[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

i7-980X für 60€

i7-875K für 50€ - aber Achtung, das Bild ist von einem i7-870, also besser vorher nachfragen.
Da es ein Händler ist, sollte im Zweifel auch Rücksendung drin sein.

Edit:
Für 5€ mehr gibt es noch von einem anderen Händler Angebote:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die CMX256A-3200C2 Module mit v4.2 könnten TCCD sein, aber die genaue Woche ist in den Corsair Listen leider nicht vertreten.
 
Jetzt wird Retro Hardware schon auf RGB umgebaut - wems gefällt. Aber ansich schickes Bundle und ich empfinde den Preis auch als echt gut - den Q9550 hatte ich auch mal - Ich meine der lief auch relativ entspannt bei 4,2 GHz damals. Ich hätte schon nochmal Bock auf eine OC Session und bin noch am überlegen, ob ich Core2 Quad oder doch eher wieder Richtung X58 mit Xeon W3690. Aber aktuell bei den Temperaturen macht mir das glaub keinen Spaß und Platz habe ich auch keinen - Im Winter wäre letzterer definitv eine gute Heizung.
Edit: Mir ist jetzt beim 2. Mal anschauen erst der Ryzen Kühler aufgefallen... Das der da drauf passt. spannend.
 
Den hatte ich auch ausgeblendet, ich weiß nicht was genau der Verkäufer da anstellt, aber der Preis ist okay :d

Kannst dich ja umschauen, aber OC macht in der Hitzewelle höchstens Nachts Spaß. Hab auch ne Menge neues Spielzeug hier, aber kann grade nichts damit machen ohne meine Innentemperatur Richtung Sonne zu treiben
 
Das Setup is wirklich gut für den Preis!
Q9550 ging auch unter Luft oft mit nem guten Board @4x4+.. war doch seinerzeit sogar verhältnismäßig einfach.
Von Spaß brauchen wir bei 30°c Zimmertemperatur nicht reden 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
I think I go lower, my brother gave his ols system to me. Specs like this. I just need to pick it up 😁.
 
Eigentlich wollte ich mein Athlon XP System mal auf Sockel 479 umbauen. Der Pentium M als Tualatin Nachfolger reizt mich schon. Allerdings ist es schwer an den CT-479 Sockel Adapter zu kommen. Ich habe ein Bundle in GB gefunden. Dank Brexit lohnt der import kaum noch. Das hatte ich beim Kauf meines MS-9105 bereits zu spüren bekommen...
Der Preis ist auch generell recht hoch - da es aber selten und relativ exotisch ist, teile ich es trotzdem mal:


Edit: Empfehlenswert ist auch noch dieser Händler,
oft spannende Retro CPUs. Vermutlich aus dem Schrott gefischt. Aber bisher hab ich nach langer biege Arbeit fast alles zum laufen bekommen. Ist halt noch Arbeit reinzustecken und Risiko behaftet, dafür oft sehr günstig.

Mein K6-2+ ist auch so einer von dort. War der beste schafft 600 MHz bei 2,3V. Die anderen nur 550 MHz. Ich glaub nur einer von 5, die ich von ihm hatte konnte ich nicht retten, da waren die Pins so heftig verbogen, dass mir 2 abgebrochen sind.

PS: lassen sich leider nicht zum K6-3+ mit 256 kb Cache freischalten. Hatte ich mit meinem mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah der CT479 ist zwar nett, aber es gibt Weit bessere Lösungen für Pentium M @ Desktop.
Du bekommst auf den CT479 auch keinen guten Kühler ohne Gebastel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOpen I855GMEm-LFS
DFI 855-GME-MGF

Weiterhin kann man evlt die Sossaman Plattform mit einem Blick bewerfen.
 
Joar, wenns ums Übertakten geht ist man aber bei den Asus 478 Boards besser aufgehoben und ja, basteln gehört dann auch dazu. Aber klar, von dem Szenario abgesehen, ist direkt ein 479 Board natürlich einfacher und heutzutage auch sicherlich günstiger.
 
Ok naja ich hatte nur Tests gelesen. Da stand beim DFI ca. 2,26 GHz, Aopen 2,4 GHz und mit dem Adapter Richtung 2,7 / 2,8 GHz. Hattest du am DFI was gemoddef und wie kamst du mit dem Board?
 
2.9 Rock solid:
14 Stunden Vollast!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider blicke ich durch die Doku nicht durch. Wenn mir jemand einen Adapter Modden kann, sende ich ihn zu euch!
 
habe nichts anderes gefunden hier im forum, deshalb kurz hier gefragt, hat jemand noch einen link oder die software selbst zur hand, um die crucial ballistix tactical tracer ddr3 led beleuchtung zu steuern :)? nennt sich crucial m.o.d. utility, thx.
 
@Vista
Hier mal mein schnelles Google-FU dazu:
1. Web.Archive.org
2. als URL crucial.com wählen
3. „URLs“ anzeigen lassen
4. nach .zip und „utility“ filtern

Hier noch als Screen, falls das oben nicht komplett verständlich war :bigok:
1659854519666.png



Gibt dann zwei Ergebnisse von 2011, die hab ich mal angehangen… hoffentlich ist’s das richtige Tool?! Würde zeitlich ja ganz gut passen.
 

Anhänge

  • Ballistix_Utility_x86.zip
    1.016,8 KB · Aufrufe: 31
  • Ballistix_Utility_x64.zip
    1.019,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
super danke, es kann so einfach sein, werde ich nächstes mal auch zu erst so probieren hammer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

Ur-Alt Speicher (Sd, edo und 30pin Simm-Ram?) fürn 5er?

Is das schon Retro ~2010/2011!?
Ich fand den Phenom II X6 ja deutlich besser als fast jeden Heizdozer akà FX.. gehandelt werden die kleinen Thuban AM3 ja auch garnich so günstig.

N mischboard mit sd und edo-ram oder? Gab es doch sicher auch nicht so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt jemand aus dem Raum Görlitz? P6T, 12gb, eventuell nen großer i7-9xx und n echt interessanter CoolerMaster V10 mit Peltier Element...
 

Ich bin bei S478 zum Glück Abit fanboy und der Preis schreckt mich dann doch zu sehr ab. :d
Hatte ich vorhin auch gesehen, mich bei 124€ aber nich getraut es hierher zu verlinken :)

Nur ein 865er Chipsatz, aber mit Zubehör und aktuell bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh