Aus aktuellem Anlass:
Kleinanzeigen: PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen - Jetzt in Mehren finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
www.ebay-kleinanzeigen.de
Storytime:
Da ich bereits ein X2000 für meinen Arbeits-PC hab wäre das X500 als "Showgehäuse" für ältere Hardware ganz passend gewesen, zumal zu dem Preis.
Hatte den VK ursprünglich angeschrieben ob die Festplattenhalterung auch noch vorhanden sind (waren ursprünglich nicht abgebildet) und ob ggf. ein Versand in Frage käme - passenden Karton würde ich stellen. Verkäufer bejahte. Hab zurückgeschrieben dass ich mich im laufe der Woche nochmal melden würde so ich einen passenden Karton finde.
An der Stelle sei erwähnt dass das nicht das erste Gehäuse ist welches ich auf diese Art "verschickt" habe, und bisher war jedes Mal die Suche nach einem halbwegs passenden Karton das größte Problem, da ich die Dinger nicht palettenweise abnehmen will.
Ich hab ihm an der Stelle auch gesagt dass er das Gehäuse nicht reservieren muss (was er ungefragt getan hatte). So sich in der Zwischenzeit jemand findet der es abholen kann wäre das natürlich die optimalere Lösung, und ich war mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher wie zeitnah ich überhaupt einen für mich akzeptablen Versand organisieren kann. Auch das war bis jetzt nie ein Problem - ich schau natürlich zuerst ob ich Verpackung und Versand entsprechend organisieren kann bevor ich einen Kauf zusage. Über den Preis hatten wir uns an der Stelle auch noch nicht unterhalten, da das Gehäuse ohnehin als VB drinstand und für mich noch nicht absehbar war was der Versand insgesamt kosten würde.
Verkäufer schrieb dann noch in einem Nachsatz "dass das Gehäuse ja doch einige Kratzer hätte".
Nachdem ich einen passenden Karton+Polsterung gefunden hatte und die Versandkosten feststanden hab ich mich nochmal bei ihm gemeldet - Gehäuse stand ja nach wie vor drin. Ich hab ihn an der Stelle gebeten ob er nochmal bessere Fotos machen könnte, da ich auf den vorhanden Bildern beim besten Willen keine Kratzer erkennen (geschweige denn von den Bildartefakten unterscheiden) konnte.
Daraufhin ist er an der Stelle ein wenig eskaliert (ohne dass ich auch nur die Chance gehabt hätte zu antworten) und fing an zu argumentieren dass er nicht wüsste warum die Fotos so schlecht wären, "auf dem PC wären sie ja besser zu erkennen als auf dem Smartphone" (Anm: Ich benutze ebay&EKA grundsätzlich nur vom Desktop aus), hat mir ein Foto zugeschickt auf welchem er die Bereiche mit den Kratzern markiert hat:
Anmerkung: Das rechts oben sind die Front-LEDs
Nur um sich anschließend mit "aber wenn sie schon so kommen jammern sie doch hinterher eh nur rum, also sehen bitte von einem Kauf ab. Tschüss." zu verabschieden. Soweit ich das beurteilen kann hat er mich geblockt
Ich fühle mich an der Stelle ehrlich gesagt ein wenig brüskiert. Andererseits fasziniert mich das Gehäuse jetzt nur um so mehr.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und hätte Interesse oder könnte dem Verkäufer zumindest ein paar aussagekräftigere Fotos entlocken.
Alternativ wäre ich natürlich nach wie vor bereit das Gehäuse gegen einen entsprechenden Obolus zu erwerben, passender Karton wäre ja vorhanden