Will jetzt nix aufwärmen oder so, aber hmm
"verwöhnt"...
@TM30
Wenns danach geht bin ich verwöhnt, auf jeden Fall ! - Geb ich gerne zu ! - liegt aber auch einfach an meinem Job und was ich so hinter mir hab.
Weil ich einfach weiß das das alles "nichts wert ist und zigtausendfach auf dem Planeten existiert" - IBM Power 5 MCM, gabs sicherlich mal ne Million Stück von - klar - jetzt sicherlich kaum 5000.
Ich seh es mal eher als "retten" an!
Denn - ich seh eigentlich jedes Quartal ca. 20 Tonnen PC-Schrott - wir vergessen gerne mal wieviel es eigentlich gibt...
[Und das sind nur 2x Bilder von 2x Firmen, von 10.000 Firmen weltweit, die jede Woche son Haufen zerlegen]
Son AMD Dual Opteron Board ist eigentlich schon vor 10 Jahren 100x im Schrott eingeschmolzen worden - "im damals" halt total wertlos gewesen, was soll man damit ?! - Eine Firma haut dann aufeinmal 80x solche Server-Systeme an einem Tag weg und kaum 2 Wochen später sind die schon eingeschmolzen. + tausende Firmen ziehen hinterher.
Nächste Gen die langsam überall rausfliegt ; Dual 2011v3 - zigtausende - werden wir die nächsten 10 Jahre nicht beachten - vs - in 20 jahren gucken wir sehnsüchtig zurück - und sind mal froh, wenn noch eins im Top Zustand, komplett, funktionsfähig irgendwo auftaucht.
Oder die Bilder hier ;
Aus meinen eigenen Bilder-Archiven - Wir waren auch nur eine Firma von den 10.000 ;
In den Containern lagen damals soooviele !! Asus P2B-DS wusste man gar nicht was man mit den will oder soll... "ja hätte ich das gewusst, alle 20 Jahre einlagern^^"
Oder die CPU's da...waren damals schon als Schrott was wert, aber jetzt ? ouha "tut das weh" ^^
War auch nur die Ausbeute aus einem Monat...
"Alles was wir haben/sammeln/lieben" ...wurde! und wird! ..öfter eiskalt weggeschmissen, zerschrottet, als wir es überhaupt mitbekommen, wissen, sehn oder überhaupt bekommen können.
Und derjenige dachte wohl auch nur "hau weg den kram" - "olles altes junk-board" - eins von den 100.000 die jeden Tag im Schredder landen = "hey, bekomm ich nochn 10er für" - besser als 3,50€ auf der Waage beim Schrotter.
Das es für einige Teile n Fan-Markt gibt..."ja woher soll man das denn bitte wissen und wie soll man das einsehen ??" - Geforce 7600 = 3,50€ Container // Geforce 7950 =300€ - hat man als außenstehender 0 Bezug zu.
= so ist gerettet
"Yes" ! - für uns Hardware-Lovers^^ - Freu dich für andere - wir können nicht 24/7 den weltweiten markt und jeden laden nach Teilen durchwühlen.
Passiert, wir alle ham mal Glück&Pech - ich bin immer froh wenns nicht in der Scheideanstalt Hannover landet.
Ist evt auch einfach nur diesmal die Einsicht, das man gesehn hat, das es jemand für 10€ bekommen hat - Zu günstig um wahr zu sein.
Kann Neid auslösen - sonst erzählen wir uns ja nicht öffentlich wie teuer jemand was bekommen hat - weils halt manchmal weh tut ne Voodoo 2 für minus ??€ zu bekommen - Binden wir uns nicht auf die Nase, weil wir doch alle wissen wie das ist
Nur sah man es hier halt, weil die Anzeige öffentlich war für 10€.
naja - wird schon ?!
Gibt doch eh zuviel Hardware [800m² reichen nicht! (das Lager von mir waren 800m² - war imemr voll^^)
morgen gibs wieder was neues