[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread


Ganz schönes 1366 Bundle. Momentan aber außerhalb meines Budgets.
Auch wenn der RAM nix wildes ist, die DDR3 OCZ Platinum XTE sind ganz schick und gibt es auch nicht wie Sand am Meer, kann aber kein konkretes Label ausmachen (ob 1600, 2000, 2133).
Die anderen 3x2GB sind normale Platinum. wobei die 1600 7-7-7 bei 1.65V vermutlich Micron D9JNL o.ä. oder mit Glück sogar BBSE drauf haben.
CPU ist leider auch nur ein i7-980 und keine Extreme Edition, aber immernoch Gulftown mit 6x3.33GHz und ausreichend hohem Multi für gutes OC.

Alles in allem ist ein Preis um die 200€-220€ für das Set wohl fair. OVP scheint sogar auch dabei zu sein, ebenso wohl eine alte Corsair AiO, sofern man damit was anfangen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den hype bei euren RAM Geschichten nach lesen? Damit ich auch Mal kapiere warum und wieso hier manche auf verschieden chips so scharf sind? Da fehlt mir anscheinend etwas Hintergrund wissen
 
Winbond BH-5, Infineon AT6= OC RAM, 250-MHz+ CL2-2-2x möglich (brauchen dafür aber reichlich Spannung)
TCCD braucht weniger Spannung geht aber höher bei CL2.5 (gute bis 300-MHz und mehr) und CL2 bei regulären Chips bis ~220-MHz
und dann halt noch die paar anderen Chips, die nicht ganz so gut taktbar sind, aber inzwischen dank einigen "Verrückten" teuer geworden sind :ROFLMAO:
 
75.000 Views und 2000 Antworten. Ein bisschen :ROFLMAO:
 
Stunny is das voll der Nerd für, der hat so ziemlich alles DDR1 IC´s im Kopf :fresse:
 
Hat einer noch Elixier oder ähnlichen RAM mit blauem/dunkel blauem pcb liegen? 4x1gb ddr 400 den er los werden oder tauschen will?
 
Ich habe 2x1 GB elixir M2Y1G64DS8HC1G-5T mit blauem PCB hier. Könntest du haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wohin die Reise geht:

Bist du auch an den OCZ Dran?
Da Hatte ich schon gestern oder vorgestern drauf geboten.

Eigentlich auch ein schönes Set D9GMH und nicht zu teuer:

Keine ahnung warum aber ich mag die irgendwie nicht, da bin ich wohl zu sehr Corsair Fanboy
 
@maxpower1984: Kein Problem, übernehme gern den internationalen Mushkin Markt :p
Das Set habe ich aber schon einmal, sogar in der Holzbox.
 
Ich finde es schon teuer für D9GMH.
Ist ja jetzt nicht so als wären die Chips besonders selten.
Kann dich damit tot schmeißen 🤣
 
Bist du auch an den OCZ Dran?
Nope, ich schaue mir nur den Endpreis an und kichere :ROFLMAO:

Hier gibt es ein LanParty und die Geier kreisen schon:
DFI NF4 Ultra-D
 
Was ist an den OCZ besonderes?

Die 6600GT habe ich schön länger in Beobachtung, konnte mich aber bisher nicht durchringen 🤩.

VG
 
Nope, ich schaue mir nur den Endpreis an und kichere :ROFLMAO:

Hier gibt es ein LanParty und die Geier kreisen schon:
DFI NF4 Ultra-D
ist auch schon hier im Forum gelandet. Ich bin mit DFI NF4 aber gut versorgt :d

 
Was ist an den OCZ besonderes?

Die 6600GT habe ich schön länger in Beobachtung, konnte mich aber bisher nicht durchringen 🤩.

VG


Samsung TCCD. Auf Version 1.0 ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dort gute TCCD verbaut sind. Auf den späteren Versionen wurden die für die P4400 und PC4800 rausselektiert.
 
Sind CMX-3200C2 (XMS3202v1.2 bzw. XMS3202v1.1) interessant?


IMG_20210112_154702.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh