[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Top Karten, sehr gute Preise. Wenn die alle Laufen, dann sind das Schnäppchen. Da ich nicht im ComputerBase angemeldet bin, bin ich raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die GX2 natürlich geschnappt als langjähriger CB Mitglied. Werde sie reinigen und testen, testen 😁. Hatte noch nie eine Double Graka 😊 außer Voodoo2 SLI 😉
 
In Bayern gibt es ein Evga 790i für 40€ Abholung, falls es tatsächlich funktioniert ist das ein sehr guter Preis.


Jemand hat mal gesagt es gebe bei den Dingern nur zwei Zustände: tot und bald tot :d
 
Jemand hat mal gesagt es gebe bei den Dingern nur zwei Zustände: tot und bald tot :d
Meinem geht es gut :)

20220312_204436.jpg
 
ist halt schade das bei so einem Board und dem Einsatzzweck von High End Hardware keine qualitativ guten Kondensatoren verbaut wurden bzw. nicht "all solid caps"

Kann ich nicht verstehen, da waren Boards anderer Marken zu der Zeit deutlich besser bestückt
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern gibt es ein Evga 790i für 40€ Abholung, falls es tatsächlich funktioniert ist das ein sehr guter Preis.


Jemand hat mal gesagt es gebe bei den Dingern nur zwei Zustände: tot und bald tot :d
Hab ich eingesackt, danke! Manchmal hilft freundlich nach Versand fragen halt doch :d
 
ist halt schade das bei so einem Board und dem Einsatzzweck von High End Hardware keine qualitativ guten Kondensatoren verbaut wurden bzw. nicht "all solid caps"

Kann ich nicht verstehen, da waren Boards anderer Marken zu der Zeit deutlich besser bestückt

Liegt ja auch daran das es vom EVGA 790i 3 verschiedene Versionen gab, wenn es um die CPU Spannungsversorgung und die Caps ging.

Einmal das was XdevilX hat.
Einmal all solid caps und analoge Spannungsversorgung.
Und einmal eins mit all solid caps und digitaler Spannungsversorgung, so wie es beim DFI UT X48 der fall ist.
 

Ich hadere ja mit mir, aber eigentlich ist es mir zu teuer zum rumspielen. Ich hoffe das trotzdem von euch jemand da dran ist und sich den sichert?

EDIT: 401 Euro 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek:.......ob das wohl künstlich gepusht wurde ??
Ich tippe auf den Account mit 78 Bewertungen... Sieht man schön, das normale User krumme Werte mitgeboten haben, wie z.B. der mit 135 Bewertungen. Aber der 78er hat nur in 50er Schritten gepusht. Ist die Frage wer der eigentliche Gewinner der Auktion ist, der hatte immerhin bereits mittags über 400 geboten. Krass.

1669614401423.png
 
Ich glaube ihr sucht manchmal etwas zu energisch einen Sündenbock oder den strukturierten Beschiss auf eBay. Pushen ok, machen vielleicht einige, aber nur weil mal jemand bei x-hundert Euro nicht 303,56€ bietet, das als Indiz für künstliches Pushen zu nehmen ist schon dünnes Eis für meinen Geschmack. Alle Gebote von dem User kamen innerhalb der letzten Minute der Auktion, warum sollte man erst so kurz vor knapp pushen? Und dann auch noch in 50er Schritten?

Vielleicht hat er seine 250€ in den Ring geworfen und dann hat der Fomo-Faktor doch noch getriggert. Kenn ich von mir selbst in kleinerem Maßstab.
Sich in Schritten an das Höchstgebot rantasten mache ich auch hin und wieder, sieht am Ende genauso aus, 5 oder mehr Gebote von einem User in irgendwelchen Schritten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das mit den "Bieterschritten" mag man als verdächtig auffassen oder nicht. Der interessante Punkt sind doch eher die 400€ die schon initial geboten wurden. Ist jetzt nicht so dass das für IBM-Sachen dermaßen ungewöhnlich wäre. Soweit ich das überblicken kann geht da alleine das Board schon für teuer Geld weg.
 

Wassergekühlter Sockel-A nForce2 Rechner (Asus A7N8X). Leider nur zur Abholung und Grafikkarte bringt kein Bild.
 
Fairer Preis. Allein der Cuplex Evo startet bei 30€. Für mich wäre auch GPU und Chipsatzkühler interessant. Aber leider zu weit weg. Keiner der in der Nähe wohnt?
 

Er meinte er hat nach 2min schon 10 Gebote, ich hab mich da dann verabschiedet.
Ich will es nicht so sehr, dass ich mich auf irgendwelche Bietverfahren einlasse und Budget ist eigentlich auch nicht da.

Aber falls jemand dringend eins will, könnte er es ja versuchen.

Edit: Ist wohl schon verkauft jetzt.
 
Ich war auch dran, schade... das SR-2 aus den USA ist noch immer nicht bei mir, ebay kam irgendwie nicht klar und hat es zurückgesendet weil meine Adresse nicht gültig sei. Dieselbe Adresse die ich davor, währenddessen und nach diesem Kauf schon verwendet hatte :fresse:
 
Ein SR2 ist ja schon lange drin

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh