[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Maximus Extreme für 25€ - mit CPU und RAM, leider nur an Abholer in Magdeburg :(

und nun bei eBay, mit 55€ Aufschlag
 
und nun bei eBay, mit 55€ Aufschlag

Wundert dich das? Ohne abwertend klingen zu wollen, aber es gibt da draußen leider ein paar Leute, die EKA und anderen Plattformen nach günstigen Angeboten Ausschau halten, um dann auf eBay die Artikel möglichst gewinnbringend wieder abzustoßen. Ist halt traurig, das Leute wie wir hier, die mit der alten Hardware noch etwas Spaß haben wollen, auf kosten eben solcher Personen so tief in die Tasche greifen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Natürlich wundert es mich nicht, und ich hab auch selbst schon von einem Reseller was gekauft, das er mir vorher im Konvolut für weniger weggeschnappt hat.
Aber wenn es vielleicht doch jemand will, weiß man wenigstens, dass man den Preisvorschlag tiefer ansetzen kann - oder halt bestimmte Verkäufer meidet.
Wobei meier_j glaube ein Zweitaccount von retro_computing ist.
 
....
Wobei meier_j glaube ein Zweitaccount von retro_computing ist.
Der hat mindestens 3! Accounts. Hab da Freitag bis Sonntag immer im Wechsel die gleichen Teile bei den verschiedenen Profilen gefunden.
Hat zwar teilweise ziemlich coole Stücke dabei, aber leider auch heftige Preise.
 
Vermutlich wieder nix rechtes, aber dachte ich poste es trotzdem mal.
da steht ein I wie Infineon CE-5 (2005)
ab 20xxxxx - xxxxxxx Infineon
ab 24xxxxx - xxxxxxx Qimonda

Der Preis ist meiner Meinung nach okay. Viel mehr würde ich dafür aber auch nicht ausgeben.

edit:
es sind 2x512MB Module! 1G ist das gesammte Kit!
 
Die Blink-Blink Corsair's haben scheinbar eine solide Fanbase.

Ja die 4400C25 sind TCCD und die schnellsten Corsair DDR1.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Nevermind, das sind Infineon CE... Passt auch mit der Produktionswoche von 0643 besser. Wer zahlt denn bitte 80€ für BlingBling und Infineon? Sind die verrückt?!

CMX1024-4400PRO__________XMS4401 v1.1 0609201-1 = INFINEON, 64MX8, CL 3, Die Rev C
TWINX2048-4400PRO________XMS4401 v1.1 0614266-1 = INFINEON, 64MX8, CL 3, Die Rev C
CMX1024-4400PRO__________XMS4401 v1.1 0619121-6 = INFINEON, 64MX8, CL 3, Die Rev C
TwinX2048-4400PRO_________XMS4400 v1.1 0612048-5 = INFINEON, 64MX8, CL 3, Die Rev C
TWINX2048-4400PRO________XMS4401 v1.1 0614288-7 = INFINEON, 64MX8, CL 3, Die Rev C
CMX1024-4400PRO__________XMS4401 v1.1 0608065-1 = INFINEON, 64MX8, CL 3, Rev C

 
das Board ist erstklassig. Gehört mit zu den besten für den Sockel. Da wirst du bestimmt Freude dran haben :-)

140 oder so. aber das hier ist schon Marktbeeinflussend...
In der EP45-Extreme Auktion war auch nen SK-Preis angegeben: 80 EUR! Hatte aber kein Interesse dran (hier liegt noch ein Asus Maximus II Formula das auf Verwendung wartet), obwohl nen schneller Taler im Weiterverkauf gewunken hat. Der VK reibt sich nun natürlich die Hände ...
 
Nevermind, das sind Infineon CE... Passt auch mit der Produktionswoche von 0643 besser. Wer zahlt denn bitte 80€ für BlingBling und Infineon? Sind die verrückt?!
Es gibt ja noch die die unwissend sind und nur die Zahlen sehen.
Ich wäre früher auch drauf rein gefallen.
Dank euch und der Liste jucken mich die riegel nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Naja, es werden schon gut selektierte Chips sein, sprich mit Glück laufen die 3-3-2-x bei 275Mhz. Allerdings kann man das halt auch günstiger haben...
 
Die sind alle zu haben - liegen seit Jahren bei mir

Die Versandkosten nach DE sind allerdings schon etwas hoch

Falls ihr euch einigt, sende ich alle an eine Person nach DE und dieser verteilt sie dann weiter
 
Die sind alle zu haben - liegen seit Jahren bei mir

Die Versandkosten nach DE sind allerdings schon etwas hoch

Falls ihr euch einigt, sende ich alle an eine Person nach DE und dieser verteilt sie dann weiter
Da wär ich mit bei.
Dito

Ich würde mich für zwei CMX512-4000. Zwei Stück habe ich, welche ich jedoch auf meinem Sockel 754 Board nicht mit DDR500 zum laufen bekomme. Stable nur mit DDR480. Die würde ich dann auf mein 939er DFI packen und als 2GB Kombo dort ausprobieren.

Für mein Asus P2B-DS suche ich auch noch 4x 256MB SD-RAM Riegel. Hast du solche auch zufällig? Soetwas in diese Richtung: Kingston KVR133X64C3Q (16Mx8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich auch interesse anmelden :)
 
Kannst du mal ne Liste machen, was du genau hast? Weil auf den Bildern sind die Nummern nur schwer zu erkennen. @HerrAbisZ
 
Das sind alle 256MB DDR1 , die ich nicht verbaut habe

1618565613990.jpeg


Ich schätze noch ca 40 Stück verbaut in fertige PC`s von ASUS P4P/S/C800 - die wurden mir 4x256MB bestückt - weiß aber natürlich nicht, welche da drinnen sind

Habe einen ohne LED und 6 mit LED
 
@HerrAbisZ
Danke fürs nachschauen, aber ich suche SDRAM ;) Wichtig ist, dass es 16Mx8 sind wegens des 440BX Chipsets. Bei den Corsair bräuchte ich mit LED, damit es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CMX512-4000 mit LED finde in interessant und der Riegel mit dem roten PCB, ist mal was anderes :)
 
Das ist auch ein Infineon - die sind mir beim Testen schneller als andere vor gekommen
 
Danke @HerrAbisZ
133er Infineon mit 128MB laufen bei mir. Ich würde dann Interesse an drei Infineon (DS; untere Reihe dritte von links)) und den beiden ganz rechten Corsair (SS; untere Reihe letzte rechts) bekunden + 2x CMX512-4000 mit LED

Ich würde auch die Verteilung für das Forum übernehmen, sofern gewünscht. Auf der Arbeit habe ich massig Versandkartons.
 
Danke, DDR3 ist eh nicht so interessant.

Wenn du was hast, dann eher 2x1GB DDR2 Kits. Auf deinen anderen Bildern sind welche von Kingston und OCZ, kann aber den Typ nicht erkennen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh