[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



GeForce 6600 AGP. An sich nichts besonderes, aber vielleicht wegen des Kühlers interessant (und guter Preis)

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

mal ein Update für die Interessierten des FX-57 mit dem aufgeklebten Heatspreader:
AMD 64 FX-57.JPG


Das war dann im Endeffekt darunter. Nachdem ich den Verkäufer etwas außer mir darauf angesprochen habe, hat er sich auch mehrfach entschuldigt und mir sofort das Geld zurückgesendet. Wie auch immer das passiert ist. Er wüsste nichts davon, hätte auch sehr lange einfach im Keller gelegen mit vielen anderen Sockel 939er Sachen. Und wenn er es wissentlich gemacht hätte, wäre es nach Einbau ja eh rausgekommen.

Na ja, schade aber sei es drum. Haue ich den 185er wieder auf das Board und warte aufs nächste Angebot.
 
Hi zusammen,

mal ein Update für die Interessierten des FX-57 mit dem aufgeklebten Heatspreader:

Das war dann im Endeffekt darunter. Nachdem ich den Verkäufer etwas außer mir darauf angesprochen habe, hat er sich auch mehrfach entschuldigt und mir sofort das Geld zurückgesendet. Wie auch immer das passiert ist. Er wüsste nichts davon, hätte auch sehr lange einfach im Keller gelegen mit vielen anderen Sockel 939er Sachen. Und wenn er es wissentlich gemacht hätte, wäre es nach Einbau ja eh rausgekommen.

Na ja, schade aber sei es drum. Haue ich den 185er wieder auf das Board und warte aufs nächste Angebot.

Vielen Dank für die Info. Ich hatte recht lange mit der Anbieter hin- und hergeschrieben. Er versicherte mir, dass er das Kleben über Atelco Computer machen ließ. Angeblich ging der Heatspreader vom Kühler nicht ab und als er dann etwas "Gewalt" angewendet hatte, löste sich der Heatspreader. Dämlich Geschichte, ich sagte ihm, das kann nie und nimmer so passieren. Auch die Art und Weise des Klebens ist kurios. So schief und vorallem mit viel zuviel Kleber. Das war eine Lügengeschichte noch und nöcher. Ich habe ihm dann abgesagt und es hatte sich ja dann doch jemand gefunden, das Opfer zu spielen.
 
Gefühlt suchst du hier aber auch auf Krampf das schlechte im Menschen.
Warum dann PayPal mit Käuferschutz akzeptieren, wenn man Leute abzocken will und ohne Ärger mit Entschuldigung das Geld erstatten?

Wie gesagt, hatte bei dem VK auch gekauft und es war seit langem das erste Kit Elpida Hyper, das in Gänze lauffähig ankam.
Der Bitte nach PayPal mit Käuferschutz hatte er sofort zugestimmt. Nicht jeder ist ein Techie und behält manche Sachen 10 Jahre in Erinnerung.
 
Ich suche nicht das Schlechte im Menschen, aber genau bei so einem Prozessor und dem Bild bin ich stutzig geworden. Einen FX-57 hat man nicht einfach mal so ein paar Jahre rumliegen.
Aber es hat sich ja dann doch geklärt, der Fake fiel auf und das Geld wurde zurückgesendet. Blöd für beide Seiten (der eine wollte einen FX haben, der andere hätte sich übers Geld gefreut).
 
Dann war das ein Missverständnis auf meiner Seite.

Weiter geht's mit Links:
Ein Gigabyte GA-X79-UP4, der große Bruder UP5 wurde ja neulich im Youngtimer Thread gezeigt.

Ein Cooler Master Stacker 832 in der NVidia Edition, mit 100€ hoch angesetzt aber soweit die Bilder ein Urteil erlauben in erstaunlich guter Verfassung.

4x2GB Kit der 1333C7 Corsair Dominator mit grünen Finnen.
Für ~20€ inkl. Versand auch nicht verkehrt.

Selten, mit 50€ teuer und dann noch als defekt/ungetestet inseriert, ein Gigabyte GA-8AENXP-D mit 925X Chipsatz und VRM Modul.
 



:eek: da tropft der Zahn, aber der Preis ist obszön.
Ich hab mal angefragt wie das mit internationalem Versand aussieht.
Er hat nicht so bock drauf aber vielleicht ändert er das noch 🙈

939 Keramik CPUs hat schon was, vielleicht bekommt man ja wirklich ein paar leute zusammen 🤷
 
939 Keramik CPUs hat schon was, vielleicht bekommt man ja wirklich ein paar leute zusammen 🤷
Manche der 940 Opterons und den FX-51 gab es regulär als Keramik-CPUs und wenn du dir die Pinanordnung auf den Bildern mit den umgedrehten Chips ansiehst, dürften die CPUs mit IHS alles 940er sein :) . Also wohl kein Schaden für dich, dass er nicht nach Deutschland senden möchte ^^.

Edit:
4x4GB Ares 2133 in Orange aus Frankreich, für knapp über 50€ mit Versand eventuell preislich attraktiv für @Poweraderrainer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für den Hinweis das ist mir noch nicht aufgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nicht das Schlechte im Menschen, aber genau bei so einem Prozessor und dem Bild bin ich stutzig geworden. Einen FX-57 hat man nicht einfach mal so ein paar Jahre rumliegen.
Aber es hat sich ja dann doch geklärt, der Fake fiel auf und das Geld wurde zurückgesendet. Blöd für beide Seiten (der eine wollte einen FX haben, der andere hätte sich übers Geld gefreut).
Ja, es ist alles in allem eine sehr kuriose Geschichte. Auch die Sache, dass Atelco noch gerade einen FX-57 Heatspreader rumliegen hat, um ihn auf den 3000+ zu kleben. :LOL:
Andererseits würde sich niemand dieses Teil nur beiseite legen, ohne es wenigstens mal zu testen...
Egal. Ist ja noch mal gut ausgegangen.

Mal ne andere Frage:
Gibts hier Leute, die auch an Grafikkarten rumbasteln?
Ich habe noch eine GTX 295 und eine ATI 5970 rumliegen. Beide defekt, habe aber keine Zeit für Fehleranalyse oder Sonstiges. Kann die jemand gebrauchen?
 
Schöner Highscreen AT Desktop:
das war mein erster damals ! 486 DX2-66

😍

Aber ich hab ehrlich kein Bock mehr auf AT Kram, also nur für dies und das würde ich jetzt ungern mit AT anfangen, fängt beim NT schon an.
 
...und hat sich selbst entlötet...:d
 
wozu pcie? hat doch 2x AGP :fresse: :shot:
 
...und hat sich selbst entlötet...:d
Kommt halt davon wenn man PCI-E Ports nicht aktiv kühlt - selbst schuld :)
War das die offizielle Antwort (ich bekam noch keine) oder wollt ihr mich nur mobben? :hmm:
was nein..keine ahnung - wieso hat der geantwortet ? ich hab gar nicht erst gefragt :P

wozu pcie? hat doch 2x AGP :fresse: :shot:
genau..irgendwie muss man ja auch ne Geforce 2 GTS SLI zum laufen bekommen^^
 
Peltier Element würde ich für sowas empfehlen :fresse:
 
Hallo, Hier ist ein NF2 (A7N8X ?) mit H2O Kühlung im Angebot.
Vielleicht interessant für Sockel 462 Fan´s.:d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh