[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Aber alleine der 600er Adata, der dann sicher auch zu 99% noch defekt ist, wird den PReis in Astronomische höhen jagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Ich würde davon ausgehen das der ungetestet oder defekt ist. Ansonsten hätte man den wohl separat verkauft, bringt bei einem 600er Riegel sicher ein paar Euro.
 
Die hat halt die vollen 24 Shader aktiv. Warum genau diese Karte nun (defekt!) so teuer ist - keine Ahnung.
 
Über den Dryline Account bin ich heute auch gestolpert. Ich dachte die Systeme haben ich doch schon mal gesehen.

Hier hatte doch mal jemand was von ihm bei Ebay ersteigert, es plötzlich defekt war. Was ist aus der Sache geworden?

VG 😀
 
Nicht wirklich ^^

Bei HWBot verkauft jemand zwei S.478 auf S.775 Adapter, solche hier:

Ich wusste zwar, dass es technisch bei manchen CPUs möglich ist und kenne den Asus CT-479,
aber dass es sowas für 478 zu 775 gibt, war mir bis heute entgangen.

Mit 80€ / Stück aber ziemlich teuer:
 
Ist die Karte so selten, dass der Preis so hoch ist ?

Ja. Von dieser AGP-Karte habe ich seiner Zeit viel gehört aber nie zu Gesicht bekommen. Das war eine (nochmals) Sonderedition damals von nVidia zu seinem Flaggschiff der „7800 GS Special Edition mit 512 Mb statt 256 Mb RAM (die habe ich hier, samt Originalkarton und funktionsbereit – natürlich unverkäuflich, klar) Die hier vorgestellte AGP-Karte mit dem 7950er GPU, welche eigentlich ausschließlich für PCIe entwickelt wurde, galt lange (bis ca. 2007 herum), als die schnellste AGP-Karte (und war entsprechend heiß begehrt, weil die nur in ganz beschränkter Stückzahl gefertigt wurde). Eine sehr seltene Karte. ATI legte um das Jahr 2007 noch mal nach, die gönnten nVidia scheinbar den Rang nicht, denn AGP hatte 2007 keine Marktbedeutung mehr.

Der Preis für diese Karte ist (auch bei Defekt) aus meiner Sicht daher völlig angemessen und legitim. So eine Karte hat nicht jeder.
 
Ja. Von dieser AGP-Karte habe ich seiner Zeit viel gehört aber nie zu Gesicht bekommen. Das war eine (nochmals) Sonderedition damals von nVidia zu seinem Flaggschiff der „7800 GS Special Edition mit 512 Mb statt 256 Mb RAM (die habe ich hier, samt Originalkarton und funktionsbereit – natürlich unverkäuflich, klar) Die hier vorgestellte AGP-Karte mit dem 7950er GPU, welche eigentlich ausschließlich für PCIe entwickelt wurde, galt lange (bis ca. 2007 herum), als die schnellste AGP-Karte (und war entsprechend heiß begehrt, weil die nur in ganz beschränkter Stückzahl gefertigt wurde). Eine sehr seltene Karte. ATI legte um das Jahr 2007 noch mal nach, die gönnten nVidia scheinbar den Rang nicht, denn AGP hatte 2007 keine Marktbedeutung mehr.

Der Preis für diese Karte ist (auch bei Defekt) aus meiner Sicht daher völlig angemessen und legitim. So eine Karte hat nicht jeder.

Also besteht noch Hoffnung für meine x1950xt agp in defekt. :fresse:




1500€ und dann noch Versandkosten verlangen, wow :fresse:

Schon reduziert mittlerweile, eine tolle Karte, leider nicht meine Preisklasse.

Nicht wirklich ^^

Bei HWBot verkauft jemand zwei S.478 auf S.775 Adapter, solche hier:

Ich wusste zwar, dass es technisch bei manchen CPUs möglich ist und kenne den Asus CT-479,
aber dass es sowas für 478 zu 775 gibt, war mir bis heute entgangen.

Mit 80€ / Stück aber ziemlich teuer:

Finde die jetzt gar nicht so extrem teuer, wenn man schaut was der CT 479 kostet.
 
(...) Also besteht noch Hoffnung für meine x1950xt agp in defekt. :fresse: (...)

Nein, da war die Ära AGP vorbei, den Sammlerwert, die Nostalgie daran, den hat sie nicht. Damit so etwas entsteht, muß man die Epoche durchlebt haben. Es geht da im Sammlerwert nicht darum, ob diese nachgereichte Karte damals 2006/2007 nun besser sei ... da war die Zeit längst vorbei.

Ergänzend:
Das ist ähnlich wie mit dem C-64, da wurden ganz wenige C-65 gebaut (glaube 100 Stück) der hatte und hat Sammlerwert. Deine Karte ist ein Amiga-500, so in etwa kann man den Sammlerwert vergleichen.
 
Immer wieder schön wieviel Mühe sich manch einer macht MSI K7N2 bei ebay.

Schicker Fußnagel übrigens 🤪.

VG 😀
 
Relativ selten EVGA GTX 690 in OVP.

Vielleicht ist sie ja was für einen von euch.

VG 😀
 
Ältere Hardware hier im Marktplatz 😀.
404-dude.jpg


:d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ich habe es korrigiert 😘!

VG
 
Stehe ich gerade auf dem Schlauch? 🙃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh