[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

25 € war schonmal drinne, aber anscheinend wieder eingestellt. n paar OCZ drauf.

Ne Matrox PCI zu sehen.

FireGL T2 AGP zwischen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei die GTX650 bzw der Nachfolger 750 schon ganz geile Karten für Retro und WinXP sind ... verbrauchsarm und extrem schnell für alle WinXP Games , die DirectX 9.0c fordern.
Oh lol
..da is ja echt ne 650 zwischen... Hatte Fokus echt nur auf AGP gestellt^^ hmmm mm - such grad für echt armen Kollegen irgendwas 650/660/750.
Wobei hab evt schon eine gefunden, ne 570 von Asus, war zu verschenken :)

VHB - Scythe Orochi ?! + Prolimatech CPU Kühler

20 € - Acrylgehäuse + Stuff

15 € vhb - Ich hab vor n paar Wochen.. Exakt! die gleichen hier in Kiel in genau dem gleichen Karton gekauft, waren aber nur noch 9 + Ein verschenkt.
Hatte schnauze voll das mir andauernd 32GB USB Sticks für Kleinkram draufgehen = "Ich brauch mal ne Handvoll ministicks" = die sind echt ideal :) - Einfach aus dem Kork ziehen = Ministick

img_4187picwi.jpg
 
15 € vhb - Ich hab vor n paar Wochen.. Exakt! die gleichen hier in Kiel in genau dem gleichen Karton gekauft, waren aber nur noch 9 + Ein verschenkt.
Hatte schnauze voll das mir andauernd 32GB USB Sticks für Kleinkram draufgehen = "Ich brauch mal ne Handvoll ministicks" = die sind echt ideal :) - Einfach aus dem Kork ziehen = Ministick
ideal für kleine Sachen wie Memtest , Clonezilla usw.

Danke, war ich schon immer auf der Suche ...
 
Oh lol
..da is ja echt ne 650 zwischen... Hatte Fokus echt nur auf AGP gestellt^^ hmmm mm - such grad für echt armen Kollegen irgendwas 650/660/750.
Wobei hab evt schon eine gefunden, ne 570 von Asus, war zu verschenken :)
Such regelmäßig ältere Mittelklassekarten (für "Baustellen" und Bekannte) ... von 400 / 500er Nvidia-Karten lass ich jedoch die Finger, wenig VRAM und relativ großer Stromdurst der entsprechende Netzteile voraussetzt (die i. d. R. auch nicht mehr die frischesten sind). Da kommt so eine GTX660 mit 2GB für 15-20 EUR nicht zu teuer, GTX750Ti (2GB) gibts mit etwas Suche für 25 EUR.

Wenns mehr Leistung sein darf / soll, bietet sich ne GTX680 oder 770 an - die 2GB "Krüppel" kosten nurmehr ca. 25-30 EUR. Für die 4GB-Varianten musste dagegen schon mind. 35-40 Euronen auf den Tisch legen ...
 
@B$TIStalin

Habe den Verkäufer gestern mal angeschrieben und Donnerstag hole ich ab, wenn es denn klappt.
Wenn´s mir nicht gefällt gebe ich es gerne weiter.
Gruß Rodario
 
Such regelmäßig ältere Mittelklassekarten (für "Baustellen" und Bekannte) ... von 400 / 500er Nvidia-Karten lass ich jedoch die Finger, wenig VRAM und relativ großer Stromdurst der entsprechende Netzteile voraussetzt (die i. d. R. auch nicht mehr die frischesten sind). Da kommt so eine GTX660 mit 2GB für 15-20 EUR nicht zu teuer, GTX750Ti (2GB) gibts mit etwas Suche für 25 EUR.

Wenns mehr Leistung sein darf / soll, bietet sich ne GTX680 oder 770 an - die 2GB "Krüppel" kosten nurmehr ca. 25-30 EUR. Für die 4GB-Varianten musste dagegen schon mind. 35-40 Euronen auf den Tisch legen ...
Verbaue meist schon eher nur großen Kram, aber manchmal hat man halt n paar arme Kerle, die irgendwas brauchen und keine Kohle haben.

Schlimme ist ; Ich hatte jetzt bereits 1x Geforce 660ti 2GB EKA, abgeholt und eine Geforce 750 2GB Ebay - beide kaputt...bzw so nicht mehr verantwortbar zu betreiben.
Die Ebay ließ sich ja eisklat zurückgeben, die auf EKA hier in Kiel ..ouh man wasne Story...
Karte zog in Anno2205 im Peak ... Spannungswandler machen auch schon Geräusche^^
5002pnipf.jpg

- Nervkram, in dem alten kleinen Mittelfeld komprimiert sich der Preis auch so sehr, zuletzt dann eine Geforce 760 auf Ebay für 20€ verpasst, weil ich ja die 660ti "hatte"..

= mir jetzt egal, Kollege hat eh 600 Watt netzteil, die 570 gabs umsonst^^ = nächste Karte wird dann ne 1050ti oder so wenn die bei 45 € oder so angekommen sind

Hier noch eine Top Anzeige - Kann man direkt ne neue Folge "Friends" drinne drehen!

Noch eine AGP Geforce 6600GT - 25€ VHB
 
Irgendwie macht das keinen Sinn jemandem der eh nix aufe Tasche hat so alte ineffiziente Hardware unters Auge zu drücken. Wäre ja mal Interessant wear das Anwendungsprofil dafür ist.
 
Bei der EKA mit dem Computerbestand aus den 90ern ist auf Bild 16 der rechte Tower das gleiche Gehäuse wie damals mein zweiter Rechner, ein Microspot 486 DX/2 66 - nir nicht ganz so vergilbt :d

"Alle Geräte funktionieren" halte ich auch erstmal für ne gewagte Aussage.
 
Irgendwie macht das keinen Sinn jemandem der eh nix aufe Tasche hat so alte ineffiziente Hardware unters Auge zu drücken. Wäre ja mal Interessant wear das Anwendungsprofil dafür ist.
naja besser als alles was er jetzt drinne hat... + die Geforce 570 ist ja umsonst^^
+ ich hatte jetzt ja schon 2x Karten gekauft, nur Ärger, Zeitverlust, mailen, zurückbringen, schicken und in dem einen Falle schon 5 € drauf gezahlt....

Klassiker ; Lieber einmal anständig kaufen als 3x schlecht

Hab ich Ihn jetzt eh drauf eingestimmt, einmal 4 Monate sparen, geforce 1050ti kaufen = done, anstatt da in diesem 25€ Schrottniveau mit 11+ Jahre alten Karten rumzueiern, wo die Ausfallsquote deutlich höher ist als bei einer 5 Jahre alten 1050ti.
 
Wenns mehr Leistung sein darf / soll, bietet sich ne GTX680 oder 770 an - die 2GB "Krüppel" kosten nurmehr ca. 25-30 EUR. Für die 4GB-Varianten musste dagegen schon mind. 35-40 Euronen auf den Tisch legen ...
sehe ich auch so. Nvidia war immer sehr knapp beim VRAM, aber je nach einsatzzweck reichen einer 750Ti die 2GB locker, oft sogar die 1GB, wenn es retro Games mit ner PCIe Karte sein sollen. Wie hatte @fortunes letztens mal erklärt. Die schnellste GPU ohne zus. Stromstecker PCIe, die noch WinXP Treiber Versorgung hat.

Ich behaupte mal, einem TES:Oblivion, einem TES: Morrowind oder einem Gothic2 sind 2GB dermaßen egal. Klar,ne GTX960 würde ich nicht mehr mit 2GB kaufen, zumindest nicht, wenn ich da Games drauf zocken will, die damals aktuell waren. Ich lasse für Retro immer etwas Luft nach oben, so dass man die Games in voller Pracht nochmal erleben kann. Das macht schon viel her bei den ganzen CoD Teilen. Die Grafikpracht von Gothic und den üblichen Rollenspielen ist dann nochmal was drauf. Nur mit einem 10 Jahre alten TES:Skyrim, das lasse ich auf aktuellem Rechner mit Mods laufen. Das war damals schon nicht für aktuelle, sondern für zukünftige Hardware gemacht.

Ich frage mich gerade, ob mir eine 4GB GTX750ti taugt ..., aber 4GB, das ist schon äh, Luxus bei Nvidia in der Generation.


Hab ich Ihn jetzt eh drauf eingestimmt, einmal 4 Monate sparen, geforce 1050ti kaufen = done, anstatt da in diesem 25€ Schrottniveau mit 11+ Jahre alten Karten rumzueiern, wo die Ausfallsquote deutlich höher ist als bei einer 5 Jahre alten 1050ti.
Such mal eher nach ner 1650 oder 1660. Ja, die Karten benötigen nen 64bit OS, weil es ab da keine 32bit treiber mehr gab, aber die sind nochmal ne Schippe oben drauf und benötigen auch keinen zus. PCIe poer Anschluss. Konnte letztens eine Asus 1650 für meinen Schwager unter 80€ ergattern ... die 1050ti sind nett, keine Frage. Jedoch haben einige nicht mal Lüfterstopp, wie ich bei einer MSI bemerken durfte. Dafür dann permanent ein leises Rattern in unterster Drehzahlstufe. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die schnellste WinXP-Karte ohne Stecker wäre die GTX950 - da muss man aber höllisch aufpassen, weil die anfangs fast alle mit 6Pin ausgeliefert wurden und erst die "zweite Charge" dann doch ohne 6Pin in den Markt kam. Bei der GTX750Ti mit 2GB waren die 6Pin selten - bei der GTX950 ist es leider andersrum.

Wenn man aber retro-like zocken möchte, also maximal 1680x1050 auf 22 Zoll, reicht die GTX750Ti dicke aus. Man muss schon HD-Texturen-Mods für die alten Games auspacken, um die GTX750Ti unter WinXP zu knicken. Das habe ich bislang nur bei Fallout3 geschafft - aber nicht @stock.
 
Das ist halt n Händler. Vor ein paar Wochen hat er einen für 100 verkauft. Jetzt dann zwei relativ schnell für 110. Klar, der passt den Preis jetzt nach oben an und ich vermute auch bei 200 Euro würde er noch alle los werden.

Mittlerweile sind alle verkauft, finaler Preis waren 140€ exkl.
Würde mich nicht wundern, wenn da demnächst nochmal welche auftauchen.
Der letzte Rev 1.01 als Autkion ging übrigens auch für 126€ weg. Das scheint dann wohl der aktuelle Marktpreis zu sein. Auch wenn’s weh tut.
 
Ich glaube die schnellste WinXP-Karte ohne Stecker wäre die GTX950 - da muss man aber höllisch aufpassen, weil die anfangs fast alle mit 6Pin ausgeliefert wurden und erst die "zweite Charge" dann doch ohne 6Pin in den Markt ka,
Ich hatte mal eine 950 ohne Stromstecker, war schon echt cool, tolle Karte gewesen!

Sieht eher nach ner Medion 9800XL/XXL aus
Jop.. nicht das ich grad erst eine im Channel verlinkt hatte... ..und wissen sollte wie so eine aussieht ...echt dumm von mir..ich guckte&dachte mir auch schon halb..."sieht die nicht aus wie die Medion XXL??"
ist aber grad gelöscht, oder hat jemand von uns die erwischt ? (hoffentlich?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbaue meist schon eher nur großen Kram, aber manchmal hat man halt n paar arme Kerle, die irgendwas brauchen und keine Kohle haben.

Schlimme ist ; Ich hatte jetzt bereits 1x Geforce 660ti 2GB EKA, abgeholt und eine Geforce 750 2GB Ebay - beide kaputt...bzw so nicht mehr verantwortbar zu betreiben.
Die 660Ti schau ich nicht mit der A-Backe an - sind im Grunde kastrierte 680er bei denen mit Sicherheit nicht immer die hochwertigsten Teile verbaut wurden. Wirkt sich mMn negativ auf die Ausfallwahrscheinlichkeit im Alter aus.

Bei den von mir bevorzugten Karten greif ich am liebsten zu den Produkten von Asus (nur DirectCU II), MSI (u. a. Twin Frozr III) oder EVGA (ganz bestimmte Modelle, meist mit Radiallüfter). Im Notfall auch mal zu Gigabyte, aber niemals Gainward! Hatte mir mal die Mühe gemacht und abgelaufene / beendete Graka-Auktionen durchstöbert und geschaut, ob von bestimmten Modellen öfters mal defekte angeboten werden ...
 
Die GTX660Ti hat auch noch den Nachteil, dass sie mind. 2x 6Pin erfordert.

Ich verbaue daher lieber, wenn überhaupt, die normale GTX660. Da reicht dann auch ein halbwegs brauchbares 300W-Netzteil mit 1x 6Pin.

Die GTX660Ti ist tatsächlich die GTX680-Resterampe mit der Brechstange.
 

In der Sekunde, in der ich sie angeklickt hab, waren sie weg.
Ihr gönnt mir einfach kein DDR600 Kit, oder :fresse: ?
Da hätte ich auch direkt zugeschlagen. DDR600 is auch immer verdammt schwer mit passendem Suchauftrag zu hinterlegen.

Hab vorhin aber auch ne Benachrichtigung für nen FX-60 bekommen. Kaum in der App wird das Angebot nicht mehr gefunden.
 
Vor allem zu dem Preis ...

Ich mein, ich hab gestern schon ein Einhorn geschossen, in anderen preislichen Sphären.
Aber um bei der Metapher zu bleiben, das ist ja sowieso wieder tot :fresse:
 
Ich seh schon, selber noch an DDR600er zu kommen wird für mich non-App-User ein Ding der Unmöglichkeit. Wenigstens bleibt mir nun das selber-Löten. :fresse:
 
Ich seh schon, selber noch an DDR600er zu kommen wird für mich non-App-User ein Ding der Unmöglichkeit. Wenigstens bleibt mir nun das selber-Löten. :fresse:
Meinst du damit ab werk verkaufte DDR 600er oder gehen auch z.b 3200er die auf 4800 gebinnt wurden?
Weil bei letzteres hab ich mindestens 8 oder 10 kits.
 
Letzteres ist ja das, was ich gerade mache. Mithilfe von memtest siebe ich die Chips aus, die aussteigen und tausche gegen welche, die etwas weiter kommen. Nach viel Zeiteinsatz hoffe ich so, Riegel raus zu bekommen, die DDR600 schaffen.

Nur mache ich das auf Chipebene und du hast es auf Riegelebene gemacht, wo alle 8 oder 16 Chips mitspielen müssen.

Ich hoffe, dass es so klappt wie ich mir denke. Ich bin quasi darauf angewiesen, dass ein Chip zur PC3200-Einsortierung gezwungen hat, während die anderen 7 oder 15 sonst zu PC4800 getaugt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auf Chipebene analysieren, welcher Chip aussteigt und dann damit den Engpass immer weiter erweitern?
Oder willst du 1xRank o. 1xBank jeweils lahmlegen um die schlechteren 50% auszusieben?
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


In dem Bundle liegen verschiedene SLI Switch Cards bei, welche zuletzt gesucht wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh