[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

@Tzk
Die 256MB Riegel dürften besser zum takten geeignet sein, als die 512MB Riegel. Meine 512MB CH-5 (Corsair LL 1.2) brauchen ~3,25V / 240MHz /2-2-2-11 (Auf dem ASRock). Mehr habe ich bis jetzt nicht geschafft.

edit:
Dass die Riegel im ersten link ohne K2 sind habe ich tatsächlich überlessen.
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Riegeln komplett ohne Buchstaben ist die Chance auf BH wohl am größten. Bei den AK2 dürfte es sich definitiv um CH handeln, bei den K2 weiß ichs nicht. Machts nur umso spannender.
 
@Tzk
seh ich auch so. Bin jedenfalls gespannt, was da kommt. :bigok:
Die blauen HS sehen bis jetzt noch am besten aus, danach kommt das Gelb/Gold von Ballistix und TwinMos.

edit:
3500 gebinnte CH-5 Chips dürften auch nicht die schlechtesten sein.
 
Machst du den HS immer ab? Grade die HS von Kingston sitzen bombenfest.
Der HS vermittelt unbewusst einen "wertigeren" Eindruck. Mir ist klar, dass das nur ein schöner Schleier des Herstellers ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die HS von den Kingston und die von den OCZ sind nahezu identisch... Kacke. Habe bei beiden den HS abgemacht. Bei den OCZ dann mit einer EC-Karte anstatt einem Teppichmesser. Bissl Geduld und keine Affengewalt. Nachdem ich mir mal ein komplettes Set XL Pro TCCD geschrottet habe, bin ich da ohnehin etwas sanfter.
 
Joa. Da hat aber jemand ganz interessante Preisvorstellungen 😁
 
Leider nicht. Einen Riegel XL Pro mit einem zerbrochenen CE-5 habe ich noch.
Wenn sich das irgendwie lohnen würde auf die Pro Winbond BH-5 löten zu lassen. Würde schon cool aussehen und wäre Einzigartig...
Oder BH-5 auf BP PCB...
 
@Tzk: Vielen Dank, ich habe mal zugeschlagen.

VG 😀
 
@stunned_guy
Ich habe dem verbliebenen FX-62 aus dem Kleinanzeigen Konvolut mal Unterschlupf bei mir gewährt - so bleibt ihm das Schicksal des FX-57 der als einziger dann nicht im Luxx landet zumindest erspart:

:cautious:
 
Aha ! Hast du den Verkäufer arm gemacht ? Mit 200 € für dien FX-62 gehe ich nicht ins Rennen, selbst 150€ wären mir da zuviel, daher habe ich das dann gelassen.
 
Ich hatte gestern gesehen, dass er den Preis kräftig nach unten korrigiert hat auf ein eher FX-62 typisches Niveau (60€), dann hab ich mich doch mal dazu hinreißen lassen.
Das mit dem FX-57 ärgert mich aber doch - hätte das Stepping gern mal in Aktion erlebt, bei egal wem, nur so wird das wohl eher nichts...
 
Oha, das ist natürlich eine Ansage ! 60 € ist geschenkt ;) Hast du gut gemacht. Bei mir wollte er damals nicht so richtig.
 
Hier gibt es noch ein paar GTX275er GPUs aus Servern, welche laut Verkäufer kaum gelaufen sind und nur verkauft werden, da das Lager wegen Konkurs geräumt werden musste.


Ich habe 4 Stück davon und alle funktionieren einwandfrei. Es war kaum Staub drauf und der Zustand ist echt neuwertig. Einzig bei einer der 4 war die WLP komplett eingetrocknet und hat schon zu bröseln begonnen. Der Preis ****** mal 15 Euro pro Stück, aber aufgrund von Leuten, die glauben, immer alles geschenkt haben zu müssen (was is letza prajs?) hat der Verkäufer genervt den Preis angehoben. Bin mir aber sicher, wenn man nett fragt, bekommt man noch ein wenig Rabatt ;)
 
RamCo hat sowohl einen 256er als auch einen 512er 6A verfügbar. Ich muss mich etwas bremsen, weil ich mit dem Testen schon nicht mehr hinterherkomme. Ist also eure Chance... :d

EDIT: Sind nach 10min vergriffen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging fix. Ich wars aber nicht... Kurios, denn letzte Woche waren 256er Riegel für mehrere Tage drin. Denke es lag am 512er :d
 
Ist für einen stolzen Preis über die Theke gegangen, dafür, dass erstmal ein Recap fällig ist

So eins habe ich auch noch, bei mir wird allerdings auch ein Recap nötig sein denke ich... Hatte letzte Woche kein Bild gekriegt :-(
 
@cr4wler
Ich habe auch eins da, zum Glück noch völlig intakt. Aber Wahnsinn, was das gekostet hat. Ich hatte vor einem Jahr bloß €10,- gezahlt.
 
ich hatte vor einer weile (könnte aber schon mehrere monate her sein) mal geguckt was dafür so verlangt wird, es gab allerdings nur diese mondpreis angebote (100+€ sofortkaufen). in dem Fall ist ja immerhin auch noch ne grafikkarte und ram dabei, wenn auch beides mehr oder weniger pfennigartikel sind. Ich denke dass das eben auch einfach der momentanen Situation geschuldet ist, in der viele mit langeweile zuhause sitzen und entweder wegen ebendieser langeweile oder aus bastelwut dann eben solche preise produzieren.

In jedem Fall gucke ich auch alle paar Monate nach so einem AM2CPU Board, aber ich fürchte die gibt es nicht mehr...
 
In jedem Fall gucke ich auch alle paar Monate nach so einem AM2CPU Board, aber ich fürchte die gibt es nicht mehr...

Da bin ich schon einen Schritt weiter, so eins hab ich schon.

Ich suche aber das 939-Pendant dazu. Das scheint selbst damals kaum jemand gehabt zu haben. Ergo ist es jetzt wohl unauffindbar...
 
Bei den Crucial hab ich auch nicht mitgeboten, mit dem Verkäufer der ADATA 1000 steh ich jetzt aber doch in Kontakt.

Hab zwar mal einen Preisvorschlag geschickt, aber war mehr im Affekt, das Board würde vermutlich nicht lange bei mir bleiben :fresse:
Das ist heute bei mir angekommen :fresse:
Das Board ist wirklich unbenutzt, und das Zubehör ist entgegen der Beschreibung komplett vorhanden.
Nur die OVP hat über die Jahre etwas gelitten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh