[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wer kann es abholen und sich anschauen?

ich auch nicht. Dann isses wohl weg. Ich schreib ihn mal an!

...ist leider eben abgeholt wurden, hat er mir eben mitgeteilt :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auf dem Weg nach Ratingen um nen AM3 Shuttle abzuholen und hab angefragt, weil ich ja eh in der Ecke unterwegs bin, war halt 10 min weiter ...

Direkt mal abgeholt, netter Typ, scheinbar im Bereich IT unterwegs, bissle gequatscht über Plattformen, NAS Systeme, Server und als ganz anderes Thema dann Bluebrixx :)
Hat auch angeboten das Board zu testen, hat aber halt keinen VGA Monitor mehr ... gut, ne PCIe Karte hätte abhilfe schaffen können.

Stand jetzt Board bleibt bei Boot Code 86/87 hängen, 750W NT hängt dran, ausreichend Saft also, aber kein Bild, nicht über die XGI Volari Z7, noch über separate Karte.
mal wieder was zum Basteln.
Im schlimmsten Fall sind 10 € weg, die mir sicherlich wer für die Kupferkühler gibt ... ;)

Aber schönes Board auf jeden Fall.

Anhänge

• kl_IMG_20250103_123806.jpg
    kl_IMG_20250103_123806.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 52
  • kl_IMG_20250103_123904.jpg
    kl_IMG_20250103_123904.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 51
  • kl_IMG_20250103_123748.jpg
    kl_IMG_20250103_123748.jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 53
na ist doch schön, dass es dann doch ganz unverhofft hier gelandet ist :bigok:
Die Kühler hatte ich auch ein bisschen im Auge.

Also dann viel Erfolg und viel Spaß damit ;)

PS: Die Inno-Karte ist ja ne süße :d
Welche ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Nimm mal CPU2 inkl. RAMs raus und für CPU1 nur einen Riegel. Vielleicht tut sich dann ja was.

Falls es dann doch irgendwann läuft, kann ich noch ein Paar der schnellsten Istanbul oder Shanghai anbieten, sowie 8GB DDR2 Riegel.

Was für ein bios ist auf der Kiste drauf? Ggf gibts ja ne Post Code Tabelle. Ansonsten würde ich auch minimalprinzip fahren und zusätzlich Tastatur+Maus anklemmen.

Das Post Codes kommen ist super, sprich das Board lebt prinzipiell.

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur die northbridge.

Da wollte wohl jemand Kupfer sammeln und hat vergessen, dass es wohl eher recht wenig Kupfer sein wird.

Jetzt wo du es sagst.. Gibt es da echt so bekloppte Leute, die deswegen so eine Heatpipe etc. von einem Board abreisen? :fresse:

Fände es ja witzig, wenn ein 990X drunter stecken würde, da hätte er mal lieber danach gesehen..

ich finde es unverschämt für 10 Jahre alte Sachen teilweise satte Preise aufzurufen, dann wesentliche Bestandteile zu mopsen und dann zu schreiben, ohne Garantie auf Funktion.

Das hat was von: Gib mir dein Geld und verpiss Dich mit dem Lotterielos.
Wozu soll ich Geld geben, wenn sich der VK nicht mal die Mühe macht die Mühle anzuwerfen?
Die Preise basieren rein auf Spekulation/Latterie auf ne besondere CPU und im besten Fall lauffähige Hardware.

@Strikeeagle1977
Ich finde deine pauschalen Unterstellungen lächerlich. Schau doch einmal, was der alles verkauft. Vielleicht hat er keine Ahnung von Hardware. Zudem ist der Preis Verhandlungsbasis.
Und nein, ich kenne den Verkäufer nicht.

Meiner Meinung nach bist du total verwöhnt, weil du ständig Hardware kostenlos abstaubst, die woanders noch ordentlich Geld kostet (dein neuer i7 4770K wird bei eBay für 35-50 Euro im Schnitt VERKAUFT. Ja verkauft, nicht nur angeboten)

Eigentlich wollte ich mir das verkneifen zu schreiben, weil es nur Stunk macht. Aber mir reicht dein Gelaber diesbezüglich langsam echt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde sowas eigentlich eher interessant, zumindest wenn man es für einen etwas besseren Kurs bekommt. Hat ein wenig was von Geschenke auspacken, manchmal ist was drin worüber man sich
freut und manchmal eben nicht.

Würde da, wegen mir für 20€, dann plötzlich ein 980X, oder so unter de Kühler raus kommen, würde ich mich freuen wie ein kleines Kind, wenn nicht, dann eben abhaken und das Leben geht weiter! :)

@Strikeeagle1977
Ich finde deine pauschalen Unterstellungen lächerlich. Schau dochal was der alles verkauft. Vielleicht hat er keine Ahnung davon.
Was ist an der Unterstellung denn pauschal?

Das Board ist ungetestet. Es wird ohne jegliche Garantie verkauft, kein Test vor Ort möglich.
Dafür soviel Geld zu verlangen ist in meinen Augen nicht ok, vor allem, wenn das Board mangels KK so gar nicht betrieben werden darf und schneller den Tod findet, als es einem Käufer lieb wäre.

Wenn ich keine Ahnung habe, nehme ich nicht die Preise funktionierender und geprüfter Hardware und wenn ich Ahnung habe, mache ich mich eben etwas schlau und verkaufe ich es geprüft.
Oder wenn es defekt ist eben als Schrott zu anderen Preisen.
Meine Meinung, dazu stehe ich auch. So ehrlich sollte man als VK sein.

Meiner Meinung nach bist du total verwöhnt, weil du ständig Hardware kostenlos abstaubst, die woanders noch ordentlich Geld kostet (dein neuer i7 4770K wird bei eBay für 50 Euro im Schnitt VERKAUFT)

Eigentlich wollte ich mir das verkneifen zu schreiben, weil es nur Stunk macht. Aber mir reicht dein Gelaber diesbezüglich langsam echt.
überlese ich eigentlich gerne einfach mal, weil :

1. Persönliche Kritik - ignoriere ich immer, du kennst mich nicht, maße dir bitte solche Einschätzungen nicht an. Du kannst mein Verhalten, meine Posts kritisieren, aber bei persönlicher Kritik aka

bist du total verwöhnt
gehe ich steil auf die Hinterbeine. Das kannst du dir dermaßen kneifen. Ich hab nen ausgeprägten Ungerechtigkeitssinn. Übertreib es bitte nicht.
Ich hatte es bisher vermieden, hier eine ignore aufzumachen, aber du hast es echt geschafft, dass ich überlege es anzufangen.

2. wenn dir eine solche Meinung/Verhalten/Beitrag stinkt, können wir das gerne per PN, gerne auch mit Hinzuziehen eines Dritten als Moderator klären.
Zumal wir ja auch im Januar 2024 guten kontakt per PN hatten.
Aber so etwas Plumpes und in meinen Augen Unüberlegtes hier loszulassen ist scheinbar deine Art, miteinander zu reden/schreiben. Kommt garnicht gut bei mir an.
Was man damit erreichen will, ist mir auch unklar.

PS: der 4770k ist nur zum Testen wie gut der gegen meinen 4470k geht und dann kommt der wieder hier ins Forum. Ich brauche auch keine 2 Stück davon.
Dass ich den per Paket aus den Niederlanden hole für 15€ hast du vermutlich auch komplett übersehen? Soviel zum Thema abstauben etc.

Dass ich viele Sachen verschenke, auch nach meinen Tests einfach weiter gebe, weil nicht mehr benötigt,
hast du vermutlich auch ausgeblendet oder überlesen, weil es ja irgendwie deiner Meinung widersprechen würde.

Also meine Meinung über deine Art hast du mit dem Post ganz klar revidiert und ich weiß, nun auch , was du von mir hälst. Alles geklärt.
Bin jetzt erst mal Holz hacken, kalt Duschen und offline!

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht steckt ja eine Extreme-CPU drunter, falls wer nachfragen mag.

Die NB sieht aber irgendwie komisch aus... :d

Habe da vor Stunden schon angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

@TM30

Vollkommen unnötig dieses Verhalten hier. Freies Land, freie Meinung, abhaken. Aber jemand als verwöhnt zu betiteln, der in beiden Verschenke-Threads unterwegs ist und Zeug anbietet (nicht nur annimmt!), lässt schon stark an dir zweifeln.

Meinungen kann man diskutieren, aber die Person direkt anzugehen - naja.

Freies Land. Freie Meinung. Richtig erkannt. Und das war meine Meinung dazu. Und wenn "verwöhnt sein" für dich bereits eine Beleidigung darstellt, dann tust du mir leid. Zählt das auch schon als Beleidigung?

Ohne jetzt für jemand konkret in die Bresche zu springen, die Reaktion hier auf den Post von @Strikeeagle1977 war wirklich etwas überzogen, aber ich mag es auch nicht, wenn man Verkäufern
mal grundsätzlich bösen Willen unterstellt. Das ist denke ich auch nicht nötig, man kennt die Menschen und deren Intention ja i.d.R. nicht, ansonsten siehe mein Post in der #11.296. Sehe sowas eher als
"Chance", als als Abzocke.

Irgendwas hat scheinbar beide ziemlich getriggert, @Strikeeagle1977 das Angebot und @TM30 seine Reaktion darauf...

Vielleicht könnt ihr Euch ja mal per PN "aussprechen", denke hier darf das Thema damit gerne erledigt sien. :)

Will jetzt nix aufwärmen oder so, aber hmm

"verwöhnt"... @TM30

Wenns danach geht bin ich verwöhnt, auf jeden Fall ! - Geb ich gerne zu ! - liegt aber auch einfach an meinem Job und was ich so hinter mir hab.
Weil ich einfach weiß das das alles "nichts wert ist und zigtausendfach auf dem Planeten existiert" - IBM Power 5 MCM, gabs sicherlich mal ne Million Stück von - klar - jetzt sicherlich kaum 5000.

Ich seh es mal eher als "retten" an!

Denn - ich seh eigentlich jedes Quartal ca. 20 Tonnen PC-Schrott - wir vergessen gerne mal wieviel es eigentlich gibt...
junk1.jpeg
junk2.jpg

[Und das sind nur 2x Bilder von 2x Firmen, von 10.000 Firmen weltweit, die jede Woche son Haufen zerlegen]

Son AMD Dual Opteron Board ist eigentlich schon vor 10 Jahren 100x im Schrott eingeschmolzen worden - "im damals" halt total wertlos gewesen, was soll man damit ?! - Eine Firma haut dann aufeinmal 80x solche Server-Systeme an einem Tag weg und kaum 2 Wochen später sind die schon eingeschmolzen. + tausende Firmen ziehen hinterher.

Nächste Gen die langsam überall rausfliegt ; Dual 2011v3 - zigtausende - werden wir die nächsten 10 Jahre nicht beachten - vs - in 20 jahren gucken wir sehnsüchtig zurück - und sind mal froh, wenn noch eins im Top Zustand, komplett, funktionsfähig irgendwo auftaucht.

Oder die Bilder hier ;
Aus meinen eigenen Bilder-Archiven - Wir waren auch nur eine Firma von den 10.000 ;
DSC05012.JPG
DSC05076.JPG

In den Containern lagen damals soooviele !! Asus P2B-DS wusste man gar nicht was man mit den will oder soll... "ja hätte ich das gewusst, alle 20 Jahre einlagern^^"
Oder die CPU's da...waren damals schon als Schrott was wert, aber jetzt ? ouha "tut das weh" ^^
War auch nur die Ausbeute aus einem Monat...

"Alles was wir haben/sammeln/lieben" ...wurde! und wird! ..öfter eiskalt weggeschmissen, zerschrottet, als wir es überhaupt mitbekommen, wissen, sehn oder überhaupt bekommen können.

Und derjenige dachte wohl auch nur "hau weg den kram" - "olles altes junk-board" - eins von den 100.000 die jeden Tag im Schredder landen = "hey, bekomm ich nochn 10er für" - besser als 3,50€ auf der Waage beim Schrotter.
Das es für einige Teile n Fan-Markt gibt..."ja woher soll man das denn bitte wissen und wie soll man das einsehen ??" - Geforce 7600 = 3,50€ Container // Geforce 7950 =300€ - hat man als außenstehender 0 Bezug zu.

= so ist gerettet :) "Yes" ! - für uns Hardware-Lovers^^ - Freu dich für andere - wir können nicht 24/7 den weltweiten markt und jeden laden nach Teilen durchwühlen.
Passiert, wir alle ham mal Glück&Pech - ich bin immer froh wenns nicht in der Scheideanstalt Hannover landet.

Ist evt auch einfach nur diesmal die Einsicht, das man gesehn hat, das es jemand für 10€ bekommen hat - Zu günstig um wahr zu sein.
Kann Neid auslösen - sonst erzählen wir uns ja nicht öffentlich wie teuer jemand was bekommen hat - weils halt manchmal weh tut ne Voodoo 2 für minus ??€ zu bekommen - Binden wir uns nicht auf die Nase, weil wir doch alle wissen wie das ist :)
Nur sah man es hier halt, weil die Anzeige öffentlich war für 10€.

naja - wird schon ?!
Gibt doch eh zuviel Hardware [800m² reichen nicht! (das Lager von mir waren 800m² - war imemr voll^^)

morgen gibs wieder was neues :)

Danke für dein Feedback, aber für mich zumindest unleserlich und nicht nachvollziehbar. :)

Kann jetzt daraus nur entnehmen, dass du vermutlich in einem "Verwertungsbetrieb" beschäftigt bist, dann hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten an Hardware zu kommen?!

Viele hier müssen eben auf Angebote auf Kleinanzeigen etc. warten, um viellicht mal was Gutes abzugreifen. Man kann hier nicht alle über einen Kamm scheren!

Vielleicht steckt ja eine Extreme-CPU drunter, falls wer nachfragen mag.

Die NB sieht aber irgendwie komisch aus... :d
Hatte gestern morgen schon nachgefragt und eben die Nachricht erhalten, dass darauf ein 980X verbaut ist:
Screenshot_20250105-112337~2.png

Ich selber habe kein Interesse daran und lasse euch gerne den Vortritt.

Der Lüfter sah für mich auch stark nach einer Extreme CPU aus, ich weiß nicht ob die anderen CPUs auch diesen Kühler mitgeliefert haben.

Ich selbst hab auch meinen 980X in OVP und auch einige X58 Boards, also ich werd mich da auch zurückhalten.

gab es Feedback zu den KK auf dem Mainboard? Ich meine in dem Zustand ist es einfach nicht rdy2run. Muss ja irgendwann abhanden gekommen sein.

@frikigigye

Der Unterschied ist aber eben ob man einfach nur Spaß am Hobby hat, oder auf Teufel kommt raus sichd ie Taschen voll machen will.
Naja, bei 10€ Dual-Opteron Board siehts nicht nach Taschen voll machen aus^^

Ist schon alles Hobby hier - Gewerblich, wie früher auf meinen alten Bildern, ist schon ne ganz andere Stufe ! - Wir reden hier ja nicht von LKW Weise Teile einsammeln.
ich hab auch keine 800m² mehr :( - sonst würd ich wohl total am Rad drehen :) [Und die LKW im 2 Wochen Takt vorbeikommen]

Man muss halt auch extrem viel einsammeln um sich dann die die richtig guten Sachen rauszuziehen - Rest kann echt eingeschmolzen werden, auf das neue Sachen draus werden :)
Was eingeschmolzen werden kann/wieder weg kann - naja gut, da hat jeder so seine Vorlieben und schreit bei Teil X -"nein, bitte nicht" ^^ - siehe mein Rambus Kram - Rambus gibs immer noch Kistenweise, aber ich konnte bis heute kein einzigen wegschmeißen - nicht mal die kaputten :P

Und wenn wir nicht Spaß an schöner Hardware hätten, wären wir wohl kaum hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh