[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Mal ein DFI zum fairen Preis:

Ebenfalls fairer Preis und scheinbar inkl. OVP

Schade, dass ich schon eins hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, habe ich nicht und werde ich auch nicht mehr machen. Das ist für mich Geschichte. Bekomme die richtige Ware garantiert nicht. Ist zwar nur ein altes Sockel A Board, aber wenn das fehlerhaft Gelieferte wenigstens funktionieren würde, wäre mir das egal gewesen.
Seit Corona habe ich das Gefühl, dass bei mir einfach viel zu viel schief geht: Waren nicht versendet werden, falsche Hardware verschickt wird, defektes Zeug ankommt oder überhaupt nichts ankommt. Ich habe fast jeden Monat 2 Fälle bei ebay, bisher aber fast immer das Geld per Paypal zurück bekommen. Sowas nervt einfach :(
Ich hatte ähnliches Problem. Abit NF7-S2 Bundle mit 256MB AGP Grafikkarte per Sofortkauf. Kam völlig zerdeppert an, die Sockelnasen waren übelst ramponiert, Pins verbogen und das Board war verbogen. Als Beilage gab es dann eine 128MB AGP Karte, keine 256MB. Der Verkäufer hat bis zuletzt behauptet der Artikel wäre NEUWERTIG und er hätte mir eine 256MB ATI Karte ins Paket gelegt und mir damit indirekt ****** unterstellt. Nach etwas drohen mit der Rechtsschutzversicherng habe ich ein ASUS A7N8X angeboten gekriegt als gutmachung, geschickt wurde mir dann ein A7N8X-E ohne Blende. 50€ versenkt da auch Hermes den Antrag auf Paketschaden natürlich abgelehnt hat da völlig unzureichend in zeitungspapier verpackt und press quer ins Paket gelegt wurde. Negativ bewerten kann man sich heutzutage sparen... Werden immer gelöscht.
 
...
Ebenfalls fairer Preis und scheinbar inkl. OVP

Schade, dass ich schon eins hab.

Danke, bei dem Asus Board habe ich mal zugeschlagen, das passt ja ganz gut zu meinem thread: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/quo-vadis-thermaltake-soprano.1305595/
Die Grafikkarte für den 5€ vom selben Anbieter hab ich auch miteinpacken lassen, sollte eine Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH 640MB in der blauen Ausführung sein: https://www.leadtek.com/eng/products/graphics_cards(1)/WinFast_PX8800_GTS_TDH(313)/detail/search
 
Immer gern. Hatte tatsächlich sogar an dich gedacht, weil ich’s ja in dem anderen Thread vorgeschlagen hab. :d

War kurz davor selbst zuzuschlagen. Aber wär eh nur wegen der OVP gewesen.
 
2x 1GB CellShock DDR3-1800 Riegel für 10€, die Anzeige war im August schonmal online.
Ich habe bei meinen zwei Anfragen seit August keine Antwort erhalten, scheinbar bin ich einer Antwort nicht würdig.

Bei den Cellshock habe ich angefragt, aber seit 2 Tagen keine Antwort bekommen. Hat sich die jemand geschnappt ?
 
Mal ein DFI zum fairen Preis:

Ebenfalls fairer Preis und scheinbar inkl. OVP

Schade, dass ich schon eins hab.
Das DFI ist hier um die ecke, mal anschreiben. Danke
 
Bisher hat er das DFI noch nicht vergeben, habe gerade mit ihm gesprochen. Er überlegt schwer, wem er es gibt. Ich habe gleich meinen Preis genannt und ihm gesagt, wenn er pokert, dann bin ich raus, die Spielchen mache ich nicht mit. Mal schauen.
 
Bisher hat er das DFI noch nicht vergeben, habe gerade mit ihm gesprochen. Er überlegt schwer, wem er es gibt. Ich habe gleich meinen Preis genannt und ihm gesagt, wenn er pokert, dann bin ich raus, die Spielchen mache ich nicht mit. Mal schauen.
Jup, mir hat er auch geschrieben. Habe auch nicht mehr Geld geboten als verlangt.
Schön ist schon mal, das er sich anscheinend bei jedem zurückmeldet. Normalerweise kommt ja die Gier hoch und "was bietest du" usw. kommt.
 
Ein paar Euro habe ich mehr geboten, aber immer noch im normalen Bereich für das Board ;) Dann könnte es wenigstens hier verweilen und nicht an einen Idoten gehen, der es 2 Monate später für den doppelten Preis verhöckert.
 
Ich hatte ihm 2min nach Raidens Post geschrieben und hab mal wieder keine Antwort - muss ich nicht verstehen.
Schreibe jetzt eigentlich auch nicht gerade im Stil "Brudi, was geht Preis, Kollege kommt abholen." :fresse:
 
Ich hatte ihm 2min nach Raidens Post geschrieben und hab mal wieder keine Antwort - muss ich nicht verstehen.
Schreibe jetzt eigentlich auch nicht gerade im Stil "Brudi, was geht Preis, Kollege kommt abholen." :fresse:
Dito.
Habe auch noch nichts gehört.

Ist nicht tragisch wenn ich es nicht bekomme da ich mittlerweile immerhin ein Ultra D besitze :)

stunned_guy braucht dann bald einen Begehbaren Kleiderschrank für die ganzen DFIs, wenn er das auch noch bekommt :rofl:



Von diesem Anbieter kommt auch keine Antwort mehr nach regem schreiben anfangs...
 
Habe damals alles, was mir nicht gefallen hat in der Bucht verkauft. Ich kaufe zu den Kursen von heute auch nichts mehr.
Was noch hier ist, hat sich an Wert gesteigert. Was verkauft wurde, wäre heute teilweise unglaubliche Summen wert.
Immer noch besser als es einem Geldgierigen in den Rachen zu werfen.
Also ich bin das nicht, der die Preise macht :coffee2:
Zumal es wirklich sehr wenig ist, was noch da ist.
 
Von diesem Anbieter kommt auch keine Antwort mehr nach regem schreiben anfangs...

Gleicher Fall. Ich hatte ihn angeschrieben, was er haben möchte. Bisher keine Antwort. Ich habe ihm aber gesagt, wenn er mir den schwarzen Peter zusendet und ich ihm einen Vorschlag machen soll, bin ich raus. Diese Spielchen mache ich nicht mit. Soll er doch gleich einen Preis angeben. Sobald "VB" dort steht, wird auf der anderen Seite gepokert. Pech gehabt. Ich zahle gut, aber auch keine Mondpreise.
 
Ist nicht tragisch wenn ich es nicht bekomme da ich mittlerweile immerhin ein Ultra D besitze :)
[...]
Von diesem Anbieter kommt auch keine Antwort mehr nach regem schreiben anfangs...
Ich habe, dank einem netten Forenkollegen ja mittlerweile auch ein DFI, also wird es mich nicht umbringen.
Aber vermutlich haben wir einen ähnlichen Gedanken, dass halt ein Board als Backup bei der Nutzung fürs OC nicht schaden kann ;) .
Für DDR1 RAM OC führt ja leider nichts am DFI vorbei.

Bei dem anderen Anbieter war ich zeitweise auch Höchstbietender, da kam jetzt aber wie bei dir auch lange nichts zurück.
Das letzte DFI, dass Sparksnl hier mal verlinkt hatte, hab ich gekauft, das zuckte sich bei mir aber leider nicht ... waren auch wieder 70€ futsch.
 
Ein paar Euro habe ich mehr geboten, aber immer noch im normalen Bereich für das Board ;) Dann könnte es wenigstens hier verweilen und nicht an einen Idoten gehen, der es 2 Monate später für den doppelten Preis verhöckert.
Ohne dich angreifen zu wollen: was bringt es denn, wenn das Board hier landet und dann nur in irgendeinem Schrank gestapelt wird? Wenn man dieses Modell nur 1x hat und Fan ist, ok. Aber jedes Board einlagern? Davon hat die Community auch nix....
 
Gleicher Fall. Ich hatte ihn angeschrieben, was er haben möchte. Bisher keine Antwort. Ich habe ihm aber gesagt, wenn er mir den schwarzen Peter zusendet und ich ihm einen Vorschlag machen soll, bin ich raus. Diese Spielchen mache ich nicht mit. Soll er doch gleich einen Preis angeben. Sobald "VB" dort steht, wird auf der anderen Seite gepokert. Pech gehabt. Ich zahle gut, aber auch keine Mondpreise.
Ich habe da auch keine Lust drauf eBay zu spielen bei EKA.
Er pokert auf jeden fall, er schrieb mir das er wohl grad Geld brauchen könnte. Warum er es dann noch nicht verkauft hat verstehe ich allerdings nicht.

Aber vermutlich haben wir einen ähnlichen Gedanken, dass halt ein Board als Backup bei der Nutzung fürs OC nicht schaden kann ;) .
Für DDR1 RAM OC führt ja leider nichts am DFI vorbei.

Bei dem anderen Anbieter war ich zeitweise auch Höchstbietender, da kam jetzt aber wie bei dir auch lange nichts zurück.
Das letzte DFI, dass Sparksnl hier mal verlinkt hatte, hab ich gekauft, das zuckte sich bei mir aber leider nicht ... waren auch wieder 70€ futsch.
Ja genau, ein Board auf reserve ist nicht verkehrt. Reicht dann aber auch.
Bei 4V für den Ram ohne Mod ist es auch das einzige mir bekannte.
 
Ohne dich angreifen zu wollen: was bringt es denn, wenn das Board hier landet und dann nur in irgendeinem Schrank gestapelt wird? Wenn man dieses Modell nur 1x hat und Fan ist, ok. Aber jedes Board einlagern? Davon hat die Community auch nix....
Wüsste hier auch keinen Verwendungszweck für die Zukunft. Der Peak dürfte jetzt sein. Wen interessiert es in ~3 Jahren noch, was ein DFI/DDR1/Athlon XP usw. geschafft hat. Ich hätte eher Mitleid mit den Menschen, die sich für teuer Geld eine solche Drachenhöhle bauen. Da muss vorher schon etwas anderes kaputt gegangen sein...
sad but true

E: Bonzen halt... nicht zu unterschätzen.
 
Wen interessiert es in ~3 Jahren noch,
Wen hat die letzten 10 Jahre interessiert was ein DFI geschafft hat? Ich mache das alles hier für den eigenen Spaß und nicht damit irgendwo ne dolle Zahl steht... Heisst im Umkehrschluss aber auch, das ich kein DFI NF4 kaufen werde, weil die Preise einfach komplett daneben sind. Und ein DFI NF2 dann erst recht nicht. Bei 50€ würde ich ja überlegen, aber bei dem doppelten bis dreifachen? Nö.
 
Dito. Letzendlich machen wir hier Werbung für das Potential und die mit Geld häufen die Boards oder anderes Material an. Wir sind bei meinem vorherigen Post. Ich will hier auch niemandem auf den Schlipps treten, aber Horten ist... naja merkt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 50€ würde ich ja überlegen, aber bei dem doppelten bis dreifachen? Nö.
Edit: Vor allem wenn man noch einen Recap machen muss, ein voller Recap sind auch mal eben ~70Kondensatoren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
That is sad to hear. I myself have loss of at least €500 this year only.
Goods that won’t be delivered.
Damn, that's a lot. I hope you found one or two nice deals that help balancing those losses (I guess your FX-57 counts towards that :d).
I guess with those rarer old parts it's a calculated risk we are more or less willing to take.
The DFI was listed as shelved for several years, so I was mentally prepared to write it off in the worst case, still annoying though.

Back to Topic:
Mein RAM-Budget für diesen Monat ist mehr als erschöpft, aber in Frankreich gibt es ein hübsches Micron D9 Set.
Eventuell lässt sich der Verkäufer auf Nachfrage zum Versand ins Ausland bewegen :) .

und wenn die DFI Jäger sich mal ärgern wollen - der Verkäufer wollte leider nicht international versenden :( :
 
Bei 4V für den Ram ohne Mod ist es auch das einzige mir bekannte.

Es gibt noch ein Board, welches 4 Volt VDIMM ohne Mod bietet: Das SAPPHIRE PURE Innovation PI-A9RX480.

Aber 1. ist das noch seltener als ein DFI und 2. willst du damit nicht deinen RAM selektieren. Denn das Board hat ganz andere BIOS-Probleme... Denn was nutzen 4 Volt VDIMM, wenn du in den anderen OC-Settings limitiert bist (weil sie z.B. nicht zu 100 Prozent funktionieren)...
 
also ich handhabe das bei meinen EKA Verkäufen so

Ich weis was meine Ware an Wert hat und stelle sie etwas teurer ein und geh dann immer leicht runter. Wer sich zuerst meldet bekommt die Ware auch wenn sich gleich drauf einer meldet der mehr bieten würde.

Ich schreib dann den anderen(falls es so kommt das sich mehrere melden) das falls Person 1 abspringt ich mich dann melde.

So ist das aus meiner Sicht fair und so möchte ich auch behandelt werden.

Hatte vor ner Weile auch nen Grafikkartenkauf abgehandelt wo der Typ dann schrieb nachdem schon Adresse und Zahldaten ausgetauscht wurden und ich gerade zahlen wollte das ihm jemand 20€ mehr zahlt und er ihm das nun verkauft.
Da kommt man sich schon übel verarscht vor, das gäbs bei mir nicht.

Ich habe dem DFI Typ auch geschriebdn, aber erst am nächsten Morgen, haben einige Nachrichren geschrieben und nun warte ich nur noch auf sein OK ich bekomme es oder eben nicht.

Dem anderen verlinkten DFI Typ hatte ich vor Wochen auch geschrieben, hatten uns unterhalten doch dann schrieb er nicht mehr zurück.

Echt teils komische Leute.

Wenn man was aus Dummheit zu billig einstellt dann muss man in den sauren Apfel beißen und draus lernen


Und ob hier Leute Hardware stapeln und anbauen müssen weils Lager voll ist ist ja egal, kann jeder kaufen was er will. Endet dann ggf. wie bei dem mit der riesen Boardsammlung bei EKA der alles nur am Stück abgibt für 2450€

Andererseits könnten viele hier mit der gehamsterten Hardware Spaß am bauen und basteln haben anstatt dasdas Zeug bei XYZ in 10facher Ausführung im Lager verstaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir bei gar nix mehr sicher. Im HWBOT wurde doch vor kurzem das riesen Konvolut verkauft... 10k€ oder so... weiß nimmer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh