[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur das, die Elkos links neben dem CPU Sockel sehen auch aus, als könnten sie einen Recap benötigen.

Sieht natürlich schon toll aus - wahrscheinlich gehen auch die 90% der Module, aber preislich driftet das grade auch in das unbezahlbare ab.
Das schlimme ist, sehr wahrschenlich werden die von irgendeinem Schrottverwerter gekauft und gehächselt

So kann man natürlich auch Geld machen. Ist der FX-60 der wohl für 100 Euro weggegangen ist. Find ich schon n wenig traurig.
den wollte ich auch gerade schicken.
Naja, im Januar sind die ganzen Versicherungen fällig, da müssen schnell 💶💶💶💶 wieder her :p

Ist der FX-60 der wohl für 100 Euro weggegangen ist. Find ich schon n wenig traurig.

Traurig ist auch, dass direkt der erste Satz für einen scheinbaren Zweitbesitzer der CPU keine valide Aussage sein kann.

CPU wurde nie übertaktet.

Das hat er wie genau sichergestellt?

Im Grunde nur wieder so eine Bauernfänger Auktion, die auf die Zugkraft vom FX setzt, während der Rest quasi wertlos ist, denn weder RAM noch Board sind irgendwas besonderes.

Am traurigsten finde ich aber, dass da jemand bewusst eine FX CPU auf ein Board setzt, welches für einen unbedarften Käufer ohne Instandsetzung ein signifikant gesteigertes Potential hat, die CPU beim ersten Einschalten zu töten.

Wie ist das eigentlich aus rechtlicher Sicht zu sehen, denn der Artikel ist ja gekennzeichnet als:

Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig.

Kann man von gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig schreiben, wenn es mit bloßem Auge erkennbare, offensichtliche Defekte von elektrischen Komponenten gibt?

Auf das Board hab ich gar nicht geachtet. Schade, dass man keine Preisvorschläge senden kann. :fresse:
Für den Preis wird er aber so oder so drauf sitzen bleiben.
Hab keinen FX-60 gesehen, der deutlich über 150 weg ging.

Kann man von gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig schreiben, wenn es mit bloßem Auge erkennbare, offensichtliche Defekte von elektrischen Komponenten gibt?
Das können dann VK und K untereinander klären. Würde mich aber wundern, wenn der Käufer sein Geld zurückbekommen sollte, falls das Board himmelt.

Ich würde sagen altes zu neues Bild das es der gleiche VK ist und er bei EKA nur den Preis abgefragt hat. War vielleicht nie zum Verkauf vorgesehen. Bei EKA saß er auch in einem Asus.

Traurig ist auch, dass direkt der erste Satz für einen scheinbaren Zweitbesitzer der CPU keine valide Aussage sein kann.

Das hat er wie genau sichergestellt?

Weil es der Verkäufer von EKA so schrieb:

Ich würde sagen altes zu neues Bild das es der gleiche VK ist und er bei EKA nur den Preis abgefragt hat. War vielleicht nie zum Verkauf vorgesehen. Bei EKA saß er auch in einem Asus.

Großlöbichau > Griesheim = ~ 350 km 🤔

Auf das Board hab ich gar nicht geachtet. Schade, dass man keine Preisvorschläge senden kann. :fresse:
Für den Preis wird er aber so oder so drauf sitzen bleiben.
Hab keinen FX-60 gesehen, der deutlich über 150 weg ging.

Oh doch, die Preise für die FX-60 liegen teilweise deutlich über 150 €. Das habe ich selbst schon mehrfach bezahlt.
Ich hatte dem Verkäufer einen Preis gemacht, der deutlich über den 100 € lag. Aber er hat sich an sein Wort gehalten und dem Ersten für die 100 € verkauft.

Aber frech ist das Ganze ! Wobei der Verkäufer ja machen kann was er will. Hätte sicher EKA-Verkäufer über die CPU informiert, wäre die nicht so spott billig rausgegangen.

Hat jemand mal den ebay-Verkäufer auf das defekte Board angesprochen bzw. wegen dem Prozessor mal nachgefragt ?

So kann man natürlich auch Geld machen. Ist der FX-60 der wohl für 100 Euro weggegangen ist. Find ich schon n wenig traurig.
I just talked to the seller. The set on Ebay is the exact set as was sold on kleinanzeigen.
Edit: I noticed it on Ebay earlier today as well.

Ich hab den Verkäufer vorhin nach mehr Bildern gefragt, sind alles v7.1 falls es wen interessiert

Der Preis bei diesem schon verlinkten Pot ist nochmal gefallen, netter Typ aus dem alten PCGHX:

Ist wohl das selbe Modell das ich selber benutzt habe, für C2D und Vierkerner unter dice hat er ziemlich gut getaugt :) Der extrem hohe Hals ist eine Komfortfunktion, kannste befüllen und hast Ruhe :d

Fairer Preis:
Ich oute mich mal als RAM-Noob und frage in die Runde, was es mit diesen Riegeln auf sich hat?
Die Module wurden hier schon häufig genannt und lagen preislich immer deutlich über anderen Riegeln.
Weder die Größe, noch die 2000MHz sind für mich auf den ersten Blick besonders.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung 😅
Wer kann mich aufklären? :)

An den Riegeln ist nichts besonders, außer, dass es Dominator GT mit 2000 CL8 sind. Die werden grundsätzlich teurer gehandelt.
Die Chips auf den Modulen sind ganz gut aber nicht herausragend, es ist also mehr die Optik + relativ hohe Spezifikation.

Es gibt noch andere Versionen mit Elpida Hyper, also grundsätzlich sehr gute Chips, aber da gehen die Preise mittlerweile durch die Decke und man findet sie kaum.
Aber alles auszubreiten würde hier den Rahmen sprengen, das war jetzt die Kurzfassung ^^.

Super besonders sind die an sich nicht, der Preis ist aber tatsächlich fair.

Die PSC dadrauf sind ganz ok, meine Kits machen alle durchgängig 2000MHz 6-9-6 1T bei 1.65-1.7V.

Die sonst hoch gehandelten sind eher die Modelle mit Hyper.
Auf den stickern findest du bei Corsair eine Versionsnummer, üblicherweise sind die v2.1 am interessantesten weil diese eben Elpida Hyper verbaut haben. Ein sehr schneller, für viele alte Plattformen idealer, und leicht sterbender IC.
Die anderen Domis haben halt den Stilfaktor :d

Und ja, die gehen meist nicht übel und 50€ für 6 "ziemlich sicher nicht übel oder gute" Module plus die zwei Lüfter ist das schon gut.

Das ist heftig :( Schade ums Board.
In der Auktion stand aber "funktioniert".

Ich nehme es dir gerne ab und mache Funktionstests, Bilder sowieso ;) Schreib mir mal bitte eine Nachricht. Danke
So, ich hab mal die CPU draufgelassen, Schnellen LGA775er Kühler draufgeschraubt, Board ist tot, Batterie zu 100% auch leer, Kein Mux, keine Lüfter, keine LED, nix.

Schreibe dir morgen.

Das Board wär für mich interessanter als der CPU Kühler, der Preis ist in jedem Fall gut, aber ich frag lieber gar nicht erst nach Versand.
Nachher kauf ich nur wieder mehr Zeug, wo ich doch dringend was abgeben muss :fresse:

Und ganz schön verdreckt scheint es auch zu sein, so auf den zweiten Blick.

EKA 2325098543 ist in meinen Augen unseriös:

2x CPU i5-4590, 1x i5-3570k

Bei mir umme Ecke, Angebot auf CPUs vor Ort testen wurde abgelehnt, ich solle doch mein Glück bei dem günstigen Preis versuchen ... darf sich jeder seinen Teil denken.

Da würdest du bei mir aber auch nicht auf viel Gegenliebe stoßen, wenn du bei einer 10€ CPU,
die ich bewusst unter Wert anbiete, erst noch mit Testsystem bei mir anrücken willst :d .
Auch Zeit hat einen Wert, den man in solchen Fällen nicht vernachlässigen sollte.

Das Board wär für mich interessanter als der CPU Kühler, der Preis ist in jedem Fall gut, aber ich frag lieber gar nicht erst nach Versand.
Nachher kauf ich nur wieder mehr Zeug, wo ich doch dringend was abgeben muss :fresse:

Und ganz schön verdreckt scheint es auch zu sein, so auf den zweiten Blick.
Wow hätte nicht dran gedacht so schnell einen zweiten von den Kühlern zu finden, danke fürs teilen!
Dual Peltier ist sicher lustig :fresse:

Versand war kein Problem und das XFX 750i SLI gab es mit dazu, bin mal gespannt was für eine CPU drauf steckt :d

Da würdest du bei mir aber auch nicht auf viel Gegenliebe stoßen, wenn du bei einer 10€ CPU,
die ich bewusst unter Wert anbiete, erst noch mit Testsystem bei mir anrücken willst :d .
Auch Zeit hat einen Wert, den man in solchen Fällen nicht vernachlässigen sollte.
Richtig, alles richtig. Ich habe ja auch gefragt, weil ich ungern 10€ für Schrott ausgebe, ob er denn mir das Geld zurück gibt, wenn Defekt etc, ich wohne ja um die Ecke.
Er meinte nur, entweder habe ich Glück oder Pech. Er verkauft nur ungetestet und wenn defekt, dann eben Pech, da kann er dann nix machen ...

Daraufhin habe ich das angeboten vor Ort Rechner mitzubringen, hinstellen, CPU drauf, Anschalten fertig. ich werde da keine benchmarks laufen lassen, aber wenigstens sehen, ob die CPU tut.
Ansonsten habe ich ja als Käufer volles Risiko und gar keine Sicherheit. Also wenn dann sollte das schon fair für beide Seiten laufen.

Hier „versteckt“ sich ein Abit IX38:

Berühmt berüchtigte AGP/PCIe, Teststation:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird auch willhaben hochfrequent sondiert, ich glaub ich bekomm nix mehr :fresse: .

Der hat sicher auch nen ganzen Stapel Post:

Hier gibt's (allerdings im Bundle) ein Kit TCCD:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh