[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfuhrkosten müssten noch draufkommen, oder? Trotzdem sehr gutes Angebot, würde eins nehmen wenn ich nicht neulich erst eines gekauft hätte...
Das EP45T ist auch kein schlechter Kurs, wenn auch etwas vernarbt.

Den Verkäufer hab ich seit Ewigkeiten gespeichert, war zumindest damals zuverlässig.
 
Das variiert, wenn eBay dir anzeigt "inkl. MwSt." wird die beim Kauf bereits abgeführt und du solltest theoretisch nur "echte" Zölle zahlen müssen.
Hat bei mir schon geklappt, aber diese Woche bei einer CPU z.B. nicht, da bleiben einem dann mehrere Wege:

- über eBay die eingezogene MwSt. zurückholen, dafür gibt es wohl sogar ein Formular
- über den Zoll eine Korrektur beantragen, wenn das Erfolg hat, kann man u.U. sogar die 6€ Auslagepauschale von DHL zurückholen
- es ignorieren, weil bei kleinen Beträgen der Aufwand die eigene Zeit nicht wert ist

Ich hab das Board jetzt doch gekauft, die Versuchung war zu groß 🤦‍♂️ ... ich komm in die Hölle.
Die nächsten Tage darf ich also 3 bis 4 andere X58 Boards verkaufen, um das reinzuholen ...
 
Auf dem Asrock x58 Extreme ist wohl ein 980x bei.
Aber das das EP45T ud3r 90+Versand ein Fairer Preis ist dann kann ich mein 45T Extreme ja vergolden lassen :ROFLMAO:
 
Ehrlichgesagt, aus rein finanzieller Perspektive bei mir - extrem dumme Entscheidung, aber ja, das R3BE ist noch so ein Halo-Produkt aus meiner "aktiven" Zeit.
Hab kurz überlegt, was ich dann an anderen Boards weggeben könnte und dann geht es sich für mich hoffentlich halbwegs aus ... trotzdem, wirklich nicht klug.
Aber bei dem Stress momentan ist es auch gut, Sachen in der Pipeline zu haben, auf die man sich tierisch freut.

Aus Sammlersicht hab ich mit dem X58A-OC (das btw doch lebt, wie sich kürzlich gezeigt hat!), dem Rampage III Black und dem P6T7 Supercomputer meine absoluten X58 Favoriten da,
die ich auch wenn sie mal sterben rein für die Optik behalten will. Bei den eher zum aktiven Benchen gedachten Boards wie P6T WS (mein bisheriger Liebling), P6X58D-Premium und X58 Sabertooth kann ich dann den Rotstift ansetzen. Zumal ich P6T WS und X58 Sabertooth ohnehin doppelt hier hab. So ist es mit der Sammlung, man nimmt, was man bekommt und dünnt dann notfalls aus, wo sich ohnehin zu viel angehäuft hat.

Aber naja, nur ein Grund mehr, warum ich nicht in der PN Gruppe bin, das wär ein direkter Weg in die Privatinsolvenz glaub ich :fresse: .

Edit:
So, hier dann mal ein paar Sachen, bei denen ich nach der Aktion jetzt definitiv raus bin:

Auf dem Bundle schlummert wohl ein QX9650

Schönes Crossfire Set von XFX HD5770 im Referenzdesign

Schwarze FX5900XT in dem Paket

und weil wir im Nachbarthread ja schon bis Australien kamen:
Ich dachte erst, weil sie ab 49$ als X700 inseriert war, könnte es günstig werden, aber die Leute sind einfach irre.
Wobei ich da aus dem Glashaus besser nicht mit Steinen werfen sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt, aus rein finanzieller Perspektive bei mir - extrem dumme Entscheidung, aber ja, das R3BE ist noch so ein Halo-Produkt aus meiner "aktiven" Zeit.
oh man, immerhin liest sich das sehr einsichtig und reflektiert. Ich vermute, allein das mal bewußt hinzuschreiben ist schon der richtig Weg zur Einsicht.
Einiges vom Haben wollen, muss auch mal nen Wunsch bleiben ...

Ich persönlich habe den Punkt bei Intels LGA775 Chipsatzserie 30 und 40 bereits überschritten und wenn man etwas Gutes hat, kommt halt der Rest bis auf eine Reserve weg. Irgendwann ist eben das Beste gerade gut genug, dann muss aber auch das Gute aussortiert werden.
Kleiner Tip zur finanziellen Sicht: Ich hab mir ganz persönlich für die Hobbys am Monatsanfang ein Unterkonto bei der Bank gemacht, dort kommt ne fixe Summe rein und gut.
Wenn alle, dann alle. Somit fallen andere wichtige, wirklich wichtige Sachen niemals runter und ich hab mich dann eben selbst limitiert.

Restliche limits wie böse Blicke der Ehefrau, Platz, Zeit, das könnte man sich ja als Ziel setzen.
Bsp. Was man länger als 12 Monate nicht angepackt hat, kommt einfach weg, weil es nur rumliegt.

Aber ich gebe auch nicht grenzwertig viel Geld für ältere Hardware aus, eher gebe ich mich mit einfacheren Sachen zufrieden.
Spätestens, wenn man z.b. alle "guten" P45 Boards aus nem Test in der Bude stehen hat, sortiert man dann die hinteren Ränge aus. Nicht weil die doof sind, sondern weil Besseres das Gute ersetzt.

Bei den X58 Boards habe ich nur ein P6X58D hier und das reicht mir vollkommen, weil ich es schon nicht voll nutze.
Nen repariertes X79 ebenso.
Da fehlt dann schon die Zeit für, das mal ordentlich arbeiten zu lassen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die Zukunft mehr Glückmomente, als Momente der Reue.
 
Aber naja, nur ein Grund mehr, warum ich nicht in der PN Gruppe bin, das wär ein direkter Weg in die Privatinsolvenz glaub ich :fresse: .
Versteh ich, sowohl das, als auch deine Begründung warum du dir dennoch das BE gegönnt hast. Grade wenn man etwas in einem Loch ist hilft es enorm wenn ein richtiger Leckerbissen wartet.

Aber ich glaube ich muss auch etwas kürzer treten. Ich poste die Woche mal Bilder davon was ich so die letzten Wochen angehortet habe, und in ein paar Wochen was dazwischen noch so alles kommt :fresse:
War mir gar nicht so bewusst bis ichs jetzt gedanklich aufliste. SR-2, P5E3 Premium, P5E64WS Evo, vier blaue ddr3 tracer, vier schwarze ddr2 tracer, drei 2000c8 domi hyper, ein kit redline bbse, ein paar 2000c7 flares, ein paar patriot hyper, ein paar patriot bbse, drei geil 2133c9 bbse, vier 2133c8 perfect storms (zwei lebend), möglicherweise kommen nochmal drei 2000c9 perfect storm drauf. Dann vor ein paar Minuten die Pi... und ein impact um die überhaupt zu testen. Ich wills noch nicht zusammenzählen aber es sieht nicht gut aus. Achso, und das vermutlich tote REX hab ich mir auch gesichert. Oh weh...

Als gute Tat hab ich gestern einen s/w Laserdrucker bestellt, vielleicht senkt die DHL-Abholung die Hürde genug, sodass ich endlich wieder was verkaufe.


EDIT: on topic, hier gibt es 2000c9-9-9 Pi mit PSC, preislich wohl mittlerweile okay. 1866c7 hyper sind auch im Angebot, aber für 50€/stick für mich zu teuer

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber naja, nur ein Grund mehr, warum ich nicht in der PN Gruppe bin, das wär ein direkter Weg in die Privatinsolvenz glaub ich :fresse: .
Hehehe..ja, diesen Monat bin ich auch übers Limit gegangen...

Sich evt begrenzen kann helfen - hab z.b. eine Ecke für Grafikkarten, da passen einfach nicht mehr rein = Ist sie voll, gehen halt ein paar, mach ich jetzt demnächst wieder.
Rams ähnlich, hab jetzt diese 5x 25er Boxen - wenn voll, müssen ein paar andere gehen :)

Aber man, ja die Black Edition...ja...ne..hmm..ok, ich hätt sie auch genommen^^ = jo, dann muss man sich halt von ein,zwei anderen trennen - hast schon richtig erkannt :P
 
und weil wir im Nachbarthread ja schon bis Australien kamen:
Ich dachte erst, weil sie ab 49$ als X700 inseriert war, könnte es günstig werden, aber die Leute sind einfach irre.
Wobei ich da aus dem Glashaus besser nicht mit Steinen werfen sollte ...
Hmmm ist schon witzig wenn man das ganze ATI Zeugs inkl Karton sieht...die Karte aber eher ne gelabelte HP GeForce FX5950 Ultra zu sein scheint...:rolleyes:
 
Wann hatte denn HP solche Kracher verbaut ? Was waren das für Systeme ?
 
Die 5950Ultra laufen mir gerade irgendwie häufig über den Weg ...


Hübsch sind sie ja, aber der Versuchung der FX 5000 Karten kann ich bisher gut widerstehen, erst recht bei den Kursen.
Sonst sind es ja oft einfach überzogene SK Preise der Händler, aber bei den Karten scheinen Nachfrage und Auktionskurse ja schon recht üppig zu sein.


Das DFI ist sicherlich tot, aber eventuell hilft es jemandem als Ersatzteilspender, wenn der Gesamtpreis nicht zu hoch wird.
 
20 € - Corsair Dominator DDR2

Ka bis welche Version die gingen, sind Ver1.1 - hab auch 2.1 hier.
Für meine auch je Kit 10 € bezahlt, sind so oder so nicht teuer und gibs auch noch n paar von aufm Markt, spart einem hier aber 2x Kits zu kaufen :)
Hab den mal angeschrieben und nen Angebot gemacht, Bochum-Wuppertal 30min mitm Auto, kann man mal mit anderen Sachen verbinden. Shoppen im Ruhrpark Z.B.
 
Hab den mal angeschrieben und nen Angebot gemacht, Bochum-Wuppertal 30min mitm Auto, kann man mal mit anderen Sachen verbinden. Shoppen im Ruhrpark Z.B.
Nur nicht zuviele kaufen, weißt ja was passieren kann^^

P.S. :
3,99 €
sind aber natürlich zu niedrig für hohe Kühler, aber evt besser als nix und günstig.
 
Nur nicht zuviele kaufen, weißt ja was passieren kann^^
zu spät, er hat es direkt angenommen, war wohl dann doch zu hoch^^, nee, ich glaube mit Versand und Käuferschutz ist das voll ok.

bei EKA gibt es aktuell die Aktion das der Versand bezahlt wird, also bin ich unter 20€ inkl Käuferschutz gelandet ...
 
Schönes Lian Li zur Abholung in Bonn.
Für die aufgerufenen 6€ sieht man sicher gern über die erwähnten Kratzer / Abnutzungsspuren hinweg :d .
 
zu spät, er hat es direkt angenommen...
Heheh, und da besorgt er sich jetz auch ein Dominator nach dem anderen [+das eine geile 10€ kit von vorhin^^:)] ...die sind aber chique !

9600xt von HiS, auch nicht so häufig zu sehen aber - 55 € vhb.

25 € - zum sammeln - nice wegen komplett OVP

25 € - Gigabye P35 mit OVP

:ROFLMAO:
 
Heheh, und da besorgt er sich jetz auch ein Dominator nach dem anderen [+das eine geile 10€ kit von vorhin^^:)] ...die sind aber chique !
leider nicht bekommen, wäre was gewesen zu dem preis ...

Wie findest Du das?

XFX GTX260 oder GTX280? Black Edition für 20€

 
Nichts weltbewegendes, aber für ein Triple Channel Kit mit 6GB denke ich, dass €10,- ein guter Preis ist, zumal die blauen Kingston HyperX mit dem großen Heatspreader nicht so oft antreffbar sind in dieser Preisregion.
 
Mist ey, habe meine Acc Daten nicht dabei ... Blauer RAm passt auf so viele schöne Platinen ...
 
Aber das das EP45T ud3r 90+Versand ein Fairer Preis ist dann kann ich mein 45T Extreme ja vergolden lassen :ROFLMAO:
Die beiden letzten EP45T sind @ eBay DE für 99 bzw. 127,90 EUR weggegangen. ;-)

Mit etwas Geduld (und entsprechend mehr Aufwand) gibts EP45T-UD3R / UD3P bzw. gesuchte Retro-Hardware natürlich auch weeesentlich günstiger - aber das wissen wir hier ja.

Viele eKA-Verkäufer wissen oft gar nicht, was sie für "Perlen" verkaufen. Vor allem wenn es sich um ältere / komplette PCs handelt, die zuletzt von den eigenen Kindern, Großeltern, etc. genutzt wurden. Vor ca. zwei Wochen noch konnte ich nen PC mit (verkratztem) Chieftec-Gehäuse, Gigabyte EP45T-UD3P, C2D E8500 + Arctic Freezer Pro 7 , 2x 2GB G.Skill DDR3-1333 und 320GB 2.5" HDD für 30 EUR einschl. Versand abstauben (obwohl "Nur Abholung" angegeben war). :-) Einzig Grafikkarte und DVD-Laufwerk haben gefehlt ... das Netzteil dann zusätzlich noch ausbauen lassen um Gewicht / VK zu sparen, war eh nix dolles.
 
Die UD3 gehen aber auch deshalb so teuer weg, weil die Rev 1.x davon sehr hohen FSB machen. Höher, als das Extreme meine ich.
 
War nicht vorn n paar tagen irgendwower, der so ähnliche Chipsatzlüfter suchte ?!
20€ VHB

aaaHHH - natürlich nur Abholung, am besten mit Schubkarre bitte... - damn - sich da einmal durchwühlen wollen :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah @McZonk wars, der einen suchte - hat aber einen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur 50 km von mir zuhause. Bin aber gerade in Schweden zum angeln. Ich schreib dem mal… vielleicht liegt es noch bis Anfang kommender Woche.
 
Das wäre natürlich echt der Hammer für dich, wenn du guten Kontakt mit ihm hinbekommst und dich da durchwühlen kannst :)
Klar preislich wird er sicherlich/wahrscheinlich auf die Kilopreise von Schrottis gucken.. So oder so wohl nicht allzubillig ?!

Probier es! Good luck!
 
Er könnte, wenn er selber defekte Mainboards hat ja tauschen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh