[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe sowas nie... Als Verkäufer hat man doch eigentlich ne klare Preisvorstellung, warum kann man die nicht nennen? Wenns zu teuer ist, dann geht man halt nach ein paar Wochen runter und fertig.

Er weiß ganz genau, was das Wert ist, nennt aber keinen Preis, weil er es wie gesagt zum höchsten Preis abgeben möchte. Dann kommt immer der Spruch "ich habe mehrere Interessenten"...


@ Jone
Ich habe deutlich mehr geboten, gestern Abend kam dann die Info "Gebot reicht nicht, es liegt ein höheres Angebot vor". Jetzt habe ich ihm gerade geschrieben, er soll mal seine Preisvorstellung nennen, denn er kennt sich sicherlich aus.
Ich bin der Meinung: wer ein DFI besitzt und es loshaben möchte, kennt seinen Preis. Nur wer keine Ahnung hat, hätte sicherlich bei 20 € aufwärts bereits verkauft. Aber ich verfolge das mal weiter. Mehr als meinen Preis gebe ich sowieso nicht aus.
 
Habe gerade eine Info wegen dem DFI bekommen: laut seiner Aussage hat jemand 80 € geboten....
Das ist ein Fake, niemand würde diesen Betrag für ein Board in so einem Zustand und der Artikelbeschreibung kaufen. Der Typ pokert sehr hoch...ich frage mich, wieso er es für die 80 € noch nicht verkauft hat...
 
So siehts aus.
80€ für ein Ultra-D 😂

Würde ich nicht mal mit OVP dafür zahlen.

Das ist nicht hoch pokern. Das ist unverschämt und beleidigt die Intelligenz seines Gegenübers
 
Ich sagte doch, die Sache stinkt.

Neuste Info: der Bieter, der 80 € geboten hat, soll aus Holland kommen. :lol: Der zahlt auch noch ordentlich Versand dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr bei so einem rumgeeier eigentlich noch freundlich bleiben in der Korrespondenz?

Ich glaube wirklich Interesse hat keiner von euch, eher Spaß dabei den Verkäufer aufzuziehen :d
 
Neuste Info: der Bieter, der 80 € geboten hat, soll aus Holland kommen. :lol: Der zahlt auch noch ordentlich Versand dafür...

Mir fällt dazu grade einfach nix mehr ein... Nagut, dann soll er das an den Holländer verkloppen und fertig ist :fresse2:

Erinnert mich son bissel an Autokäufer die den Preis mit dem Satz "ja, aber woanders bekomme ich genau dieses Auto günstiger" drücken wollen. Meine Standardantwort: "Ja, warum erzählst du mir das denn dann überhaupt? Dann kauf doch den anderen?!" :d
 
Könnt Ihr bei so einem rumgeeier eigentlich noch freundlich bleiben in der Korrespondenz?

Ich glaube wirklich Interesse hat keiner von euch, eher Spaß dabei den Verkäufer aufzuziehen :d

Ich habe Interesse, sonst hätte ich ihm nicht geschrieben. Freundlichkeit ist trotzdem oberstes Gebot ;)
 
Manchmal klinke ich mich einfach in diese Angebote ein, rein aus Neugierde, insbesondere wenn es offensichtlich fishy ist, denn was da abgeht ist tlw. sehr unterhaltsam. Insbesondere auf EKA habe ich inzwischen das Gefühl, dass das Deppenverhältnis die kritische Masse bereits signifikant überschritten hat. Die Info bzgl. des Holländers habe ich übrigens auch bekommen und ihm mal ein bisschen auf den Zahn gefühlt. Er wusste nichtmal um den Unterschied zwischen Ultra-D und SLI, auch nichts über das Soundmodul, OVP und Blende. Habe ihm 15€ geboten, weil ich den Chipsatzlüfter gebrauchen kann :d :fresse: Mehr ist das Ding für mich nicht wert in dem Zustand und ohne Funktionsgarantie. Aber wenn er echt einen Deppen aus NL gefunden hat, der 80€ + Versand bezahlt, dann sollten wir vielleicht mal einen unserer "Bekannten Verkäufer" hier aus dem Forum darauf hinweisen, dass im Nachbarland ordentlich Potential für ihn liegt :d :fresse:
 
Ein Dummer steht jeden Morgen auf. Aber holla die Waldfee... generell die Preise die dort abgerufen werden. Dank der hiesigen Links wird die Hardware günstig bei EKA oder Ebay direkt abgegriffen und teuer weiterverkauft. Eine Schande für jeden Retroliebhaber, aber schwarze Schafe gibt es halt immer.
 
Ich hab meine Voodoo 5 5500 PCI (!!) vor zig Jahren für n appel und n ei verkauft ... :heul:
 
Ich hab meine Voodoo 5 5500 PCI (!!) vor zig Jahren für n appel und n ei verkauft ... :heul:
Mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich bei Hardwarewechsel meine alten Sachen verkaufe oder lieber behalte und 20 Jahre in den Schrank lege. Aber andersherum sind die Sachen heute viel weiter verbreitet als damals.
 
Das stimmt.

Wenn ich sehe, was aktuelle 286 / 386er schon kosten, kann man sich ausmalen was in ein paar Jahren 486er, Pentiums usw kosten werden.

Ich leg mir alles auf Halde ... :fresse:
 
vor 4-5 Jahren konnte man durchaus noch für 25-50€ einsteigen ;)
Aktuell "decke" ich mit mit 486er und Pentium1 Boards noch etwas ein, die werden teilweise auch schon unbezahlbar, bzw. 486er VLB und besondere PCI Varianten sind schon >80€ (wenn man Pech hat)
 
Muss mal aufm Dachboden schauen... Da liegt noch ein Rechner mit 5500agp und irgendeinem Athlon XP m oder so Prozessor
 
Ja, ich lagere auch nur noch ein und verkaufe nichts mehr.
Eindecken tu ich mich aber nicht, muss ja nicht alles haben und lasse auch noch was über.
Wozu braucht man 5-10 Boards die man nie braucht ?
Wenn man den scheiß später mal teuer verkauft macht man nen schnellen Euro, mehr aber auch nicht.
Muss ich nicht haben....
 
Wenn ich was sehe was mir gefällt und es noch bezahlbar ist, wird zugeschlagen. Sicher nicht aus jedem Board wird ein System gebaut aber es ist gut wenn man Ersatz da hat. Bestes Beispiel aktuell: Ich baue einen 486er DX2/66 Rechner mit und für einen Freund und siehe da, Board Nummer eins kann nur noch 20/25/40/50* Mhz Bus, also ein baugleiches (zum Glück vorhanden) rein und siehe da 33Mhz laufen. Die CPU hat aber auch einen weg, IBM DX2/66 hat wohl einen L1 Cache Problem, posted nicht bis zum Dos oder bleibt stehen (L1 off gehts) also muss auch eine andere CPU her (3 Bios Versionen getestet und andere 5V und 3,xV CPU laufen normal). Da ist es gut wenn man von dem alten Zeug auch mal 1-2 "zuviel " hat. Besser wird es nunmal leider nicht.

Manch andere Dinge sind rar und ich will es für die Sammlung haben oder ein anderes Teil damit ersetzten oder testen, z.b. hab ich jetzt erst ein Sockel3 VLB Board mit nur 5V Unterstützung bekommen, passend dafür hat ein DX4 Overdrive Prozessor richtig Geld gekostet, passt aber halt auf das Board dank integrierter Spannungsregelung ;)

Und das schöne darin ist, für die meisten ist es Schrott, für uns hat es einen Wert der eher noch steigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1587988827558.png

War dann wohl doch nicht mehr so happy am Ende :lol:
 
Meine V5 5500 AGP hat mich damals 25€ gekostet... ;)
Habe vor 10 Jahren hier im Board mal nen ganzen Karton mit Vodoos geschenkt bekommen, da war u.A. auch ne V5 5500 dabei :d
aber ich hätte mir damals nie und nimmer vorgestellt das die leute heute 300€ dafür hinblättern..... alle nurnoch verrückt!!


Ja, ich lagere auch nur noch ein und verkaufe nichts mehr.
Eindecken tu ich mich aber nicht, muss ja nicht alles haben und lasse auch noch was über.
Wozu braucht man 5-10 Boards die man nie braucht ?
Wenn man den scheiß später mal teuer verkauft macht man nen schnellen Euro, mehr aber auch nicht.
Muss ich nicht haben....

Ich habe auch nicht alles aufgebaut. das ist auich Platztechnisch kaum machbar. aber viele meiner Sachen kaufe ich weil ich damit eben rumbasteln will. Einfach aus Zeitvertreib und Hobbytreiben :)
Nur ein paar Besondere Stücke beitze ich nur um sie zu haben. Dann reicht aber auch ein Exemplar davon. man muss nicht mehrere davon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich bei Hardwarewechsel meine alten Sachen verkaufe oder lieber behalte und 20 Jahre in den Schrank lege. Aber andersherum sind die Sachen heute viel weiter verbreitet als damals.

Bei mancher HW musst du nicht mal solange warten. Vor 6 Monaten konnte man zb. einen 4790K für ~120 Euro bei ebay kaufen. Mittlerweile gehn die für 170++ weg. :hmm:
 
da werden dann alte Produktiv System mit Krampf am Leben erhalten oder noch bis ans Limit aufgerüstet anstatt die Plattform zu wechseln (was ich bevorzuge) ... hat da nix mit nostalgisch zu tun.
 
Welcher klar denkende Mensch kauft einen 4790K für die Kohle, wenn es dafür einen Ryzen 5 1600 (12nm) mit B450 Board neu gibt.

Bei dem alten und seltenen Rummel kann ich es irgendwie noch verstehen...

VG 😀
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh