[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Ist manchmal so. Vielleicht ist es einfach unter Hand weggegangen. Ich habe auch mal ein Ebay
Angebot ohne Gebot beendet und den RAM an einen User aus dem Luxx verkauft.

Daran ist meiner Auffassung nach nichts verwerflich.

Im Gegensatz war ein Verkäufern bei Ebay der einen erfolgten Kauf abgebrochen hat, um die Karte 30 Min später zu einem deutlich höheren Kurs wieder einzustellen, ein Arsch.

Auf meine danach erfolgt negative Bewertung wurde der richtig fies. Dabei ging es um lächerliche 25 €.

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Prozedere kenne ich ja zu genüge bei Ebay. Ich glaube mich ärgert es einfach ums Board. Es ist echt schwierig geworden ein Slot 1 Board zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrcoconut
Ich bin leer ausgegangen. Heute scheint nicht mein Ebay Tag zu sein.

Erst das Gigabyte Board, dann noch ein Lenovo Helix als Teilespender, welches mir zu teuer wurde und nun das Crosshair 2.

Statt €52,11 habe ich €42,11 eingetippt und wurde in der letzten Sekunde überboten :shake:

Das erste Crosshair ging aber auch für eine stolze Summe weg 😳
 
Es ging gerade ein Asus Crosshair 2 Formula für 42 € in OVP mit Zubehör für 42 € zzgl. Versand über den Tisch. War unter der Kategorie "Arbeitsspeicher" eingestellt :d Hat aber trotzdem Geld gebracht, Glück gehabt für den Verkäufer.
 
Bei mir auch nicht 🤪 50,51 € hatte ich per Snipe als Limit gesetzt. War Einer bekloppter als ich ...

Immerhin habe ich den Apogee bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Frage, ob es ein Delta (=Ultra400) oder nur ein K7N2 (=SPP) ist. Da die RAM bänke bunt sind müsste es ein delta sein.

mit einem 3000+ Prozessor aus 2004...
 
Genau ;)
40 € inkl. möchte der gute Herr haben...habe abgelehnt.

Nun möchte er das Board an mich für 25 € inkl. abgeben. Ich habe aber wieder abgelehnt und ihm noch Folgendes zum Board gesagt: CPU-Retentionmodul fehlt, Chipsatzkühler ist nicht original und es ist nur die Ultra-D/G Veriante. Außerdem ist kein Zubehör bzw. die Originalverpackung dabei.
Seine Antwort: "Alles klar, dann kommt’s in Müll 😁✌🏼 lohnt sich nicht. Trotzdem danke"

Ich glaube trotzdem nicht dran, er wird schon einen Dummen finden, der mindestens 30 € bezahlt. Weghauen wird er es sicherlich nicht.
 
Was das MSI von oben angeht:
Ich hab kein Interesse, hab mich auf Asus festgelegt. Falls das aber einer von euch haben will und der Verkäufer nicht versendet... ;)

Ultra-D/G Veriante.

Das heisst es ist bleifrei (RoHS)? Gehen die Boards schlechter oder warum schreibst du "nur"?
 
Hab noch eine Box mit einem Konvolut 5,25" Disketten gefunden. Hätte auch schon einen Interessenten via ebay-Kleinanzeigen, der mir viel alten Krempel abnimmt.

Ich hab aber keine Ahnung, was ich für so eine Box voller Floppies preislich verlangen soll, aus ebay-Presien werde ich nicht schlau (5€, 10€, 50€ ?!?) - hat jemand eine grobe Preisrichtung als realistische Einschätzung?

IMG_20200516_210851.jpgIMG_20200516_210906.jpg
 
Das heisst es ist bleifrei (RoHS)? Gehen die Boards schlechter oder warum schreibst du "nur"?

Ja, ist die "Bleifreivariante". Wer sich so was ausgedacht hatte...was für ein Käse.
Ich habe so eins hier liegen. Vom Optischen her nur durch den anderen 24-pol Stromanschluß (beige anstatt heller Kunststoff) zu unterscheiden. OC mäßig macht meins zum Beispiel keinen hohen Referenztakt (und das bei einem DFI :fresse:) und es zickt mit einigen RAM-Riegeln rum.
 

Für Kurzentschlossene. Keine Funktionsgarantie, da aus Nachlass. Zwei Elkos rechts neben dem Kühler sind aber scheinbar etwas gewölbt (der gelbe und am Lüfteranschluss rechts).
 

Für Kurzentschlossene. Keine Funktionsgarantie, da aus Nachlass. Zwei Elkos rechts neben dem Kühler sind aber scheinbar etwas gewölbt (der gelbe und am Lüfteranschluss rechts).

Bitte nicht kaufen. Der Herr hat bei mir öfters mal Retro-Grafikkarten (funktionstüchtig) gekauft und auch persönlich abgeholt. Er scheint auch ein Sammler für Retro-Hardware zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Grafikkarten wirklich ungetestet sind, schätze ich daher bei 0% ein. Er verkauft auch viele funktionstüchtige AGP Grafikkarten. Ich hasse sowas. Das ist der Grund, dass ich nichts mehr als "funktionierend ausgebaut" oder "ungetestet" kaufe. Dabei hatte ich zuletzt wegen solchen Charakteren nur Schrott untergejubelt bekommen.
 
Nen sockel 939 Shuttle mit ner ti4200??
War das Resteverwertung?

Hab die gleiche Karte sogar hier liegen 😉
 
Ka, ich hatte selbst nie einen Shuttle, nur eine Freundin. Der war aber Sockel A. In der Beschreibung steht auch was von Umbau.

Wenn das Angebot nicht taugt, einfach ignorieren.

VG
 
So ein frühes CD-ROM Laufwerk von Mitsumi (CRMC-LU005S) inkl. der erforderlichen Controllerkarte habe ich noch hier, so wie in diesem ebay-Angebot beschrieben
Meins ist allerdings noch älter als das im ebay-Angebot, November 1992 und hier im Marktplatz zu finden:
 
Falls jemand Lust auf ein MSI K7N2 Delta2 Platinum (schwarzes PCB) + MSI K7N2 Delta +CPUs + RAM hat und vielleicht in der Nähe wohnt, kann hier mal rein sehen. Grade die Delta2 boards sind entweder selten oder teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der gleiche Anbieter hat auch ein A8N-SLI mit 6600GT im Angebot für 5€ (!)

Das Angebot mit den beiden K7N ist jedenfalls fair. 2 Boards, Cpu, Ram für 30€ kann man echt nix sagen.
 
Da ich beim Crosshair II leer ausging der freundliche Hinweis, dass ich das hier beobachte:


Wenn du nur beobachtest dann kann ich ja bieten... :fresse:

Ich hab so ein Teil zwar auch noch auf meiner "to-buy-list", allerdings halte ich momentan die Füsse still. Mein Wakü-Projekt ist teurer als gehofft und so mag ich aktuell kein zusätzliches Geld ausgeben. Sonst wäre das schon echt einen Versuch wert!

Viel Erfolg! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh