[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

N bisschen Eigenwerbung^^

Ein Corsair Dominator GT Kit ist übrig - geb ich aber auch deutlich günstiger ab, ist erstmal nur so hoch angesetzt.

Das Kingston Savage Paket wäre natürlich ideal für SR-2 nutzer, sind halt 12x identische Module, spart einem das zusammengesuche von 12 Modulen.
Könnte bei den Savage auch mit 10€ pro Kit + Versand nach wahl oder halt sowas wie 70 € inkl versicherter DHL Versand für alle leben.
shit zu spät gesehen, gerade auf der suche nach diesem dominator kit fürs sr-2 :) ... gibt es bilder von deinem sr-2 system :d?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit zu spät gesehen, gerade auf der suche nach diesem dominator kit fürs sr-2 :) ... gibt es bilder von deinem sr-2 system :d?
Too bad!
Das Kit ist an einen in unseren Kreis gegangen^^ - Und heute gabs noch heute welche auf EKA - hat aber schon einer von uns gekauft.

Gab da diese Chance... - ich sah sie! - genug Dominator GT, identische, also hab ich überall zugeschlagen und das [Seite 791 + 794] ist bei rausgekommen :)
Aber ich bin immer noch nicht fertig mit dem SR-2 - Grafikkarten kommen demnächst dran.

ich find es lustig, in letzter Zeit werden öfter solche komplett überteuerten und ggf. kaputten DFI Boards verlinkt und ihr überlegt da ernsthaft mit Preisvorschlag so viel Geld aus zu geben?

Auf Seite 132 in diesem Thread hatte @Der Namenlose Ende 2021 ein DFI Board verlinkt von EKA, ein Ultra D in originalem Zustand mit 2 Handbüchern und Soundmodul dazu ungetestet.

Preis waren 35€ SK und niemand hat sich dafür interessiert :fresse2:

Ich hab das Board einfach gekauft, habs getestet(funktioniert 1a und optisch auch alles vom feinsten) und nun wartet es nur darauf das die im Schrank liegenden neuen Kondensatoren drauf kommen wenn ich mal wieder Zeit habe(sind keine optisch defekt)

Fehlende OVP und IO Shield gabs mit großem Dank von @stunned_guy damit es ein artgerechtes Zuhause hat

Hier ein Bild davon(Chipsatzkühler hatte ich da abmontiert)
20211219_133901.jpg

Abgefahren, hab ich auch noch nie gesehen! Aber erinnert mich stark ans Abit AN32X...

Hmmm..100 € für 4x2GB Dominator GT 1866er - naja evt mal anhauen oder n Monat warten, bis er merkt das man die auch mal für 20,30 € bekommen kann

60 € - 4800se bei, rest eher uninteressant - preislich ok.

45 € nur Selbstabholer, Kassel - Geforce 7600gt drinne.

Davon war die Tage ein zweiter für 200 drin. Da Sind 110 fast ein schnapp 🙈

Tatsächlich war neulich schon mal einer ausm europäischen Ausland auch für 100 oder so drin. Keine Ahnung, ob das der gleiche Händler war.

Kurz danach war dann der zweite für 200 drin, wobei da beim Verkäufer sicher auch noch Spielraum war zu handeln. Warte jetzt schon seit zwei Jahren auf einen für unter 100 Euro. Ohne Glück. Da musste ich jetzt zuschlagen.

Für die Rev. 1.01 ein strammer Preis :fresse: An VCCa Mod Pflicht denken, falls das Ding fliegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, eigentlich muss das Ding durchgemodded werden, aber VCCa ist bei den frühen Revision bis (ich meine 1.03) die aller erste Pflicht.

Bei den 1.01ern dürfte die bei rund 1,0–1,1 Volt liegen wenn ich das recht in Erinnerung habe – weit weg auf jeden Fall von den 1,5-1,85V die Intel dafür definiert hatte. Einige haben das ja damals recht extrem angehoben, tlw. auf 3V+.

Die 1.05 und 1.06 laufen von Haus aus fast so gut wie ein komplett durchgemoddeter, sind aber EXTREM selten, 1.06er z.B. hab ich selbst nur einen, die anderen sind alle 1.01 – 1.04. Mit dem 1.06er tritt zudem kurioser Weise der 66/33 Fix Bug erst deutlich später über FSB300 auf, wo dann eher schon so langsam die nicht so prallen Boards dicht machen. Ob der Bug bei den 1.05ern auch weg ist, kann ich nicht sagen, ich kenne nur zwei Leute die einen haben und die sind sogar zu ängstlich um die überhaupt zu verbauen. Gut, hätte ich da 480$ für bezahlt, ginge es mir wahrscheinlich ähnlich :lol:

Gibts da eigentlich nen Link zur den Mods? Ist lang her und ich hab einen aus dem Angebot oben bestellt (neben nem Pentium M 770 fürn 10er aus China...)

Jetzt hat er nochmal zwei mehr hinzugefügt und den Preis angepasst. Kann das bitte jemand kaufen, bevor ich auf dumme Ideen komme!

Jetzt hat er nochmal zwei mehr hinzugefügt und den Preis angepasst. Kann das bitte jemand kaufen, bevor ich auf dumme Ideen komme!

Das ist halt n Händler. Vor ein paar Wochen hat er einen für 100 verkauft. Jetzt dann zwei relativ schnell für 110. Klar, der passt den Preis jetzt nach oben an und ich vermute auch bei 200 Euro würde er noch alle los werden.

@tyrannus Schau mal im Bastelthread. Da hat @WMDK die Mods eingestellt. Ansonsten Google, dann kommt man recht schnell zum thread auf xtreme systems von damals.

ich find es lustig, in letzter Zeit werden öfter solche komplett überteuerten und ggf. kaputten DFI Boards verlinkt und ihr überlegt da ernsthaft mit Preisvorschlag so viel Geld aus zu geben?

Auf Seite 132 in diesem Thread hatte @Der Namenlose Ende 2021 ein DFI Board verlinkt von EKA, ein Ultra D in originalem Zustand mit 2 Handbüchern und Soundmodul dazu ungetestet.

Preis waren 35€ SK und niemand hat sich dafür interessiert :fresse2:

Ich hab das Board einfach gekauft, habs getestet(funktioniert 1a und optisch auch alles vom feinsten) und nun wartet es nur darauf das die im Schrank liegenden neuen Kondensatoren drauf kommen wenn ich mal wieder Zeit habe(sind keine optisch defekt)
Wie schon so oft, "es kommt drauf an" und die Zeiten ändern sich nunmal auch bzw. manch einer hat nicht die Zeit (oder Geduld) zum Suchen (auch nicht mit Suchaufträgen, da muss man ja trotzdem im Zweifel schnell sein) und zahlt lieber mehr. Für OC, was Raiden Zero ja auch ziemlich aktiv betreibt, führt leider kaum ein Weg an den DFIs vorbei, wenn man das mit Herzblut verfolgt, gibt man halt auch mal mehr für aus. Die 300€ sind ohne Zweifel weit überzogen, aber um die 100€ sind sie halt schon wert und der ein oder andere hatte hier ja durchaus auch Erfolg mit Preisvorschlägen, die auf den ersten Blick heftig vom Fantasiepreis des Verkäufers abweichen ... da versuchen einige wohl nur die ungeduldigen mit tiefen Taschen abzufischen. Wenn denn doch mal wieder eins für 40€ auftaucht, nimmt er Hinweise dazu aber sicher auch dankend an :d .

Dass es für den Wert auch immer darauf ankommt, dass der richtige Käufer zum richtigen Zeitpunkt guckt, seh ich hier gerade wieder:

Die Teile hatte ich ja neulich verlinkt, weil ich zwar ein Auge darauf hatte, aber nach dem R3BE erstmal im Sparmodus bin, für die 23,90€ Startpreis wurden sie nicht verkauft.
Jetzt stehen sie im zweiten Anlauf auf einmal bei >60€ - keine Ahnung wieso, aber scheinbar sind sie nun mindestens zwei Leuten aufgefallen, die sie gern hätten :d .

@Der Namenlose ja schon, aber wenn man son DFI voll ausfahren will kommen nochma 50-60€ Kondensatoren hinzu, das sollte man immer bedenken

@Der Namenlose ja schon, aber wenn man son DFI voll ausfahren will kommen nochma 50-60€ Kondensatoren hinzu, das sollte man immer bedenken

Na ja, die 50€ sind fürn vollen Recap. Das hab ich bei meinem nicht gebraucht. Da liefen X2 CPUs mit 3.45Ghz und 1.6V drauf ohne Probleme. Ja: Muss nicht gut gehen. Und ebenfalls ja: Da waren nach und nach Caps ausgestiegen.
Aber selbst dann reicht für wirklich ausfahren n Recap für RAM, CPU und ggf. einen PCIe Slot.
Würde bei den boards aber auch immer vollen recap machen. Das „Problem“ hat man aber bei jedem High-End Board, dass entsprechend auch viele Caps verbaut hat.

Für mich persönlich wär für n NF4 DFI auch knapp bei 100 Euro die Schmerzgrenze. Ggf. etwas höher, wenn OVP usw. dabei sind.
Leider hab ich den Eindruck, dass viele davon auch einfach nur in irgendeiner Sammlung Staub fangen.

Ich muss mich da irgendwie leider outen glaub ich, Aber ich bion halt Sammler und kein Scorejäger im HWBot :fresse:

Leider haben die Boardpreise bei DFI aber massivst angezogen, mein teuerstes war ein Bundle aus nem DFI Expert, 2x1 GB OCZ Platinum PC4200 pretestet und nem X2 4400+ Toledo für 80€. Man mag sich kaum ausmalen was das ganze heute Wert ist.

Ich muss mich da irgendwie leider outen glaub ich, Aber ich bion halt Sammler und kein Scorejäger im HWBot :fresse:
Spricht ja auch nichts dagegen. Als Sammler würde ich auch versuchen einmal Ultra-D, SLI-DR und Expert zu haben.
Und eins zum treten. :fresse: Darüber hinaus wärs mir zu viel Platz- und Geldverschwendung.

Die Teile hatte ich ja neulich verlinkt, weil ich zwar ein Auge darauf hatte, aber nach dem R3BE erstmal im Sparmodus bin, für die 23,90€ Startpreis wurden sie nicht verkauft.
Jetzt stehen sie im zweiten Anlauf auf einmal bei >60€ - keine Ahnung wieso, aber scheinbar sind sie nun mindestens zwei Leuten aufgefallen, die sie gern hätten :d .
Ist manchmal so - Habs auch schon selbst als Verkäufer gehabt.
1. Mal nicht verkauft, 2te mal reißen die sich drum ...warum ?! war 10 Tage drinne und keiner hats gesehn ?!

Kann dir höchsten die beiden hier anbieten :)
img_36916rewr.jpg

Aber die eine hat auf der Rückseite kleine Toast-Stelle - laufen aber beide noch - hatte die aber nur Standardtest, an/treiber/laufen - kein Furmark oder so.
au6fc0g.jpg

Die 5770 sind meinem Sparversuch (mehr ist es gefühlt nicht ...) zum Opfer gefallen, das ist ok.
Die XFX 6870er find ich nicht so hübsch, bin ein Freund der meisten Referenzdesigns und da sind die 5770 halt nett, aber danke trotzdem :d .

Um wieder zu den Links zu kommen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh