[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Ich find das Board an sich hübsch, vor allem mit OVP und in so gepflegtem Zustand und bin ja historische eher die Intel Ecke zu der Zeit.
Hab aber gestern noch ein P5E3 WS Pro erhalten, das "ungetestet" war, aber zumindest schonmal anstandslos ins BIOS kommt :) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem fehlen leider 2x512Kb L2-Cache. :)

Trotzdem nett falls unbenutzt, hab aber früher noch nie CPUs gesehen die so verpackt waren?
 
Der wurde auch so nicht offiziell verkauft. Den hat entweder der User oder der Vorbesitzer als Shop so eingeschweißt.
 
Sieht man auch recht selten: ADATA DDR3 mit den alten HS, haben leider keine spannenden Chips drauf, aber der Preis passt :)
Evtl lagen noch ein paar 1000 St beim Hersteller rum und da diese ja auch der DDR1 bis DDR3 Generetion nicht wirklich viel Wärme abgeführt haben und mehr der Optik dienten, da wars wohl egal.

Technisch besser sind die Cruical HS auf den DDR4 RAms heute auch nicht.
 
Ich find das Board an sich hübsch, vor allem mit OVP und in so gepflegtem Zustand und bin ja historische eher die Intel Ecke zu der Zeit.
Hab aber gestern noch ein P5E3 WS Pro erhalten, das "ungetestet" war, aber zumindest schonmal anstandslos ins BIOS kommt :) .
Das Board kommt ohne OVP. ;)
 
Ziemlich sicher PSC

Code:
TWIN2X4096/CM2X2048-8500C5DF
........................XMS850X v1.1...PSC.C-Die.......128MX8
........................XMS850X v1.2...PSC.F-Die.......128MX8
 
Danke.

Egal, habe eben 2x1GB Reaper HPC CF-Edition PC8500 für nen 10er abgegriffen. Selbst wenn es keine D9 sind, so oft sieht man die nicht. :d
 
Wenn du Micron D9GSV suchst, also die einzigen brauchbaren D9 auf 2GB Modulen, dann ist das HP2-6400 5-4-4 Kit am Anfang recht beliebt gewesen.
Aber auch da gibt es ein wenig zu beachten, so gab es verschiedene Modellnummern, die 996564 sollte die mit D9GSV sein, aber glaube auch nur bei 2.2V Spec, welche ich bisher noch nicht gesehen habe.

Die mit 2.0V sieht man hin und wieder:

Corsair hat die D9GSV glaube nicht verbaut, jedenfalls ist mir gerade kein Kit bekannt. Und die Ergebnisse haben auch nie die der D9GMH erreicht.
Da bist du ggf. mit PSC / Elpida schon ganz gut aufgestellt, die haben teils 1100-1200 C5 auf 2GB Modulen geschafft.

Bei Kleinanzeigen war zB aktuell auch ein 2x2GB Kit OCZ Gold DDR2-1100 drin, hat aber eher schlechte Timings 5-6-6 ,
Edit: doch nur 2x1GB, dafür sind die Tmings ja noch schlechter 😅
 
Eigentlich suche ich nicht wirklich, hab ja zur Not die OCZ, die liefen ja sogar schon mit 570MHz 5-5-5-15 durch 32M, ist ja nicht verkehrt. Die Golden Dragon
hab ich ja auch noch zum austesten, was auch immer GEIL da draufgeklatscht hat.. :fresse:

Grundsätzlich interessieren mich nur 2x1GB D9GMH.
 
Die Golden Dragon sind glaube eher Optik als alles andere - aber vielleicht nicht so schlimm wie die DDR1 Version :fresse:

Wenn du experimentierfreudig bist, auf den 800 C3 Reaper waren glaube auch gerne mal D9GMH:

Bei denen habe ich nur leider keine Ahnung, ob es welche ohne D9 gab und wenn, wie man sie unterscheiden könnte.
mAlkAv!An hatte mit seinen damals auch 500 C3 und 600 C4 im 32M geschafft, sind allerdings auch die einzigen, an die ich mich erinnere.
 
Also hübsch find ich die Golden Black Dragon ja schon irgendwie. :) Fand die damals echt top für Budget-Systeme, die waren i.d.R. kaum teurer als Values.

Danke, hab mir die mal auf die Merkliste gesetzt.

Edit: Nur die DDR1 hiessen Golden, die DDR2 dann wohl Black..
 
Hatte die GBNQ Serie von G.skill anfangs nicht auch D9GMH Chips drauf?
Wenn ich wieder Zuhause bin, kann ich mal alte Bilder durchforsten - hatte da mal Aufnahmen von den Chips gemacht.
 
Ansonsten sollten die alten 2GBHZ auch D9GMH haben. Also die mit dem kleinen Logo. Hab welche mit den neuen HS die haben auch GMH aber is wohl nicht immer so.
 
Bei denen habe ich nur leider keine Ahnung, ob es welche ohne D9 gab und wenn, wie man sie unterscheiden könnte.
mAlkAv!An hatte mit seinen damals auch 500 C3 und 600 C4 im 32M geschafft, sind allerdings auch die einzigen, an die ich mich erinnere.

Och, da kann ich auch mithalten ;)


@malmöö
Auf der NQ Serie waren nie Micron D9 verbaut worden.

@
 
Das steht zwar im Review, aber die hatten die Heat Spreader nicht entfernt und konnten nur Vermutungen anstellen. Ich kenne jedenfalls keine NQ mit diesen Chips (habe ja selbst welche hier liegen). Es kann sein, dass es Resteverwertung war, aber das schließe ich zu 95 % aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon zwei Min nach Veröffentlichung angeschrieben ;) :LOL:

Da war es aber schon zweistellig von den Sichtungen :oops:
 
Ja, irgendwann muss man mal anfangen :lol:

Ne, jetzt mal ernsthaft. Das Board aus dem MP hat wirklich ein Problem mit dem ersten PCIe Slot. Da laufen nur PCIe 3.0 Karten drauf.

Darunter nichts. Aber andere PCIe Karten (WLAN z.B.) werden problemlos erkannt.

Deswegen habe ich DFI weiterhin als Schlagwörter in meinen Suchen bei Ebay und EKA gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaahg, die beobachte ich schon seit vorgestern und habe gehofft, dass die hier nicht gekostet wird :heul:

:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh