[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

/facepalm.
Ist schon witzig das Leute aus Gier nicht verstehen, dass es sowas wie einen gültigen Kaufvertrag gibt. Theoretisch (wenn dir die Lebenszeit nicht zu schade ist) könntest du an der Stelle ein Fass aufmachen und würdest sehr wahrscheinlich Recht bekommen. Ist es aber i.d.R. nicht wert.
Nicht wahrscheinlich. Man würde Recht bekommen.
Für einen Kaufvertrag reicht auch ein Chat/Forum aus, wenn Verkäufer und Käufer dem Kauf zustimmen.
Denn das ist der Grund, weshalb nach deutschem Recht Seiten wie "kleinanzeigen" nicht geblockt werden.

Selbst ein Zweizeiler ist ausreichend:
"Käufer: Ja ich kaufe diese Ware zu dem Preis.
Verkäufer: Ja ich verkaufe Dir diese Ware zu dem Preis."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt käme man halt damit raus, dass man schreibt, man hätte sich 2 min vorher per Chat auf einen Verkauf geeinigt und so schnell das Angebot nicht reserviert, und die Bezahlfunktion damit deaktiviert etc.

Ja, so ist das halt ...

nunja, für die Bezahlaktion muss man sich ja mit seinem Konto bei Kleinanzeigen auch verbinden/registrieren, der Haken der Funktion ist immer gesetzt bei Angebotserstellung.

Ist auch auf die Schnelle für den gelegentlichen Kleinanzeigennutzer nicht ersichtlich grnau wie die dumme Versandkostenoptionseinstellung

Hatte auch per Direktkauf was gekauft und dabei war es schon an wen anders vergeben.

Problem ist in dem Fall ja auch, solsng die Snzeige nicht auf reserviert steht oder gelöscht ist ist die Direktkauffunktion aktiv. Somit auch wenn man mit jemandem noch am verhandeln ist usw.

einfach bescheuert der Käse und nutze ich auch nicht.

Die Direkt Kaufen Funktion nutze ich nur noch, wenn rechts beim Verkäufer "Sicher bezahlen eingerichtet" steht,
denn dann hat er zumindest sein Konto bei eka hinterlegt, was es ihm schonmal leichter macht, das Geld dann auch zu erhalten.

Steht das nicht da, gehe ich pauschal von versehentlicher Aktivierung aus, das klappt zumindest besser als vorher, aber eben auch nicht immer ...
4x512MB OCZ DDR-500 CL2 und das Sapphire 939 Board sind nur zwei Beispiele, wo mir Direkt kaufen wieder storniert wurde.
Aber auch wenn die mich gefrustet haben, mir deshalb noch Ärger ans Bein binden, lieber nicht.

Zurück zu den Links, hab mich gewundert, warum die nicht ganz so so absurd teuer ist.
Aber als defekt ohne Netzteil klärt sich das natürlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das..mit dem Wattestäbchen :) Das hatte ich vor ewigkeiten schonmal gefunden und gelinkt..."ist das immer noch da" :)

Ich hatte das Board gestern 18:09 Uhr direkt gekauft und bezahlt. 18:25 kam eine Nachricht von ihm er hatte das Board anderweitig verkauft (y)
Ich hatte das ja bereit sum 17:30 bekommen / zugesprochen bekommen. Auch obwohl @agr0 10min schneller war, hatte er wohl mich gewählt, weil ich den Ram noch haben wollte.
Das mit dem Direkt bezahlen... ist auch sone Sache - das haben viele nicht mal eingerichtet ! = funzt gar nicht, auch wenns angezeigt wird - müssen die mal unbedint umbauen.

Auch neu ; Wollte ich letztens nutzen, hatte CPU verkauft, Typ wollte mit dem System bezahlen, musste es ja neu einrichten wegen Umbau Kleinanzeigen - aber anstatt das ich dann Geld bekommen sollte, fragte mich mein Onlinebanking ob ich ner Transaktion von minus 1677€ nach Kasachstan zustimme ...

Das System hat echt n "paar" Flaws... Ich frag meist immer vorher, ob das Direkt bezahlen überhaupt eingerichtet ist - Hab ich auch nicht nur einmal erlebt mit dem dann "Rückerstattung gestartet" = Geld erstmal 3,4 Tage auf Irrwegen.

Back to Links^^

60€, Kram, aber ein Slot1/Sockel370 Board zwischen. (Bild5)

40€ - 2x Cellshock Rams dabei

Thema Z97X-SOC Force gab es ja hier auch vor Kurzem. Hier ist ein Force, sogar in OVP mit allem drum und dran :) .
Der SK ist wohl etwas hoch, aber zusammen mit dem 4790K wird trotz delid bei der CPU die 100€ Marke wohl geknackt.

Mal was aus den USA, das vielleicht auch für jemanden aus Deutschland interessant ist, der nicht wie ich regelmäßig maßlos zu viel bezahlt.
Ein i5-655K, mit Preisvorschlag inkl. Versand und Steuern bei ~35€, denke das ist fair und so oft sieht man ihn ja auch nichtmehr.

Ich schonwieder :fresse:

256MB Module Corsair XMS 3500C2PT mit Woche 02 / 50 und 02 / 41 - wenn ich den Sticker richtig interpretiere.
Sieht man auch nicht oft.

Eine Elsa (keine Ahnung, wie ich auf Elsa kam) GF3 TI200, wobei ich mal vermute, dass die schon weg ist:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schonwieder :fresse:

256MB Module Corsair XMS 3500C2PT mit Woche 02 / 50 und 02 / 41 - wenn ich den Sticker richtig interpretiere.
Sieht man auch nicht oft.

Sending in the UK only so it seems. So my name is on it I guess 😁. I never told you guys I have family in the UK did I?

Well, there are always ways to get something shipped but in this case having family seems not just convenient but also like the most viable from a financial standpoint :d .
If you get them, sure would be nice to see what you find in terms of chips (the official Corsair thread doesn't list them) and how they perform.

It is BH-5. Corsair 3500C2 is always BH-5... :d

Stunnys Liste sagt das auch...

Sportlicher Preis für die Geil One. Ob die auch wirklich noch zu 100% funktionieren ?

der Verkäufer von den Geil One verkauft auch

müsste das Set sein, was erst vor kurzem für 35€ oder so auf Kleinanzeigen drin war

Irgendwie überlegt man bei solchen Geils ja doch, aber es bringt einen nicht so viel weiter 😀

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh