[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread


Ein AN8 32X SLi mit OVP und Co. - allerdings erkennt man links von der CPU schon einen defekten Elko.
Trotzdem sehr schönes Bundle + Mystery CPU :d
leider ist das Board für 2 Dualslot Karten im SLI völlig unbrauchbar mit nur einem Slot Abstand dazwischen und die meisten potenten Highend Karten sind Dualslot. Somit schon total bescheuert :fresse2:
Ist bei Asus deutlich besser gemacht aber trotzdem ein schickes Board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ja grundsätzlich immer nach QX Nachschub suche bin ich mal wieder auf EKA „fündig“ geworden. Stehen gleiche mehrere drin, teilweise in Bundles. Aber alles vollkommen überzogene Preise:


Dann noch einen X2 4800+ gefunden. Leider auch kein Schnapper:

X1950 Pro AGP mit Zalman VF-900

Und das tut mir persönlich weh:

Müsste - wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht - ne Vapochill Classic sein. Soweit ich weiß wurden die so um 2002 produziert. Mit etwas Liebe ist da vllt noch was zu retten. Leider nur Abholung.
 
Just for the record, that exact 4800+ chip you won’t be buying since I bought it last week and have that in my house…

Is it the exact same cpu or does it just happen that the seller has the same batch twice?

0605 UPMW doesn’t ring any bell but in case somebody is looking for this exact batch it’d suck. Which is why I usually ask if the cpu in the picture is the actual one for sale.
 
He used the exact same picture as in his last auction, so I assume Sparks has the CPU pictured in the auction.
His second to last X2 4800+ had a different image with different specs, so either he really has the same batch twice and didn't feel like taking a new picture or just forgot ...


Hier in dem System ist scheinbar auch ein X2 4800+ dabei, sogar mit OVP. Deshalb ist es bei mir gestern auf die Merkliste gewandert.
Nur ich hab für den ganzen Rest grad 0 Verwendung und keine Zeit zum Ausschlachten und Verkaufen - da liegt schon genug rum.
Preis passt für das Gebotene denke ich, etwas Verhandlungsspielraum ist ja vielleicht auch noch da.
 
Der Vapochill kompressor steht auch auf meiner liste.
Aber der Platz dafüe ist leider nicht vorhanden.
Wäre sogar bei mir in der nähe gewesen.
 
Is it the exact same cpu or does it just happen that the seller has the same batch twice?

0605 UPMW doesn’t ring any bell but in case somebody is looking for this exact batch it’d suck. Which is why I usually ask if the cpu in the picture is the actual one for sale.

I have the exact chip with the exact markings and scratches. I was planning to check it out for sub zero.
Most of the time these 4800+ cost more then €50, so I took my chances and hope for the best on my Single Stage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vapochill kompressor steht auch auf meiner liste.
Aber der Platz dafüe ist leider nicht vorhanden.
Wäre sogar bei mir in der nähe gewesen.

Zumal man da echt schauen muss, wie viel ggf. investiert werden muss, sollte die Anlage defekt sein. N Leck am Übergang Flexleitung gabs da schon ab und an und dann muss das erstmal jemand reparieren und neu befüllen.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Gerade bei EKA gefunden:


Und es ist nicht meine Anzeige! 😇
 
guter Zustand des SR2 :wall:
auf der Straße gefunden?
 
In Marzahn? vielleicht BSR Recyclinghof ?.:d
 
Aus der Serie "Resale Opportunities", verkauft für 36,50€

und heute für 80€ VB ohne RAM und Co.
 
Der Magdeburger Anbieter liest hier durchaus mit... ;) Der EKA Account sollte vom Ebay Anbieter "retro_computing" sein, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Auf das Board hatte ich mitgeboten, es aber zeitlich verpasst. Hätte es nur mal gebraucht, um all meine RDRAM durchzutesten.
 
Es war nur nur wieder ein Extrembeispiel, wo ich die Originalauktion hier ja auch verlinkt hatte, deshalb wollte ich darauf hinweisen.

Meine Corsair 1111 kamen auch aus Magdeburg und da habe ich trotz relativ hohem Preis auch nicht verhandelt, wobei sie auch noch in dem Rahmen lagen, den ich dafür veranschlagt hatte.
Wenn man sich einig wird, kam alles bisher auch immer schnell, gut verpackt und 1:1 wie beschrieben, da kann ich wirklich nicht meckern.

Aber wieder zum Thema, hier ist ein exotischer Kühler drauf GlacialTech Turbine 4500, der Strartpreis aber leider reichlich hoch angesetzt, vor allem da es ungetestet ist:

Hier gibt es noch ein P5E WS Pro, X38 mit DDR2, die DDR3 Version ist eins meiner Lieblingsboards für 775.
Aber momentan muss der Gürtel etwas enger geschnallt werden, deshalb hole ich es mir nicht.

Der i7-2700K für 35€ ist auch ein Schnapper, für mich aber gleiches Problem wie beim P5E WS ^^

und eventuell noch etwas für @stunned_guy aus der Rubrik unübliche Mainboards, 775 mit AGP und PCIe von Asus, der Sockel sieht aber nicht ideal aus:
 
Ob der i7-2700K langfristig im Preis steigen wird? Es gibt mit dem i7-3770K zwar noch eine stärkere CPU für den Sockel, aber der 2700K wurde damals wesentlich seltener verkauft und ist noch verlötet.
 
Ob er zwangsläufig (stark) steigt, kann ich dir nicht sagen, darauf wetten würde ich nicht. Dass man ihn mittelfristig günstiger als 30-35€ findet glaube ich allerdings auch nicht.
In letzter Zeit waren einige online, viele im Bereich um die 50-60€, einer bei eBay mit einem niedrigen MP von 20 oder 30€, der war dann aber auch schnell via Preisvorschlag weg.
 
Jop. Habe auch diversen Ram von ihm, alles top bisher. Kann da ganz und garnicht klagen :)
same here. Ich hatte mehrmals CPU und RAM da geordert und immer war die Ware gut verpackt und hat funktioniert. Sprich hier hat man kein Risiko, dass da was nicht läuft.
Bei den gesetzten Preisen muss jeder selber wissen, ob er das mitträgt oder nicht. Angebot + Nachfrage. ;)
Meist kann man auch etwas verhandeln.
 
Absolut, wer aktuell in der Szene geschäftlich aktiv ist, wird früher oder später auf Magdeburg treffen. Der Kollege ist ein seriöser Geschäftpartner mit dem man auch verhandeln kann. Preise im Business sind halt wirklich auch sehr angezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh