[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
do you remember?

Nach grober Reinigung erst mal gesteckt - bootet, Livelinux geht auch, restliche Tests nach gründlicher Reinigung.
Sehr schön !
Ein "Gewinn" auf ganzer Linie!
Ne AIW9800Pro , Ne gut erhaltene FX5500 OVP und das auch noch Günstig :)

nur kannst du damit heute absolut nichts mehr anfangen, außer du hast analoge Quellen einzuspeisen. 😭
Und auch nicht alle, viele analoge oder Hybridtuner können "life" nicht. Da kommt das Signal dann versetzt an, was eine analoge Konsole, angeschlossen an einen PC mit analogtunerausstattung unbrauchbar macht. Die billigsten Retroauflagen aus China können das, wo eine vergleichsweise teure Karte z.B. Haupauge oder Terratec versagt. Hingegen hab ich hier eine noName PCI 713-TV-Card aus China, die kann das. Kann da klasse noch am PC eine Playstation 2 betreiben, da brauch ich "life" und nicht Taste am Pad drücken und Reaktion seh ich am Bildschirm ne gefühlte Stunde später. Das muß man wissen, wenn man sich mit so was beschäftigt oder dafür interessiert.

ich bin ja fast geneigt selbst zuzugreifen, aber vielleicht erlöst mich einer von der Schmach

AMD Athlon 64 FX-62 2,8 GHz Socket AM2 (ADAFX62IAA6CS) +
FOXCONN Mainboard

war schonmal da, aber mittlerweile für erheblich weniger zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: endet aber 17:28 Uhr

Keine Megaschnäppchen, aber im Vergleich gute Kurse:

Doch, sollte allerdings die erste oder zweite Version des NH-U12 sein, da waren die Heatpipes noch in Kupfer gehalten.
Hat vermutlich nur das Sockelkit als Upgrade erhalten.

Wenn das Originalzubehör noch dabei wäre, könnte das sogar spannend sein, da die ersten Versionen noch auf die ganz alten Sockel (478 / 754 / 939) passten.

NH-U12 and NH-U12F apparently had support for AMD K8, the non-F even for Intel 478, but the U14 is probably too new for those mounts.
Sadly you can't buy the K8 Mounting Kit separately (as far as I know) - so the only way to mount your Noctua on 754/939 is owning one of the very early Noctuas.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei der Verarbeitungsqualität glaube ich nicht, dass es ein noctua ist, oder?

Erste Generation NH-U12.
Die kamen damals noch ohne Lüfter.
Suche ich schon ewig nach einem in OVP.
Hab den kleinen Bruder davon.
Passt auf 478, 775, und 939.
Mit den adaptern davon hab ich meinen NH-D14 auf einem DFI NF4 verbaut.

Für 12€ war der QX6700 wirklich ein Schnapper, ich hab beim gleichen Händler ein paar 1156 Xeons eingesammelt ... :rolleyes:

Hier noch ein DDR1 Kit Crucial Ballistix aus Großbritannien

Der Verkäufer hat auch noch ein zweites, allerdings ist da der internationale Versand momentan nicht hinterlegt :unsure:

@Der Namenlose

ja denke auch, wobei ich ja diese CPU Modelle was Watt/Strom Leistung betrifft mehr als hirnverbrannt finde :fresse2: (plus die damaligen doppelten Preise)

naja, q6700 und qx6700 haben die selbe Leistung, nur der QX mit freiem Multi, nur dafür 35w mehr tdp...

Na ja, da spielt aber auch das neuere Stepping beim Q6700 rein. Zumal die QX generell ne höhere TDP Angabe haben.

QX6850 vs Q6700 sind auf dem Papier 35W, real aber wohl nur das, was aufgrund des höheren Takts und den üblichen Schwankungen zu erwarten war.

Hab ich in OVP unbenutzt liegen, ja SIS748 Chipsatz und nicht mal so schlecht, dank der guten SB, die da verbaut wurde. SATA onboard, Gigabit LAN onboard.
Mich irritiert nur der aktive Lüfter auf der NB, eigentlich war das passiv gelößt von PC Chips.

• Wow
Reaktionen: Tzk

Anhänge

• kl_20220522_132243.jpg
    kl_20220522_132243.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 57
  • kl_20220522_132344.jpg
    kl_20220522_132344.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 53
  • kl_20220522_132353.jpg
    kl_20220522_132353.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 52
  • kl_20220522_132402.jpg
    kl_20220522_132402.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 55
  • kl_20220522_132539.jpg
    kl_20220522_132539.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 52
  • kl_20220522_132802.jpg
    kl_20220522_132802.jpg
    48 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
....auf das W30 TidalWave hat keiner geboten......mal gepannt ob es wieder auftaucht....und dann zu welchem Preis :d
Ich finde es wird halt unterschätzt. Der SiS748 kam sehr, sehr spät auf den Markt, Nforce2 war bereits bekannt, geschätzt und etabliert.

Damals hat sich keiner die Mühe gemacht, mit dem Chipsatz noch groß etwas auszuloten, aber die Ausstattung ist enorm für die Zeit. Es bleibt zum Großteil unbekannt.
Das spiegelt sich halt auch in die aktuellen Preisen wieder. Für DFI und Asus Nf2 wird teilweise für Schrott noch enorm Geld verlangt, solche Boards laufen selbst voll funktionsfähig unter 15€

Hätte mich arg gewundert, wenn es für 40€ verkauft worden wäre.
Ich schätze meine Version in OVP ungeöffnet nicht einmal auf 40€, aber wenn ein Sammler kommt und relativ viel bietet, werde ich mich ja auch nicht weigern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh