[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

0522 TPMW habe ich schon mehrere hier, die sind nicht wirklich taktfreudig, auch mit LN2 nicht. Durch den USA-Versand muss ich dann noch Zoll bezahlen, da halte ich lieber die Füße still. Habe ja eigentlich auch genug...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der gleiche Anbieter hat auch 3x 512mb HyperX im Angebot.

Von denen dürfte aber nur der untere, der "KHX3200/512" mit BH-5 ausgestattet sein. Die 3200A/512 hatten meines Wissen nach andere Chips verbaut.

Wenn ich nicht schon genug davon hätte, würde ich zuschlagen: 2x Crucial Ballistix BL6464Z402.16TG 512MB PC3200 3200 400MHz DDR
Micron -5B G ... 200 MHz 2-2-2-8, i.d.R. bis min. 250 MHz 2,5-4-4-8

@ stunned_guy: Was taugen die: TwinMos Twister 1024MB RAM 2x512MB DDR1 PC3200 (CL2) RAM KIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die twinmos new bh5 sind gehen die ddr500, aber nicht viel mehr. Nur für Sockel a absolut unbrauchbar...
 
@ ItsFun
Das A stand bei Kingston für CH-5 Chips ;)

Die Anzeige mit den TwinMOS ist bereits weg.
Was stand bei denen drauf ?

TwinMOS hatte damals massig CH-5 verbaut, von den BH-5 recht wenige.
Ich hatte selbst 2x256 MB BH-5, 300 MHz CL1,5 für CPU-Z mit 4 Volt waren drin :d
 
4 Volt???? Welches Board und wie lange lief das? :oops:
 
Naja, kann ja nur ein DFI nF4 ;) Für OC-Versuche, mehr nicht, muss es schon mal 1-2 h herhalten.

Ich müsste mal nach dem SuperPi Ergebnis bzw. der Validierung schauen. 1M lief glaube ich noch mit 290 Mhz 1,5-2-2-0 durch, wohlgemerkt mit Luftkühlung.
 
Ich wusste nicht mehr, dass das DFI bis 4 Volt ging. Ich hatte damals 2 GB Mushkin Redline mit 270 MHz 1.5-2-2-0 bei was um die 3.4 Volt laufen. Mehr Spannung hab ich mir nie getraut. :LOL:
 
Da haben aber die Spawas geglüht, da musste wirklich ordentlich mit einem 120er Lüfter draufgeblasen werden. Würde ich heute nicht mehr tun.

@ Sandman
Die Corsair 3200LL sind definitiv BH-5, aber der Kurs passt mir noch nicht. :d
 
Man könnte ihm ja schreiben, dass es BH-5 sind und er sein Angebot überarbeiten soll. Wäre interessant zu erfahren, ob er sie auch für das Doppelte losbekommt :fresse2:
 
Naja, kann ja nur ein DFI nF4 ;)

Das ist so nicht ganz korrekt. Auch das Sapphire PURE Innovation PI-A9RX480 hat bis zu vier Volt geboten.

Das hier:

bg-jpg.455708


Das hat aber in der Praxis nicht ganz die Ergebnisse geschafft, die man auf DFI hinbekommen hat...



Irgendwann wollte ich mal wissen, ob man OCZ EB bei DDR-400 auch mit CL2 betreiben kann. Ich hatte ein ABIT KX7 333R und einen OCZ DDR-Booster zur Hand und hab das alles kurzerhand mal zusammengesteckt. Und ja, für einen Suicide-Boot ging CL2 bei DDR-400 mit den EB. Dafür waren schlappe 3,8 Volt notwendig... :fresse2:

Das KX7 hat mir die Aktion aber übel genommen. Danach hatte ich immer wieder Stabilitätsprobleme damit... :fresse:
 
Nicht schlecht für ein de facto Referenzboard. Da muss ich doch mal schauen ob mein RD480 das auch kann.
 
Nicht schlecht für ein de facto Referenzboard. Da muss ich doch mal schauen ob mein RD480 das auch kann.

Das PI-A9RX480 hatte damals echt gute OC-Gene. Es hat in Sachen Optionsvielfalt DFI kaum nachgestanden. Gehapert hat es dann an der Umsetzung - nicht alle Settings haben reibungslos funktioniert und letztendlich waren die OC-Ergebnisse mit identischer CPU und RAM auf den DFIs noch ein Stück besser.

Dafür, dass es SAPPHIREs erstes (OC-)Board war, war die erzielte Leistung eigentlich trotzdem recht beeindruckend. Aber man hat gemerkt, dass sie auch nur mit Wasser gekocht haben und nicht ganz das Know-How hatten. Von Nichts kam halt doch Nichts und so war es ein guter Versuch, mehr aber leider nicht.

Wirklich kurios war die Tatsache, dass die ersten Board-Revisionen an den Mounting-Holes vom Retention-Modul Spannung anliegen hatten (siehe hier). :wall:
 
Ist aber auch „nur“ ein Rev. A. Also alter nForce2, nicht Ultra 400.
 
Ich meine da ein 0318A4 auf der Southbridge zu erkennen. Damit wäre es ein Ultra 400.. Dafür hat das Rev A aber keine 4 Löcher für den Cpu Kühler.
 
Ja, leider nur ein A, aber der Preis wäre schon gut gewesen. Der Händler wusste wohl über den Wert nicht bescheid. Lübke im VA-Forum hat noch ein B in OVP und weiß nicht, was er dafür verlangen kann. Die 250€ vom Bot vllt. nicht, aber 150€+ würde ich schon schätzen. Also Ebay und international und viele schöne Bilder und Text...
 
Uii, da war einer schneller ;) Ich hätte mir das sicherlich auch gegönnt, alleine wegen dem Aussehen her und weil es ein DFI ist.
 
Luebke ist hier doch auch vertreten, oder nicht...?! Mal im Ernst, soll er doch mit 250 anfangen, wenn er es wirklich nur an einen Deppen loswerden möchte. Wenn ers in der Community weitergeben will, dann eher weniger. Davon ab sind die LP A und LP B zum benchen viel zu schade... Dafür nimmste Asus ran :d
 
Vielleicht sind wir ihm zu verrückt :ROFLMAO:
In OVP und gutem Zustand
B: 150€+
A: 100€+
würde ich so schätzen

E: was heißt zu schade, ein Overclocker wird immer ein Overclocker bleiben. Auf die Spitze muss man es bei seltenen Teilen einfach nicht mehr treiben. Würde mich sehr über (Schnapper) 256'er TCCD mit Brainpower freuen, wenn auch einfach nur um 270-MHz+ mal selbst gefahren zu haben. Bestimmt machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay vertickert jemand ein paar Sockel 939 Cpus und DDR1 zu relativ humanen Preisen. Vorab, ich kenne den Verkäufer nicht! ;)


Mit dabei:
Hyper X 2x1gb (Infineon)

Corsair 3200C2 v1.1 2x1gb (Infineon?! -> fehlt in der XMS Liste! @stunned_guy )

OCZ Platinum 2x1gb (Infineon?)

CPUs:
X2 4200+, X2 4400+, X2 4600+

Und irgendwer hatte doch auch ein Sockel 939 AGP Board gesucht... MSI K8N:
 
Die Preise finde ich aber nicht human, sind mir trotzdem etwas zuviel. Aber mal schauen, er wird sie schon los bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh