernst, das finde ich auch echt beschissen. Go get a Job :rolleyes2:

Kann ja auch fast nur aus dem Bundle sein, son AOpen nForce2 findste eben auch nicht an jeder Ecke.
WOBEI man sagen muss, dass seine Preise insgesamt noch einigermaßen OK sind, wenn man mal von Voodoo 5 und Geforce 2U absieht.. aber da sind die Preise halt einfach insgesamt lächerlich geworden.

Vielleicht wollte er einfach selbst nen AOpen haben und verkauft jetzt halt den Rest wieder. Watt wilste das andere Klump auch teuer liegen lassen?

Kann alles so-so sein.
 
Biete ein OEM-Board aus einem Packard Bell G5630 an. Sockel 1366. Als Sockelschutz kommt ein E5606 (Westmere) dazu, der auf dem Board nicht will. Mit einem E5530 (Nehalem) postet das Board und alle 3 RAM-Kanäle haben memtest86 erfolgreich durchlaufen.

Falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meine Rambus Riegel mal durchgesehen in der Hoffnung auch welche mit einer Kerbe zu haben, aber nein... natürlich nicht :kotz:

Was ich mich nur frage... wie passen die mit einer Kerbe denn aufs Board, wenn die RAM Slots ansich schon zwei Kerben haben?!

Anhang anzeigen 749097
Für 32-bit RD Riegel brauchste das passende Board, dessen Slots haben dann nur eine Kerbe. Die Boards für 32bit Rambus sind übrigens recht einfach zu erkennen, da sie meist nur einen Slot pro Bank haben (i850E). Im Workstation Bereich (i860) ist mir noch kein 32bit Rambus Board begegnet.
 
100 Euro 💩
 
Ich bin was BBSE und PSC-X betrifft glaube ganz gut bedient. Klar, golden Kits gibt's immer, aber das wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :)

Brauch nur noch Hyper und alte D9s. Aber will einfach nicht klappen...

Außer man möchte die Preise bezahlen, die im hwbot Discord teilweise aufgerufen werden.. Da bin ich aber bei aller Liebe raus.
 
Brauch nur noch Hyper und alte D9s. Aber will einfach nicht klappen...

Außer man möchte die Preise bezahlen, die im hwbot Discord teilweise aufgerufen werden.. Da bin ich aber bei aller Liebe raus.
D9GTR hab ich zum Glück vier Riegel da. Die sind aber tatsächlich selten. Da hat man wohl mit Corsair noch am ehesten die Chance auf Rev. 3.1 D9GT. Bei OCZ ist’s zum Beispiel schwierig zu erkennen bzw. man muss genau hinschauen. Ich hab auch schon 6 Riegel hier, von denen ich dachte es wären D9GT. Sind aber wohl alle D9JN.

Edit:

Das müssten nach der i4memory Liste (nicht 100% zuverlässig) DPGTR sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise im Bot sind jenseits von gut und böse, jedenfalls für Hyper ...

Die OCZ Reaper HPC 1333 6-5-5, wohlgemerkt die 1GB Module, nicht die 2GB, sind noch ab und an zu finden und D9GTR.
Ansonsten ist es wirklich schwer, das so durch den HS zu entscheiden ... 2x 1GB Platinum mit 7-7-6 und 1.9V sollten auch noch recht zuverlässig D9 sein.
Bei den 2GB Modulen können es D9GTR/S sein, aber eben auch D9GTN, die wohl schlechter liefen.

Die Chips hier könnten von der Größe z.B. auf D9 passen, aber ob es dann auch D9GTR sind, reines Rätselraten ...

Außerdem scheint es verschiedene Fatbodies zu geben:
Die Chips auf diesen Modulen sind augenscheinlich viel breiter als meine D9GTR, eher so wie manche bei DDR2, von Samsung oder die D9DQx.

Wenn du schmerzfrei bist, kannst du z.B. hier mal versuchen, den Herrn auf den Boden der Tatsachen zu holen:
Der will 40€ pro Modul - kompletter Irrsinn, aber hat seit Januar auch nichts am Preis gemacht.

Edit:
Die von Raiden Zero verlinkten könnten den Versuch wert sein, leider erkennt man die Chips auf dem Bild nicht gut.
 
@Der Namenlose
Was die OCZ Platinum mit 7-7-6 angeht sollten das eher D9JN sein.

Hab hier 7-7-6 und 7-6-6 liegen. Gehen beide schlechter als meine D9GT, daher wohl tatsächlich eher D9JN.

Edit: Eben das RIIE mit BBSE, jetzt noch der Nachfolger:

Rampage 3 Extreme mit 12GB Corsair Dominator mit PSC-X
Mich würde nur das Gehäuse interessieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, ich meinte die 7-6-6 - D9JNL sollte man bei den Platinum aber durch die Form schon recht einfach aussieben können?

Nur als optisches Beispiel, hier erkennt man ja eher kleine quadratische Chips:
 
Zuletzt bearbeitet:
7-6-6 sind auch JNL. Hab meine gerade geköpft. Zum Glück JNL von denen ich ne Menge hab… überlebt hat der Riegel es nämlich nicht :ROFLMAO:
 
@Raiden Zero
Das Bundle mit dem R3E hatte ich vor einiger Zeit schon auf dem Schirm, da lag es noch bei 135€ ...
Abholen könnte ich es, wenngleich das mit den Öffentlichen ein Krampf ist, aber ich hab so viele Boards hier und komm schon jetzt zu wenig zum testen :fresse:

Achso, und bitte hasst mich nicht, ich hab gerade mal unter meine 2x2GB OCZ Platinum 1600 7-7-6 1.8V geguckt, das sind D9GTR :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh