[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread


6800GT AGP | Preislich für ungetestet vielleicht etwas hoch? Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und wird sich mit dem Verkäufer einig.
für ungetestet würd ich maximal 25 bis 30€ veranschlagen und dafür bekommt man die Karten sehr sehr oft(PCIe natürlich mehr wie AGP)
Viele AGP haben aber ne hohe Ausfallquote da die Karten die Takterei auf Ultra was viele damals machten mit Spannu Spannungsanhebung schlechter mit machen als die PCIe Modelle was sicher auch an der schlechteren Stromversorgung/ein Wandler weniger liegt


6800gt ist ne schöne oft zu bekommende Karte, die guten Angebote sind jedoch auch super schnell weg


bezüglich der Preise und das Leute die abzocken hier mitlese, wirkönnen doch deren Preise kaputt machen indem wir unsere Hardware günstig bei EKA einstellen aber halt nix verkaufen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirkönnen doch deren Preise kaputt machen indem wir unsere Hardware günstig bei EKA einstellen aber halt nix verkaufen :fresse2:
du machst ja keine Preise kaputt, du trennst nur den Übergewinn und die Peaks ab.
Wirklich realistisch sind die aktuellen Preise nicht, wenn man mal schaut, was man sonst fürs Geld geboten bekommt.
Aber Angebot und Nachfrage, wobei das auf EKA alles nicht transparent ist, weil "Anzeige raus" kann alles bedeuten, Verkauf, Versuch, Verarsche ...

Den Stress mit 1000en Anfragen, weil günstige Hardware würde ich mir aber nicht antun ...
 
bezüglich der Preise und das Leute die abzocken hier mitlese, wirkönnen doch deren Preise kaputt machen indem wir unsere Hardware günstig bei EKA einstellen aber halt nix verkaufen :fresse2:
Nein, wir machen das auch auf Auktionsbasis. Eine 6800GT für €30,- einstellen und sobald die ersten Anfragen kommen antworten, dass bereits jemand €50,- geboten hat, ob der Interessent erhöhen möchte :banana:

Edit: oder man macht sie für einen Euro VB und packt meine Lieblingssätze dazu: "Ich weiß nicht was die Karte wert ist. Macht mir Angebote."
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)

jetzt noch nen schönen Satzbausteinkasten für Android und der Fernsehabend ist gerettet ...
Wozu Karten für die Oper, ich hab dann am Handy genug Theater und Unterhaltung.

aber wir müssen auch die niederen Instinkte nicht unbedingt befeuern ... heute Abend sinkt für sie - das Niveau
 
bin nur stiller leser, aber dachte das muss ich mal zeigen :


Und der Typ verkauft noch mehr solche Pakete !
 
bin nur stiller leser, aber dachte das muss ich mal zeigen :


Und der Typ verkauft noch mehr solche Pakete !

Preislich meiner Meinung nach schon so hoch, dass min. 90% funktionieren müssen damit es sich lohnt, risky.

Vor getauschten Modulen unterm Kühlkörper sollte man scheinbar mittlerweile auch aufpassen
 
Hat mich im ersten Moment echt überwältigt, aber passt auf nicht vom Cheerleedereffekt geblendet zu werden. Der Großteil ist Zeugs, das man in der eigenen Suche aussortieren würde :d
 
In eigener Sache: hat jemand hier eventuell an dem Gehäuse interesse?


Bisher habe ich nur eine Anfrage bzgl. der Blenden, finde das aber nicht wirklich nachhaltig, da das Gehäuse eigentlich noch zu gut für den Altmetallschrott ist.
 
Darüber können wir gern mal sprechen, ist nicht für die Retrorechner aber wäre trotzdem interessant für einen meiner geplanten RAM-Tester.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das deine Anzeige ist, dachte nur das wär bei dir in der Nähe 😅
 
HD3650 AGP NOS
je nach Speicheranbindung tut man sich damit keinen Gefallen ...

 
Ich lasse den Vortritt, ich habe schon 3 liegen. (PowerColor, Sapphire und Asus)

Zumal im Text was von unbekannter Funktion steht.
 
Ich tippe darauf, dass die Karte nicht funktioniert. Allein mit dem "mehr Retro geht nicht" scheint dem VK ja bewusst zu sein, dass er etwas wertigeres anbietet.

Ich habe meine funktionierende im November 2021 für fast €200,- verkauft, aber ohne zu wissen ob sie geht wären mir die aktuell gebotenen €45,- schon zuviel.

Sind bei X850 XT PE höhere Ausfallraten als bei anderen X850 Modellen bekannt? Weil Mhz technisch laufen die ja bereits ziemlich am Limit.
 
Hat mir Kleinanzeigen gerade vorgeschlagen, für eine GTS schon gesalzen der Preis, auch wenn es eine ACS³ ist.
Aber vielleicht interessiert es ja jemanden :)

Das braucht nen Recap, aber ich wär auch dankbar, wenn das zeitnah jemand kauft :d
 
die grüne Platine ist halt nicht schön in dem Zusammenhang 😜
 
@Strikeeagle1977
Die HD3650 hat laut Bildern ein 128bit Speicherinterface und sollte keine beschnittene 64bit haben.

@Blackpitty
In der Tat ist das grüne PCB nicht der Hit, aber im allgemeinen ist dieses Modell sehr gesucht.

Wenn es passend sein soll muss nach einer GTX gesucht werden. Ist bei Leadtek genauso: GTX=schwarz / GTS=grün
 
@Strikeeagle1977
Die HD3650 hat laut Bildern ein 128bit Speicherinterface und sollte keine beschnittene 64bit haben.
Aufgrund des DDR2 glaube ich dennoch, dass man z.B. mit ner AGP HD2600XT GDDR3 besser bedient ist. Zumindest auch preislich besser als die vielgesuchte HD3850 AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977
Die HD3650 hat laut Bildern ein 128bit Speicherinterface und sollte keine beschnittene 64bit haben.

@Blackpitty
In der Tat ist das grüne PCB nicht der Hit, aber im allgemeinen ist dieses Modell sehr gesucht.

Wenn es passend sein soll muss nach einer GTX gesucht werden. Ist bei Leadtek genauso: GTX=schwarz / GTS=grün
Nicht zwingend :d

Asus 8800 GTS 640 MB Ghost.JPG


Die erste Serie war bei manchen Brands auch als GTS mit schwarzem PCB zu haben

Is bei den ACS3 Karten der Kühler auch kein anderer wie bei allen anderen G80 GPU´s, nur die Abdeckung is eine eigene von EVGA.

Das eher Besondere an den karten ist der Kühlkörper auf der Rückseite. Der machts auch nicht so leicht ein SLI system umzusetzen.
 
Der massive Metallkühler. Ich meine sogar, dass die Karten einen Hang zum Durchbiegen haben.
Das ist der selbe Kühler wie bei der Referenz, nur die Plastikabdeckung ist abgeändert, darunter ist das 1:1 der selbe

Ref:
ref.JPG


EVGA:
evga.JPG
 
jop genau, wollt ich gestern auch schon schreiben

Die Blende bringt keinen Kühlvorteil und GTS gabs auch in schwarz soeie es auch genug GTX in Grün gab
 
Das ist der selbe Kühler wie bei der Referenz, nur die Plastikabdeckung ist abgeändert, darunter ist das 1:1 der selbe
Is bei den ACS3 Karten der Kühler auch kein anderer wie bei allen anderen G80 GPU´s, nur die Abdeckung is eine eigene von EVGA.

Das eher Besondere an den karten ist der Kühlkörper auf der Rückseite. Der machts auch nicht so leicht ein SLI system umzusetzen.
dann seid ihr euch ja einig.
 
Preislich meiner Meinung nach schon so hoch, dass min. 90% funktionieren müssen damit es sich lohnt, risky.

Vor getauschten Modulen unterm Kühlkörper sollte man scheinbar mittlerweile auch aufpassen

Sieht natürlich schon toll aus - wahrscheinlich gehen auch die 90% der Module, aber preislich driftet das grade auch in das unbezahlbare ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh