[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

20€ - auch leider nur abholung, aber evt bekommt man den überredet ?!
6€ - Revoltoc universal Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist nun aus der Kiste voll CPUs geworden?
Die ist gut angekommen.
Mit dabei waren noch zwei "Richtwerkzeuge".
Aneinander gelötete Nähnadeln, hilft ganz gut um erstmal die Pins aufzurichten.
Stammt wohl aus einer Firmenauflösung, netter Verkäufer, die Kiste lag seit 2015 rum.

Bisher habe ich schon ein paar CPUs sichten, richten und antesten können.
Ein 1100T war auch dabei, dem fehlt auch ein Pin aber er läuft :)

Anhänge

• IMG_20230527_183516.jpg
    IMG_20230527_183516.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Wer hat sich die 9700 Pro gegriffen?

Brauchte mal wieder Wärmeleitpase... Nase voll gehabt von Läden auf der Ecke wo man für 9€ ne 4g Tube bekommt.. reicht ja meist eigentlich schon für genug Kram.
Aber letztens gabs wohl Preiserhöhung und dann wollten die mir echt ne 2g Tube für 9€ verkaufen...

Kann ich so 1:1 bestätigen. Aus den Aktionen ist vor 2 Jahren ne 20gr GC-Pro geworden, die jetzt auch wieder alle ist und neben ihren guten Eigenschaften eher mäßig zu verarbeiten war.
Dafür gab es nen tollen Spachtel bei, das ist ok gewesen.

Die MX-4 mag nicht die Beste der Besten sein, aber ist ne gute Basis und preiswert. Nach kurzem Blick bei Igor im Test ist es dann auch die 20gr MX-4 geworden.
Ist auf jeden Fall ne Kaufempfehlung.

kl_P1200916.jpg

Ich nutze die 20g Tube MX-4 ebenfalls. Taugt für alles, günstig, einfach zu verarbeiten. Kann man echt nur empfehlen das Zeug :bigok: Davor hatte ich Prolimatech PK-1, die war auch nicht verkehrt aber sehr zäh und damit nervig zu verarbeiten.

Ist leider nur das non-force, das hat schon ziemlich schwache Spannungsversorgung.
Die Frage ist halt: Wird’s der normale Retro-User hier wirklich merken?
Denke das Force lohnt sich dann eher, wenn man wirklich hohen Takt will.
Hab persönlich schon lange keins mehr gesehen.

Der Hinweis ist aber natürlich für diejenigen, die es betrifft und beide nicht auseinander halten können gut.

Wollte ich nur erwähnen weil "eines der besten boards" damit für mich über Bord fällt :fresse: Ist trotzdem nicht schlecht und ein verdammt schönes board, aber mit den Spitzenreitern kann das so natürlich nicht mithalten. Ich hatte es selber und für Wasser war es ganz okay, die Gegend um 5GHz war damit gut machbar.

I think the absolute best for memory OC might be the Z97X-SOC Force LN2, and there is an engineering sample version with actual mounting holes. I know who has one but won't sell it...

Kennt jemand den Verkäufer und das Inserat?

Taucht seit Monaten ständig wieder auf und ich möchte für mein Projekt Anno 2007 ein passendes Gehäuse erwerben.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kennt jemand den Verkäufer und das Inserat?

Taucht seit Monaten ständig wieder auf und ich möchte für mein Projekt Anno 2007 ein passendes Gehäuse erwerben.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
nö, aber was spricht dagegen, seit 2011 angemeldet, sonst nix auffällig, 0 Bedenken

VB - nix allzubesonderes zwischen, aber n bunter Haufen an süßer kleiner Karten, falls jemand was spezielles sucht
Die zwei Soundkarten auf Bild 15 sehen nach einem Soundblaster Vibra 16c CT2960 aus, leider mit HNB und CQM. Die zweite wohl ESS, ich bin mir nicht sicher, aber könnte ein ESS ES1868 sein und wäre SB pro kompatibel und damit ein guter SB Clone. Die ISA Grafikkarten erkenne ich alle nicht, sieht mir zum Teil auch nach capture Karten aus.

Die zweite wohl ESS, ich bin mir nicht sicher, aber könnte ein ESS ES1868 sein und wäre SB pro kompatibel und damit ein guter SB Clone.
Immer eine Empfehlung wert, habe die auch und bin zufrieden. Wavetableanschluss und entsprechend nen S2 verbaubar ...

Die ESS sind für ihre damalige Zeit top.

Die SB16 haben ja leider den HNB- und Stereo-Bug.

Und die Games, die in 16 Bit erschallen können... Naja.

25€ für Bastler - X1950 AGP zwischen

40€, viel zu teuer, aber die kannte ich noch nicht, ka was drunter ist.

Jaja, da gibt es immer noch einige, die die X58-Boards als heiligen Gral betrachten, weil erste 6Core-Generation.

Ich würde solche Preise nur noch bei "Extreme" ausgestatteten Modellen in Betracht ziehen. Mit einem passenden Hexa...

Mal schauen, ob es für den Preis weggeht. Das hier lag preislich auch mal in einer ähnlichen Region:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh